Jetzt gehts los!
4SC AG platziert Kapitalerhöhung
4SC AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung
24.02.2011 15:20
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
-------------------------------------------------- -------
Planegg-Martinsried - 24. Februar 2011 - Das Biotechnologie-Unternehmen 4SC AG(Frankfurt, Prime Standard: VSC), das sich auf die Entdeckung und Entwicklung neuer Medikamente mit den Schwerpunkten Autoimmunerkrankungen und Krebs spezialisiert hat, hat heute einen Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 11,74 Millionen Euro erzielt und 3.452.647 neue Aktien bei institutionellen Investoren zu 3,40 Euro pro Aktie platziert. Das Bezugsrecht der bestehenden Aktionäre wurde ausgeschlossen.
Die Anzahl der auf den Inhaber lauten nennwertlosen Stückaktien steigt damit von 38.502.739 Aktien auf 41.955.386 Aktien. Die Durchführung der Kapitalerhöhung wird voraussichtlich am 25. Februar 2011 im Handelsregister eingetragen werden. Die Zulassung der neuen Aktien zum Handel im regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) ist für den 28. Februar 2011 vorgesehen.
Sehr schön. Schnell und problemlos. Damit hätte man genug Geld bis zu den anstehenden Ergebnissen und zu den Auslizensierungsgesprächen. Drücken wir hier mal die Daumen.
Jetzt stehen ja wirklich einige Meldungen an.
ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, obwohl kurzseitig doch ein großes Minus von den Höchstkursen. Alles blitzschnell über die Bühne gegangen! Nun nur noch aufwärts!!!
Der Ausgabekurs von 3,40€ ist riesig nach der letzten Maßnahme von Strüngmann bei ca. 2,70€. Es gibt in Deutschland bei Auslizensierungen kaum Werte denen das mit steigenden Ausgabekursen gelungen ist. Ich glaube Mologen hat das letztes Jahr ein-zweimal geschafft.
Alle andere Werte haben ganz enorme Schwierigkeiten ihre Aktien überhaupt an den Mann zu bringen.
Voraussetzung für steigende Kurse bei 4SC sind jetzt erst mal positive Studien zu Vidofludimus und Resminostat und danach natürlich eine Auslizensierung.
Erfolgreiche Kapitalerhöhung bei 4SC
http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=19210
Der Vorstand des Biotechnologieunternehmens 4SC hat eine Kapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung genehmigten Kapitals beschlossen. Das Grundkapital solle durch die Ausgabe von bis zu rund 3,85 Millionen neuer Aktien auf insgesamt über 42 Millionen Aktien erhöht werden, hieß es in einer Ad-hoc-Mitteilung. Auf die einzelnen Aktien entfällt jeweils ein Betrag von einem Euro. Sie sollen institutionellen Anlegern unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre angeboten werden. 4SC ist seit Dezember 2005 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Planegg-Martinsried bei München ist auf die Entwicklung von Medikamenten gegen Autoimmunerkrankungen und Krebs spezialisiert und beschäftigt 94 Mitarbeiter.
http://www.peopleanddeals.de/article/14149/...bis-zu-4-millionen-euro
Das ist keine positive News
Was soll daran schlecht sein. Erklär uns das mal bitte.
1. der komplette Vorstand hat noch nie ein Projekt an Big Pharma auslizenziert oder zur Marktreife entwickelt, Erfahrung ist nicht vorhanden
2. seit dem Börsengang im Jahr 2005 kommuniziert der Vorstand, dass in Kürze Vidofludimus auslizenziert werden soll
3. immer wenn es dann nicht klappt und darum eine Kapitalerhöhung erforderlich ist, heißt es "die Kapitalmassnahme soll uns die Flexibilität und den Freiraum geben, die Verhandlungen mit Lizenznehmern zu führen"
4. dann fängt alles wieder von vorne an
So hören wir das seit über 5 Jahren. In den Geschäftsberichten könnt ihr das nachlesen. Im Vorstand fehlt die Erfahrung und dies muss endlich so schnell wie möglich geändert werden. Der Vorstand muss ausgewechselt und durch ein Management mit Pharmaerfahrung ersetzt werden. Das ist erfolgsentscheidend für uns alle und ich hoffe die Strüngmanns greifen so schnell wie möglich durch!
Zu Vidofludimus kommen die Ergebnisse ca im 2. Quartal. Bei Resminostat und Leberkrebs ca. 3. Quartal. Danach können ja dann die Gespräche beginnen.
Natürlich wollen die Verhandlungspartner erst mal belastbare Daten aus der 2er Studie sehen, bevor die Auslizensierungsgespräche beginnen
Das ist genau das Geschäftsmodell von 4SC. Wirkstoffe bis zum POC entwickeln und dann auslizensieren. Das wird von allen Entwicklern in Deutschland so gemacht. Entwickeln bis zum POC und dann auslizensieren. Anders macht das doch überhaupt keinen Sinn.
Medikamentenentwicklung dauert halt bis zu 10 Jahren und ist immer sehr risikobehaftet. 4SC macht da keine Ausnahme.
Ich kann deine Kritik leider nicht nachvollziehen, da sie für mich überhaupt nicht zutreffend ist.
http://www.finanznachrichten.de/...f-der-6-ecco-ibd-konferenz-016.htm
Ging kurz hoch, jedoch auch die News half nicht. Das Teil kennt gerade nur eine Richtung und zwar nach unten!
... sieht aus als wäre die Kapitalerhöhung jetzt geschluckt. Ich habe mal nachgelegt. Da der freefloat der Aktie nicht gewaltig groß ist können hier denke ich auch einige Kleinanleger etwas nach oben bewegen.
DGAP-PVR: 4SC AG: Korrektur einer Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung |
4SC AG |
Sehe ich das richtig, die haben ihre bestehenden Anteile in den Freefloat reingeschmissen, um dann dieselben Anteil über die KE zu 3,50€ zu kaufen? Oder wie kommt es zu dem Kauf/Verkauf?
Oder wie interpretiert Ihr die Sachlage/Meldung?
Warum geht das hier so runter?
Anscheinend verkaufen hier einige panisch um wenigsten snoch ein wenig Geld rauszuholen bevor der große Crash kommt?
runter, weil zur Zeit News zum Unternehmen fehlen.
Und die Atomkatastrophe in Japan hat natürlich auch ihren Anteil am Kursrutsch. Viele Anleger gehen erstmal aus Aktien raus, da ist der Preis schon fast egal.
Aber mal ehrlich, was erwartest Du denn angesichts des gestrigen Tages noch für einen Crash ? 4SC ist da wirklich glimpflich davon gekommen. Ich bin froh dass ich keine Auto-, Versicherungs- oder Energieversorgeraktien besitze...