75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 22 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.230 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 65 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 608 > |
Kannst dich nicht entscheiden ob du den d-Bauern mit Se2 oder Sf3 decken sollst,was ?
Schönen sonntag noch!
Intelligente Menschen spielen kein Lotto oder Poker,wo das Glück die einzig entscheidende Komponente des spiels ist.Es tut mir auch ein bisschen Leid für uns,dass du zum Poker abgedriftet bist,gib dir einen Ruck und komm wieder zurück zum Schach,wir lassen alte Zeiten aufleben und spielen die besten Partien der Welt !!!
P.S.Wann ungefähr kann ich nun mit deinem 8.Zug rechnen ?
habe ein paar Tage nicht ins Forum geschaut.
An Chali:
Fernschach war noch nie mein Ding, nehme aber die Herausforderung an 1.... e6.
Eine persönliche Partie wäre mir lieber..., vielleicht bist Du mal in der Gegend um Leipzig.
Pokern würde ich nicht nur als Glücksspiel bezeichnen - höchstens kurzfristig.
Ich werde auch weiterhin Schach spielen - aber aus den schon genannten Gründen fast nur noch Schnellschach.
An Maykiss:
Wo siehst Du den Vorteil von Turnieren (gegenüber normalen Tischen)? Vor allem verstehe ich nicht, wieso es ein Nachteil ist wenn die Gegener Geld "nachladen" können.
Eigentlich sind doch die Gegner mit "Geldschwund" die besten...
Gruß Schachi
8.Se2 ..
.. und lass uns nicht über Poker diskutieren Chali, das ist wie wenn man einen Moslem vom Christentum überzeugen wollte ..
#530 Der erste Vorteil bei Turnieren ist die sogenannte "Risk-Reward-Ratio"(RRR), dh. wenn ich 2$ MT-Turniere spiele, und als Sieger sagen wir mal 750 $ gewinnen kann, darf ich quasi 749 x verlieren, bevor ich einmal gewinnen müßte. Sowas ist eine gesunde RRR.
Als nächstes kommt hinzu, daß bluffen in Turnieren viel besser funktioniert, weil bei NL-Poker immer
das gesamte Turnier auf dem Spiel steht, und deshalb weniger "gecalled" wird, als bei Cash-games.(Folglich gibt es weniger "outdraws".)
Der dritte Vorteil ist, daß man so gut wie immer mit unbekannten Spielern am Tisch sitzt, und man deshalb in der Regel sein "A-game" bis zum Schluß durchziehen kann,
ohne daß man von den Gegnern im Laufe des Abends durchschaut wird, weil nämlich die Spieler und Tische permanent wechseln.
..und was mir noch einfällt ist ganz einfach der Vorteil bei Turnieren, daß man in den ersten Runden oft viele Chips gewinnen kann, weil noch die ganzen schlechten Spieler
teilnehmen, an denen man sich -bei richtiger Taktik - gesund stoßen kann.
MfG. Mk.
Maykiss,ich glaube du hast gesehen,dass ich auf 8.Sf3-Sxa2 geplant hatte,ich glaube du hast das gesehen und spielst deshalb 8.Se2 Meine antwort ist 8.0-0-0 und ich schätze mal dass du jetzt kurz rochierst,nicht wahr ?
Schachi68
Super,dass du meine Herausfirderung angenommen hast,möglicherweise kommt es ja zu einem Bauernopfer auf b2 in unserer französischen Partie,da freu ich mich schon drauf! Wenn du Lust hast ,dann könnten wir auch im Wallstreet-online Board im forum "Schach dewm König - die utopie der toleranz" weiterspielen,sag bescheid !
Meine Antwort ist selbstverständlich 2.d4
... und wenn du jetzt noch d5 nebst Sf6 spielst sind wir garnicht mehr soweit vom besagten Bauernopfer entfernt ...
9.-e5
Chali:
2. ... d5 / falls 3. Sc3 bzw. Sd2 dann 3....Sf6
Maykiss:
Danke für die Infos. Habe bis jetzt nur Limit gespielt. Bin inzwischen auf 1/2$ "aufgestiegen", hier wird schon nicht mehr jeder Mist gecallt (was aber teilweise schade ist). Wollte mich sowieso mal mit NL beschäftigen. Hast Du für die Turniere eine besondere Empfehlung (Anbieter etc.) ?
Gruß Schachi
P.S. Was hättest du auf mein 8.-e5 gespielt,es gibt nur eine richtige Antwort ...
10.-ed:
Hi Schachi,
Ich persönlich spiele ja französisch überhauptnicht mit Schwarz,da ich meine,dass 1.-e5 der bessere Zug gegenüber 1.-e6 ist,aber das ist Ansichtssache,ich spiele jetzt 3.Sc3 und du 3.-Sf6,wenn ich dich richtig verstanden habe,dann antworte ich mal mit 4.e5 und erwarte deinen vierten zug....
P.S.Ich persönlich halte ja 3.-Lb4 für noch etwas stärker als 3.-Sf6,meine Lieblingsantwort darauf ist 4.Sge2,dieser von Aljechin in die Praxis eingeführte zug ,der mindestens ein Bauernopfer beinhaltet , hält den Eröffnungsvorteil aufrecht!
Bei Full-Tilt-Poker sind sehr angenehme 45 Personen Turniere in allen Preisklassen im Angebot, und man kann, wenn man will auch gegen echte Pros antreten (z.B.Chris Furgeson,John Juanda, Howard Lederer etc.) ..Aber dazu braucht man 'ne Dicke Brieftasche.
solche 45-Spieler-Turniere dauern etwa 2 Stunden (einmal sogar 4 Stunden, davon 1h heads-up ..lol)
Bei True-Poker macht das Spielen am meisten Spaß, weil die dort bewegte Grafik haben, und die "Aviatars" und der Dealer echt reden können.(Viele Kanadier, die meisten Frauen und Super-WSOP-Quali-Satelites)
O.k bis morgen muß jetzt weg ..
Was hat es eigentlich bei WO mit dem "Utopie der Toleranz" auf sich ? Ist Chali dort Aljechin ?
Chali:
4. ... Sfd7
3. ... Lb4 habe ich früher gespielt. Französisch spiele ich "schon immer" , es gab noch keinen Grund zu wechseln.
Bin derzeit theoretisch überhaupt nicht auf dem laufenden. Sehe mir lieber ein gutes Schachbuch an.
Deinen Traumberuf Schach-Profi hatte ich auch mal :-) .
Maykiss:
Nochmals Danke für die ausführlichen Infos. Derzeit läuft es im "normalen" Limit-Poker ganz gut, wenn ich den nächsten Hänger habe werde ich mich mit der Thematik NL + Turniere näher beschäftigen.
Was machst Du eigentlich beruflich (Stichpunkt Traumberuf)?
Gruß Schachi
11.Sd:
Ich bin Tonmann beim Film, habe nebenbei Filmmusik gemacht, und male (allerdings habe ich erst ein Bild verkauft, aber mehr hat Van Gogh zu lebzeiten ja auch nicht verkloppt.)
Hier eins meiner Frühwerke ."Der Seekadett"
O.k. Le3 war ein Fehler.(Ich dachte, ich könnte nach 11.Sd:-Sd:12.LS:-DL:13.Df3 die Figur zurückerobern, hab' aber dummerweise nicht an 13.-Dd5(Td5)gedacht.
Sorry, aber sowas passiert mir halt, wenn ich mich auf Poker und Schach gleichzeitig einlasse. Da nach der Abtauschvariante (11.Sd:Sd.12.LS:DS:13.DD:TD.)nebst
14.c2 Das Läuferpaar plus ein Mehrbauer für Schwarz übrig bleibt, ersparen wir uns wohl besser das für Weiß sowieso verlorene Endspiel.(0:1)
Spiel du lieber deine Partie mir Schachi - ich muß nämlich in den nächsten vier Wochen noch meinen "Subscribe-Bonus" bei Full-Tilt reinspielen, danach (Wenn ich von meinem anschließenden Job wieder zurück bin) habe ich vielleicht etwas mehr Ruhe für eine weitere Partie.
Habt noch'ne gute Zeit ..
Wie du siehst ist Maykisss unter die Maler gegangen.Er hat nun unsere Partie (Aljechin-Verteidigung) zurecht aufgegeben,ich spiele die Aljechin-Verteidigung erst seit einigen monaten,doch mit gutem erfolg ,wie man sieht.Lass mich wissen;maykiss,wenn du zu einer neuen Partie bereit bist!Bei WO war ich früher auch als Chalifmann eingeloggt,aber das ist eine leidvolle Geschichte,immer und immer wieder haben mich die Mods gesperrt,ich hoffe ,dass nun mittlerweile Gras über die Sache gewachsen ist ...
In unsere Partie läuft bis jetzt alees "nach Plan",sollte sie remis enden gebe ich dir selbstverständlich die Möglichkeit auf eine Revanche,damit du auch mal die weissen Steine führen kannst,wir könnten dann z.b. die Aljechin-Verteidigung nochmals vertiefen oder aber das von mir geschätzte lettische Gambit spielen ...
5.f4
erst mal Gratulation zur gewonnenen Partie !
5.... c5
# Maykiss,
das Bild gefällt mir sehr gut. Rein als Schachspieler würde mich der Verbleib des Lc1 und des Sc8 interessieren - ev. ist das auch künstlerische Freiheit.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Pokern.
Gruß Schachi
6.Sf3
April 10, 2006
ENERGULF MAKES DISCOVERY IN TEXAS - PRODUCTION SET TO COMMENCE
(HOUSTON) EnerGulf Resources Inc. (TSXV:ENG) is pleased to announce it has been notified by Killam Oil Company, the operator of the Longoria 174 No.1 well in Duval County, Texas, has been completed as a producing gas well and is being hooked up to pipeline facilities. Gas production from the Yegua sands should commence flowing within the week.
EnerGulf has paid 5 percent of costs on the 1,291.9 acre Longoria 174 prospect to earn a 5 percent working interest in the prospect and a surrounding area of mutual interest. The Longoria 174 No. 1 is located in a highly prospective area of South Texas. A multi-well drilling program is now anticipated.
Killam has designated the Longoria 174 No. 1 as a tight hole, meaning that all further information will be kept confidential for a period of time due to the competitive exploration environment in the immediate area.
Killam Oil Company was founded in 1921 by legendary Texas wildcatter O.W. Killam and is privately owned by the Killam family. Killam Oil Company pioneered oil exploration in South Texas (Webb, Zapata and Duval counties in Railroad Commission District 4, which is the largest gas producing district in Texas) and currently operates some 280 wells with participation in approximately 550 wells. Killam is one of the top producers of natural gas in the area.
Commenting on the Longoria 174 No.1, Jeff Greenblum, EnerGulf Chairman of the Board stated, “After finalizing our interest in the Exploration License for Block 1711 offshore Namibia, we are very happy to learn that gas is expected to be sold into the pipeline this week for the Longoria 174 No. 1 well in South Texas of which we have an interest. These two events validate our strategic goals of balancing stable production with high impact exploration opportunities. We expect to participate in more drilling with Killam Oil in the future in an effort to increase our production at a time of historic energy prices. Meanwhile, we continue our efforts to build a strong portfolio of high impact exploration opportunities throughout Africa.”
Wir sind also weiter in der Theorie. Werde über Ostern sicher einige Tage nicht reinschauen können.
7.Le3
Es war ein 6 $-Turnier, (50Sp) und ich hab's auch prompt gewonnen. (75$)
Ist zwar keine astronomische Summe, aber ich freu' mich trotzdem.
Wenn Sieg und Niederlage beim Poker reine Glückssache ist, wie du sagst, muß ich ja ein echter Glückspilz sein ..
Hast du dir die Sache mit energulf nochmals überlegt ?
Energulf hat Gas in Texas gefunden und steigt jetzt
langsam aber sicher zum Produzenten auf,du solltest einsteigen !!
Was hälst du davon,wenn wir über Ostern unsere neue Partie anfangen ?!
Schätze mal du hast sowieso nichts zu tun,ausser Poker natürlich ....
1.e4
P.S. Wo bleibt nur Schachi ??