GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke
Diese Art erinnert mich stark an Taktik eines Angebots !?
Eben es ist schon eine Kunst.
Also keine Panik in der TitaniC! Kein STück jetzt aus der Hand geben , wer kann kauft nach!
good Trades
geldschnedier
"Angesichts der undetaillierten Angaben ist die Meldung von GPC so eigentlich nicht veröffentlichungswürdig", meint der Analyst der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Jahrelang habe das Unternehmen auf seinen hohen Cash-Bestand verwiesen, und nun kündige es eine Kapitalerhöhung an. Offensichtlich wollten die Martinsrieder ihre Barmittel nicht aufzehren. Nachvollziehbar sei jedenfalls die Absicht, mit dem neuen Kapital zusätzliche Studien für das Anti-Krebs-Medikament Satraplatin zu finanzieren. GPC müsse aktiv werden, um die geschätzten 500 Mio USD Umsatzpotenzial aus dem kompletten Anwendungsgebiet des Medikaments sicherzustellen.
GPC Biotech habe sich immer mehr zu einem "Ein-Produkt-Unternehmen" entwickelt, fährt Frohnmeyer fort. Zwar sei Satraplatin breit anwendbar und kein spezielles Krebsmedikament. Für eine so genannte Off-Label-Nutzung -
eine Anwendung über die Indikationen hinaus - müsse GPC aber zusätzliche Studien durchführen. Diese seien teuer, die Kosten jedoch nur schwer abschätzbar. An der Studie für die klinische Phase III hätten beispielsweise 800 Probanden teilgenommen, sagt der Analyst. Studien erhöhten aber die Sicherheit für die Patienten. Grundsätzlich zeichne sich Satraplatin - im Gegensatz zu anderen Produkten - durch geringe Nebenwirkungen aus.
Für ein Listing an der Nasdaq spricht nach Ansicht des LBBW-Analysten die relativ hohe Bewertung von Biotech-Aktien in den USA. Frohnmeyer verweist auf MediGene. Deren Kapitalerhöhung sei nahezu komplett von Orbimed gezeichnet worden, einem Großinvestor mit Schwerpunkt Pharma. "MediGene erschienen dem Investor offensichtlich als günstig", sagt der Analyst. Andererseits falle es ausländischen Unternehmen schwer, aus der Masse der dort gelisteten Biotech-Werte herauszuragen. +++ Benjamin Krieger
Nicht auszudenken was dann mit dieser Aktie passiert.
Die kommende Woche wird sicher richtungsbestimmend werden.
Ab Montag/Dienstag bin ich vielleicht dabei.
Allerdings müssen die 13,50 nachhaltig auf Schlußkursbasis "geknackt" werden.
Hier liegt die 1. Stufe Fibonacci-Retracement vom Tiefstkurs aus gemessen und
die 2. Stufe nach der letzten Konsolidierung von 7,50 bis 17,0 gemessen.
Also tief Luft holen und durch.
Viel Erfolg.
PS: Hatte am 27.02 bereits darauf hingewiesen, daß kurzfristig ca. 12 Eur erreicht werden. Ergänzende Charttechnik ist halt doch durch nichts zu ersetzen.
http://www.technical-investor.de/...wimage.asp&id=705865&w=1024&h=768
Jetzt gilts aber! Wenn es hier nicht bremst, rutscht es ein gutes Stück weiter.
Grüße
ecki
heute schon wieder 5 %.
für mehr als daytrading ist die aktie momentan nicht zu gebrauchen.
ohne nennenswerte nachricht wird die aktie weiter richtung 10 wandern.
Eigentlich gibts bei GPC jetzt nur noch eine Frage. "Kommt es zur Marktzulassung oder nicht" Sollte es zur Marktzulassung kommen, dann wird sich der Kurs zwischen 150€ - 200€ einpendeln. Danach kann man sich erstmal anderweitig umsehen. Fakt ist auch, dass der Vorstand sowie das Management keine Stücke aus der Hand geben.
Alles in allem sieht es doch schwer danach aus, dass es zur Markteinführung kommen wird. Dann allerdings ist es zu spät für einen Einstieg. Der Kurs wird sich schon Monate vor der Markteinführung im 3 stelligem Bereich bewegen da Insider der Firma das schon lange vorher abschätzen können.
Fakt: Kaufen um die 12 Euro oder niemehr darüber nachdenken.
gruß Grenke
So sehe ich das auch !
Ist zwar ärgerlich, wenn das eingene GPC Paket von 16 auf 12,65 fällt, doch was ist diese Schwankung im Vergleich zu dem, was uns in naher Zukunft noch bevor steht !
Der Kurs von GPC kann in Kürze nur noch steigen, denn durch die KE ist die absolute finanzielle Sicherheit bei GPC gegeben! Fantasie um Auquisationen wird aufkommen, denn GPC wird die zur Zeit noch nicht so fett bestückte Pipeline garantiert weiter auffüllen ! Dann die NEWS über den Vertriebspartner ! ( Bayer ? )
Von mir aus kann eine GPC noch auf 10 fallen ! Werde nicht ein Stück verkaufen, nein, eher werde ich weitere dazu kaufen, denn auch ich glaube, das es die letzte Chance ist diese Biotechbombe noch einmal so günstig zu entschärfen ! Knallen lassen wir sie dann gemeinsamm bei 200 Euro !!!!
Gruß auch an ds99,taisir,hasander,ipollit, .... ( wir müssen mal wieder chatten )
Eurer Byblos
God save GPC Biotech AG mit WPKN 585150
daher ist natürlich ein möglichst günstiger Kurs sehr wünschenswert.
Ich gehe davon aus, dass demnächst der Hammer kommt ;-)
es kann nicht mehr lange dauern, dann dreht der Kurs gen Norden.
Vorher kann es noch auf 11,40 fallen.
Die RSIs zeigen eine deutliche Überverkauftheit an, sind aber noch nicht an ihren Maximalwerten angekommen.
Der Hammer von gestern bei steigenden Umsätzen gebildet zeigt eine Gegenreaktion an.
Beobachten und abhängig von Tagesverlauf kaufen!