Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
DE: Verbraucherpreise, Oktober
0,00%
0,00%
08:45
FR: Industrieproduktion, September
-1,00%
1,50%
10:00
IT: Industrieproduktion, September
-1,80%
1,70%
14:30
USA: Import- und Exportpreise 10/12
!
15:55
USA: Konsumklima Uni Michigan November
82,5 Punkte
82,6 Punkte
Frankreich: Die französische Notenbank rechnet für das vierte Quartal mit einem BIP-Rückgang von 0,1%.
Frankreich: Staatshaushalt Januar bis September -€85,0 Mrd nach -€97,7 Mrd in den ersten acht Monaten.
vor 1 Min (08:47) - Echtzeitnachricht
Frankreich: Erzeugung im Produzierenden Gewerbe im September (m/m) -3,2% (Prognose: -1,3%) nach revidiert +2,1% (+1,8%) im Vormonat.
vor 1 Min (08:47) - Echtzeitnachricht
Frankreich: Industrieproduktion im September (m/m) -2,7% (Prognose: -1,0%) nach +1,5% im Vormonat.
" eine ganz normale Konsolidierung im bestehenden Aufwärtstrend"
gehalten wird, und man sich ja jetzt wieder Long Einstiege sucht...
Ich bleibe dabei 7.000 zum Jahresende sehen wir von unten. Die Jahresendrally fällt aus bzw. dies wurde auf Mitte des Jahres 2012 vorverlegt. - Jahres - Mid - Rally
Italien: Industrieproduktion im September (m/m) -1,5% (Prognose: -1,8%) nach +1,7% im Vormonat.
War eigentlich klar, dass es von den 7.4XX an nochmal 200 bis 250 Punkte runter geht, aber so schnell?!
Hatte mir nach #52257 erst mal ne kleine Call-Posi zugelegt und abends nachbörslich wieder veräußert, bei 7.411. Schien mir dann doch etwas übertrieben euphorisch und die gut 50 Punkte mußte ich einfach mitnehmen, allzu oft sammel ich so viele nicht gerade. Nun ja, Mittwochmorgen ging's dann doch erst mal noch bis 7.434 hoch und seitdem stehe ich an der Seitenlinie und schau nur noch staunend zu. Muß ja glücklicherweise nicht traden, lebe von unselbständiger Arbeit, KOs sind nur ein Hobby.
Mein Gefühl sagt, es wäre mal Zeit für einen kleinen Rebound, das Sentiment sagt aber gerade +25,6, also Geduld. Und jetzt noch short erscheint mir etwas leichtsinnig. Mal den Nachmittag abwarten, wenn Sentiment passt, nochmal long. Heute Abend 19 Uhr spricht Obama und vielleicht verkündet er ja, dass Fiscal Cliff abgesagt hat...
positiv wäre es erst über 7282, 20er ma im 60er. ohne amis ist das heut wohl net zu erreichen. solange wir uns unterhalb von 7235 bewegen ist sell on rallye angesagt
gl all
allerdings sollte man das untere bb beachten, da es stablisierend im abwärtstrend wirkt.
positiv erst wieder über dem 20er ma bei 7285.
immer daran denken, dass immer noch Monat für Monat 40 Mia. frische Dollars in den Markt kommen und die EZB noch gar nicht angefangen hat, Anleihen zu kaufen.
http://www.daf.fm/video/...x-otte-enteignung-der-sparer-50158406.html
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage