Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 2096 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.013.536 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.412 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2094 | 2095 | | 2097 | 2098 | ... 2158 > |
Der User flipp hat im NT geschrieben, # 12414
„Fakt ist einfach, daß sich einige Profis und besonders "Anführer" aus dem Nachbarthread hier im Forum als Geldvernichter darstellen und in keinem thread zu einem halbwegs soliden Invest auftauchen. Das dies natürlich nur das Bild ist, was sie hier im Forum abgeben ist klar, aber Rückschlüsse zieht ja jeder, nicht wahr?“
Meine Antwort……..
Das ich mich – persönlich – als sogenannter Geldvernichter darstelle, ist eine dümmliche Unterstellung. Kein Anleger vernichtet Kapital absichtlich, schon gar nicht stellt er sich mit Verlusten irgendwie dar.
Kapitalverluste ergeben sich, wenn das eingegangene Risiko über die Realität hinausgeht.
Neben der Aktie Infineon- diese Position habe ich aufgelöst – habe ich noch zweit weiter DAX – Unternehmen in meinem Depot, und das schon über 20 Jahre. Diese Positionen halte ich, um in den Genuss von einer vernünftigen Dividende zu kommen. Da diese beiden Positionen, wegen der langen Haltezeit mehr der Familie gehören – nicht spekulativ sind- brauche ich auch in keinem entsprechenden Thread dazu etwas schreiben.
Meine Anlegerleidenschaft gehört aber den risikoreichen Investment, hier spekuliere ich schon seit über 15 Jahren- mehr oder weniger Erfolgreich.
Wie ich schon in vergangenen Postings geschrieben habe, lege – und spekuliere – ich, nur noch mit meinem Gewinnzufluss aus den 3 Jahren am „Neuen Markt“.
Mir ist es dabei vollkommen unwichtig ob man mir Glauben schenkt oder nicht. Den wohl langfristig größten Erfolg habe ich mit meinem DWS Biotech- Fonds, hier schreibe ich auch hin und wieder. Zu der Anzahl meiner Fons – Anteile, sowie meiner Aktien- Anteile , äußere ich mich weder in einer BM noch in einem Thread.
Wenn man- flipp- nun ein evt. Sparbuch als solide ansieht, ist das eine persönliche Ansicht/Einschätzung. Ich dagegen halte diese Form der Geldanlage für überholt und wenig Gewinnbringend. Die augenblickliche Inflationsrate liegt weit über den zu erwarteten Zinsen, das wird sich auf Jahre hinaus auch nicht ändern, so meine Einschätzung.
Ich bin nun schon seit fast 2 Jahren – spekulativ – in der WMIH- Aktie investiert. Wobei bei mir sich die Spekulation nur auf den Einstieg in einem Investment, und den Ausstieg, begrenzt. Ich habe bei diesem Investment meine Zukäufe unter 1 Euro abgeschlossen/ beendet. Aus der Situation einer früheren Spekulation – Washington Mutual- liegen noch einige Pakete Escrows Shares in meinem Depot- die nicht handelbar sind. Ich denke dass diese im nächsten Jahr ersatzlos ausgebucht werden.
Ich hoffe – User flipp- das dir meine Antwort genügt. Es wäre absolut unsinnig und wertlos mir weiterhin etwas zu unterstellen oder anzudichten.
aber bevor man über die performance des anderen lässtert bitte erstmal selber auf den tacho schauen .
sorry klingt alles arrogant aber was ich hier noch alles bekommen wurde von usern die mla gewettet haben bezüglich marken etc ...
wie gesagt schaut erstmal alle selber auf euren tacho was der anzeigt bevor ihr mit verlierer usw um euch werft .
vertstehe euch alle nicht .
ordentlich. ne ne ne.
als dann. mechs gut leeb cony, leeb gemeinde.
weiterhin viel dawei mit de neue glück im investmentarragemente.
so dann, äh...joh.
ist doch erstaunlich wenn man dem geschriebenen glauben schenkt, wie gut conergy läuft wenn die aktionäre draussen sind.
katja ebstein--wunder gibt es immer wieder.....
Kritische Kommentare sind sinnvoll und notwendig....siehe # 52366....sie werden zwar gemeldet, aber aus guten Grund nicht moderiert. Meine Analyse beinhaltet keinerlei Regelverstöße, dass trifft auch auf den anderen Postings zu.
Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 03.11.14 15:31
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Namensverunglimpfung
Link: Forumregeln
Das ich auf dem Avatar, wie ein Neandertaler aussehe, ist eine gute Analyse, denn sie trifft zu.
An diesem aussehen habe 2 Visagistin über 1 Stunde gearbeitet, für mich haben sie eine hervorragende Arbeit geleistet, denn der Regisseur war absolut angetan von dieser gelungenen Umgestaltung/ Verwandlung.
Ich verdiene mein Geld mit derartigen Fotoshootings, also ist nichts Abfälliges daran zu bemängeln.
Das ich darauf – Avatar – nicht ganz sauber bin, ist gewollt und unschwer festzustellen. Darum stimme ich der Analyse / Feststellung von dem User zocki voll und ganz zu.
Dieser Neandertaler- in meiner Person – war für ein Shooting, für dem „ Verband des Deutschen Handwerks „ notwendig.
Ich könnte wöchentlich hier eine neue Maskerade als Avatar reinstellen, doch ich bin der Meinung, dass dies nicht notwendig ist.
Dieses Avatar ist für mich deshalb gelungen, weil es neben den Gelderwerb auch zeigt, was einem Anleger widerfahren kann, wenn er nicht die richtigen Aktien im Depot hat.
Es ist sozusagen eine Warnung und ein Pseudonym für Erfolglosigkeit.
Selbstverständlich weis ich, dass der User zocki in seinem Posting – auf Grund seines nicht Wissend- dies anders gemeint hat, schließlich bin ich nicht ganz bescheuert.
Dennoch trage ich ihm das nicht nach, und bitte in Zukunft um mehr Verständnis.
Von Deinem mal wieder völlig unverständlichen Posting davor mal ganz abgesehen...
Zitat:
Schauen wir aber in die Zukunft, erkennen den Turnaround, die stark gesenkten Kosten, Einigung mit MEMC, Profitabilität, neue Strategien, ... usw. dann müsste ein starker Kursanstieg möglich sein. Allerdings sind die Zukunftsaussichten der deutschen PV-Branche ungewiss, auf Grund undefinierter Gesetze und der Druck aus Asien ist enorm. Das ist auch noch ein Bremsklotz. Aber wie gesagt, sollte es hierfür in der Politik eine positive Lösung geben, dann wird auch an der Börse wieder die Zukunft gehandelt, die eben jetzt noch nicht klar zu erkennen ist...
http://www.ariva.de/forum/...s-der-Asche-381672?page=842#jumppos21056
Dieser Analyse war für mich schlüssig, zu den genannten Höchstständen – siehe Link # 21056 – äußerte ich mich unter Vorbehalt und kritisch, ohne eine Euro Summe zu nennen.
Zitat:
Doch eines bleibt noch hinzuzufügen, erst wenn wir eine neue Hype der erneuerbaren Energien "wieder" erleben---speziell der Solarindustrie---werden wir die obengenannten Höchststände wieder erreichen und ich denke da können gute Quartalszahlen hilfreich sein, aber den Ausschlag zur selbigen kann nur über neue politische Erkenntnise führen.
Ansonsten werden die Zahlen nur zur kenntnis genommen und erzeugen keine, von uns erhoffte, Nachhaltigkeit.
Deine Analyse ist zu 100% richtig !
http://www.ariva.de/forum/...s-der-Asche-381672?page=842#jumppos21059
So etwas nennt man schlichtweg eine Unterstellung, da ich in meinem Posting – siehe Link # 21059 – darauf in keiner Weise eingehe.
Zitat:
Die Grundlage für seine Häme gegen mich war, dass ich ihm unterstellt hätte, er hätte Kurse von 3,- € gepredigt. Dabei war das keine Unterstellung, in Wirklichkeit lagen seine Prognosen bei den Höchstständen von 2007 und 08, also viel höher nämlich 68,- bzw. 24,- €
Naja, Lügen haben eben kurze Beine! Zitat Ende.
Wo bitte gibt es einen Schriftsatz, in dem steht, dass >> in Wirklichkeit seine Prognosen - denn er redet/schreibt ja von mir - bei Höchstständen v. 68,- Euro bzw. 24 .- Euro lag. die die Aktie 2007/ 2008 <<
Ich habe nie derartige Prognosen abgegeben, auch keine in 2 Euro- Bereich. Die Conergy Aktie habe ich Anfang Juli 2009 – zu einem Kurs v. 0.80 Euro Cent - gekauft, und sie als Beimischung in meinem Depot gelegt.
Eine Bemerkung zu einem Posting, wie diese hier............
"Doch eines bleibt noch hinzuzufügen, erst wenn wir eine neue Hype der erneuerbaren Energien "wieder" erleben---speziell der Solarindustrie---werden wir die obengenannten Höchststände wieder erreichen und ich denke da können gute Quartalszahlen hilfreich sein, aber den Ausschlag zur selbigen kann nur über neue politische Erkenntnise führen.
Ansonsten werden die Zahlen nur zur kenntnis genommen und erzeugen keine, von uns erhoffte, Nachhaltigkeit."
Ein Kommentar.............Eine Bemerkung zu einem Posting,
ist etwas ganz anderes. Unter Gewissen unternehmerischen und politischen Bedingung, sind neue Höchststände in einem Aktienkurs immer wieder zu erreichen.
Dies habe ich eindeutig hier geschrieben. Ein Kommentar, gepaart mit Hoffnungen
Nichts von dem, was ich geschrieben habe ist eingetroffen, weder gute Quartalszahlen noch die Rahmenbedingungen aus der Politik.
Ticker einfach mal bei Googel, und lese dir durch, welche Inhalte eine Prognose im Aktiengeschäft haben sollte.
Es gehört in keiner Prognose rein, dass wäre ja auch noch schöner.
Also mach Schluss damit, ich hätte in meinen paar Sätzen etwas prognostiziert.
Dummes Geschwätz ist das.
Es ist meine persönliche Meinung und stellt keine Empfehlung zum Kauf-,oder Verkauf der Aktie dar !
Solange die Conergy keine Abrechnung oder Ähnliches von der AG veröffentlicht, ist damit nix aus! Die Aktie hat einen Wert ,einfach abwarten bis es Nachrichten von Seitens der AG gibt. Frag mich nur wozu die oben sich solch Mühe geben,es gibt doch keiner was ab.
Wie kann man nur so verbohrt sein, und einfach nichts verstehen wollen?
Was Du von Dir gibst einfach nur nervend, weil Deine Postings darauf schließen lassen, dass Null-Ahnung vom Insolvenzrecht hast.
Unglaublich, was für Typen hier posten dürfen...
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.14 08:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Gewaltverherrlichend.
Zeitpunkt: 26.11.14 08:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Gewaltverherrlichend.
Nur weil er eine andere Sichtweite/ Einschätzung hat, besteht kein nachvollziehbarer Grund ihn zu sperren.
Ob man die vertretbare Einschätzung als Gelaber abtut, bleibt dir und anderen selbstverständlich überlassen, ich sehe das gelassener.
Es ist immer wieder das selbe, wenn man nicht die „richtige“ Meinung einiger Massen hat, gilt man als verbohrt. Nun, mein lieber Rudini, nicht jeder Mensch ist anpassungsfähig geschliffen, auch darüber kann man mal nachdenken.
Kurzum, der User michelangelo nervt mich keinesfalls. Nerven tun mich die Missionare, die sich anmaßen andere User vorzuschreiben welche Einschätzungen/Ansichten sie zu vertreten haben....wenn du verstehst was ich meine.
Ob der User michelangelo das Insolvenzrecht aus dem FF kennt, ich kann mir nicht anmaßen das zu beurteilen, wie dem auch sei, er hat bestimmt auch seine - andere - Qualitäten.
Wer aber auf der öffentlich zugänglichen Seite http://cag-abwicklungsgesellschaft.de/ genauer hinsieht, wird feststellen, dass durchaus die Möglichkeit besteht, das die Geschichte der Conergy AG i.I. und deren Aktien nicht zwingend beendet sein muss. Vielleicht gibt es demnächst ja doch noch Neuigkeiten, die wir alle so nicht erwartet haben.
Insolvenz Aktien sind ein netter Zock ist die AG in Insolvenz und das Operative Geschäft verkauft ist ende im Schacht
Keine kauft einen Überschuldeten Börsenmantel
Weder bei Arcandor noch bei Conergy oder Walter Bau
Nur blöde Push versuche um seine Schrottaktien an dumme zu verkaufen