Rocket Internet A12UKK
Bzw schreib gar nichts und lass L&S in Ruhe :-P
Leute, bleibt doch mal locker! Der Kursverlauf sieht doch super in den letzten Wochen aus.
Die Frage ist doch nicht, warum man mit den letzten Wochen und Monaten nicht zufrieden sein sollte, sondern vielmehr ob weitere 20 oder 30% Kursanstieg momentan überhaupt gerechtfertigt wären? Die meisten hier meinen ja und der Markt weiß es noch nicht.
Heißt dann letztlich, dass man einfach ein paar (weitere) Monate und Jahre Geduld mitbringen sollte und fertig ist der Lachs.
Oder man wählt eine andere Risikoklasse, dann kann es schneller gehen mit der Performance und das bergauf, wie bergab.
https://www.reuters.com/article/...8-30-euros-per-share-idUSFWN1QQ0X2
Wobei ich neulich noch ganz schön geschwitzt hab. Hab beim Ausbruch über 23,50 auf cv34yh gewechselt, stand zwischenzeitlich sportlich mit gut 50 % im Minus, hat sich aber wieder fröhlich erholt und der knock out ist weit genug weg, dass ich einigermaßen entspannt war dabei
Wer bisher geduldig war dürfte mit der RI Aktie in den letzten Wochen sehr zufrieden sein denke ich. Die Outperformance zum Gesamtmarkt ist ja klar zu sehen.
Das dürfte noch ein schöner März werden für uns Aktionäre.
https://www.godmode-trader.de/video/...der-name-bald-programm,5794170
Buy Back Programm wurde seit Anfang des Jahres überhaupt nicht mehr genutzt. Eig. ein gutes Zeichen..
Deutsche Bank nimmt Rocket Internet mit 'Buy' wieder auf
Mittwoch, 14.03.2018 07:34 von dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat den Start-up-Brutkasten Rocket Internet mit "Buy" und einem Kursziel von 31 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Die Beteiligungsgesellschaft für junge Unternehmen habe nicht nur einzelne Highlights im Köcher, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Manche Versprechen habe das Unternehmen übererfüllt, bei anderen hänge man etwas hinterher, aber insgesamt sei man auf einem guten Weg.
Bournemouth
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Rocket Internet SE
ISIN: DE000A12UKK6
Datum der Position: 12.03.2018
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,49 %
Rocket wird halt einfach nach und nach entdeckt. Und dazu sieht der Chart gut aus, was mögliche Verkäufer davon abhält so stark zu verkaufen wie früher unter 23 €. Ist oft komisch, dass man tiefer oft eher verkauft als dann bei höheren Kursen. Psychologisch und technisch aber erklärbar.
Und dazu kommt natürlich einfach die Entwicklung der wichtigsten Beteiligungen. Man muss sich mal die Skepsis hinsichtlich HF und DH vor einem halben Jahr vor Augen führen. Was war da nicht alles in den Foren los. Nach dem BlueApron-Desaster wurde HF schon fast der Tod vorausgesagt. Und DH war angeblich viel zu hoch bei 30 € bewertet. Jetzt steht sie bei 39 € und RI konnte schon einen Teil im Schnitt zu 32 € verkaufen. Und man könnte ohne weitere Meldeschwelle jetzt bis 5% an der Börse abbauen.
Die ganzen kleinen Beteiligungen und die Investmentfunds sind komplett ausgepreist.
Aber es könnte eine beschleunigte Phase im Aufwärtstrend eintreten denke ich.
Wir stehen hier noch einigermaßen am Anfang wenn man mittel bis langfristig denkt meiner Meinung nach.
So nach und nach realisiert die Börse erst das die damals aufgerufene Fantasie bei dem IPO berechtigt war im Hinblick auf die positive Entwicklung der Beteiligungen. Der IPO Preis lag mit über 40 Euro hoch und man traute diese Fantasie die in dem IPO Preis enthalten war nicht. Eine negative Welle begann was man im Kursverlauf schön sehen kann.
Jetzt dreht sich die Ansicht wenn auch nur langsam bisher. Die Fantasie wird bestätigt und sogar noch übertroffen in einzelnen Fällen und der Kurs reagiert "noch" zaghaft meiner Ansicht nach.
Aber das wird schon in den kommenden Monaten. Vor allem wird es dann spannend wie der Markt reagiert wenn RI Tatsachen sprechen lässt wie Sie sich zukünftig aufstellen werden und die hohen Cashreserven wieder investieren.
Dann bin ich gespannt mit wie viel Fantasie die Investoren dieses mal dabei sind und wie viel Fantasie Sie der Aktie gönnen .
O.Samwer hat es ja echt ALLEN bewiesen das er es kann. Nicht nur vor dem IPO mit z.B Zalando sondern jetzt auch den sehr skeptischen RI-Aktionären mit dem aktuellen Beteiligungsportfolio.
So langsam sollten die Leute aufwachen und den Leuten vertrauen die es einem eigentlich schon die ganze Zeit vor Augen führen das Sie es drauf haben.