Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 210 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.165.617 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 250 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 | | 211 | 212 | ... 492 > |
Da ja wiederholt der (angeblich) wertvolle Beitrag der Steviolglykoside zur Volksgesundheit behauptet wurde....nicht vergessen: Süßstoffe, die keine Glycose enthalten, sind nur in Ausnahmefällen zu empfehlen.
"Wirklich viel Zucker spart man nicht mit solchen Produkten, da zum Beispiel nur bis zu zehn Prozent des Zuckers durch Stevia ersetzt werden. Und man muss bedenken, dass Stevia ein Süßungsmittel ist, das vergleichbar ist mit künstlich hergestellten Süßstoffen. Mit solchen Produkten kann unser Zuckerstoffwechsel erst einmal nichts anfangen. Aber die Verdauung bereitet sich auf die Verwertung von Zucker vor. Da Süßstoff keinen Energiewert hat, läuft der Stoffwechsel ins Leere und wir werden sogar mehr Zucker essen, weil unser Appetit angeregt wird. Deshalb können Süßstoffe Überernährung fördern.
Einen Nutzen können Diabetiker, Neurodermitis-Kranke und Menschen mit Fruchtzuckerunverträglichkeit haben"
http://www.zdf.de/volle-kanne/...off-auf-dem-pruefstand-38690072.html
Soll das jetzt so´ne Art Dolchstoß-Legende werden, als Ablenkungsvariante?
Ihr macht mir (immer wieder) Spaß. :-)
@Maus
zurück zur Sache....54.000 USD p.t. nachvollziehbar?
Kapazitätsengpass bei 82 t.?
Bei (minimum) 800 T. High-Grade erklärter p.Y. Kapazitäten seit Jahren?
Antworten/Erklärungen/Thesen dazu? Ich bin für alles offen. ;-)
Dann wird zwischen Ariva und WO hin und her gestritten. Macht grundlegend keinen Unterschied.
Wird aber nicht passieren, weil die einzelnen Egos so aufgeblasen sind dass sie es sich gar nicht verkneifen können hier weiter zu pushen.
http://www.naturbursche-deutschland.de/
;)
Ich lass mich mal nicht stören vom Radau...
Nächster Punkt: Cost of Revenues....also nicht die Nettokosten, (incl. operativen Kosten), sondern die Bruttokosten/Umsatzkosten.
Letzter QB: "... Cost of revenues in the three months ended July 31, 2015 increased by 32.4%, compared to the same period in 2014."
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...5000062/suwn10-q.htm
Im entspr. Vorjahr waren sie übrigens auch schon um 39.8% gestiegen.
(Seite 20...:-) http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...4000079/suwn10-q.htm
Ergo, die hochgelobte "Kosten-Effizienz" der neuen Qualitäten, die man hier nachdrücklich erwartete und herausposaunte, hat leider nicht so richtig gegriffen:
"Gross margin in Stevioside segment for the three months ended by July 31, 2015 was 13.8%, as compared to 15.6% for the same period in 2014."
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...5000062/suwn10-q.htm
Das ist schon eine richtig bittere Marge. Benchmark-Vergleiche zu Maus´s Lieblings-Bench-Vergleich Purecircle spare ich mir aus Pietät. :-)
" *Ach* - schon wieder das Fernsehen mit dem zweiten Glubsch-Auge..."
Ich muss zugeben, "Volle Kanne" würde ich jetzt auch nicht als Hotspot der Forschung bezeichnen..
aber ich dachte, damit auch du das vielleicht mal endlich verstehst, ist diese Zusammenfassung garnicht mal so ungeeignet.
Gesund ist jedenfalls was anderes...schon gar, wenn die oft bemühte "denkt-an-eure-Kinder-Karte" gezogen wird.
Zu dem Thema kannst du dir auch tonnenweise Fachartikel "runterladen", die letztlich immer zum gleichen Schluss kommen. Google mal wieder! :-)
http://www.zdf.de/volle-kanne/wie-gesund-ist-stevia-ein-suessstoff-auf-dem-pruefstand-38690072.html
Brigitte Bäuerlein: Auch wenn die Werbung Trendgetränken mit Stevia ein gesünderes Image verpasst, sie sind nicht immer gesünder oder deutlich zuckerärmer. Die Einsparungen an reinem Zucker durch den Zusatz von Stevia liegen nur bei etwa einem Drittel pro Getränk. Trotz der Einsparungen haben die Getränke zum Teil noch über 30 Gramm Zucker pro 500 Milliliter. Die Getränke enthalten darüber hinaus auch Farbstoffe und Aromen.
Ein Drittel an Zucker, Fett oder der Salz müsste eingespart werden
Wenn es gelänge, etwa ein Drittel der Zucker-, derFett- oder der Salzmenge in den Nahrungsmittelrezepturen durch neue Naturstoffe zu ersetzen, könnte das Gesundheitssystem allein in Deutschland jährlich um einen Betrag vonfünf bis sechs Milliarden Euroentlastet werden,
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/studie-ungesunde-ernaehrung-kostet-den-staat-fast-17-milliarden-euro-im-jahr_id_4950511.html
Da ein Drittel stevia, dort ein Drittel Zucker weniger
Passt doch excact
Zeitpunkt: 19.09.15 12:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - Zudem beleidigend.
"Zucker-, Fett- oder Salzmenge"
Alle 3 sind "gesunde" - oder "ungesunde" - Bestandteile von Lebensmitteln., je nach Dosierung. Wenn du (d)ein Kind aber geschmacksknospentechnisch erstmal "angefixt" hast mit High-Grade-Geschmacks-Explosionen.. sei es "gesundheitsbewußt"....durch "Stevia-Cola", oder "fettreduzierte Kartoffel-Chips", dann ist es es eigentlich schon in den Händen der Big-Ingredient-Player...und Mutti/Vati haben eher versagt.
Was auch immer der Aktienkurs von Sunwin dazu sagt.
"Meine Capri Sonne Hoffnung nährt sich jedoch aus den Export Umsätzen, die nicht erklärt werden können anhand des USA Trackings. Hierbei handelt es sich um 3,075 Mio - 1,67= 1,4 Mio $. Hierfür muss man mal eben einen Kunden finden."
So kompliziert muss es nicht sein...deine Preis/Qualitäts-Berechnungen waren vielleicht einfach zu hoch angesetzt (?).
Ganz einfach ;-)
ach, und "51Mio", sei doch so gut .....und gib für deine Aussage:
"...anhand des USA Trackings. Hierbei handelt es sich um 3,075 Mio - 1,67= 1,4 Mio $."
.....bitte irgendeine Quelle an!!!!.;-)
Oder waren das nur "interne Berechnungen" von dir?
Scheine, da was übersehen zu haben...
Beschäftigung mit sunwin:
Hast Du jetzt den Vogel abgeschossen. gefühlt an der Anzahl Postings scheint dies deine Hauptbeschäftigung zu sein. Auch UM SONST? Mindestens doppelt so viele Postings wie Mmausk, neutral betrachtet ohne Wertung des Inhalts.
Anerkennung:
Das feedback der community sieht das anders. Kann man nachlesen und nachschauen. Quelle Forum, Qualitätsmerkmal Sterne und Rückmeldungen in diversen Einzelstatements.
Du: Total 449 Sterne auf 4574 Postings (1 Stern pro 10 postings)
mmausK: 1072 Sterne auf auf 743 Postings (14 Sterne pro 10 postings)
Denn Rest deiner Buchstabenfolge bitte neu würfeln. Es hat mir einfach zuviele Beleidigungen und Unterstellungen dabei.
In Deinen Worten ausgedrückt, wohlverstanden
Ich darf Dich zitieren: "... das heißt für mich , du hast versagt ... und das ist dir peinlich -"
Also, wenn es um Durchschnitte der Sternchen geht, bin ich ein "toller Hecht";)
Und dein Schnitt, lieber Little Venus, ist dann ziemlich schlecht, im Vergleich zu MMausK.
Habe ich klar im Vermerk erwähnt. Der Rest ist mir egal.
Zeitpunkt: 19.09.15 12:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Sie werden mit Hilfe der Moderation alles daran setzen, Dich so rasch wie möglich von der Disk. aus zu schließen.
Zeitpunkt: 19.09.15 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte nicht persönlich werden.
Zeitpunkt: 20.09.15 22:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.