K+S: 70 Euro und mehr sind drin
angenommen du bekommst die aktie heute für 35 euro, das unternehmen entwickelt sich weiterhin positiv un du bekommst in 3 jahren eine dividende von 3 euro.
was glaubst du , wo der kurs dann in 3 jahren stehen wird? kurse richten sich bekanntlich langfristig!!!!! immer nach dem erfolg des unternehmens.
wenn es denn so käme wie bei o.g. beisp., wäre ich sehr zufrieden.
ist übrigens keine illussion. 2,50 euro dividende, die hatten wir schon einmal.
gruss umbrellagirl
habe meine gestern verkauft
hätte ich statt gestern heute K+S verkauft hätte ich rund 400 € mehr
aber hätte sitz in Hamburg auf der Toilette
Die letzten Aktien wo ich so bissel gekauft verkauft habe war IFX COBA daaaa.........sieht das alles ganz anders aus. Leider ist der Ton dord viel rauer weil alle angespannt sind. Zocker halt. Hier ist es hochangenehm! Ihr seid alle entspannt. Ich binn eher so ein Zwischending ich gehe mit Aktien Long, aber meist nicht sooooo lange. Und springe ein bissel in vermeintlich bessereAktien. Leider musste ich feststellen das das nicht soooo dolle ist, hab zwar meist Abends oder Spätestens vorm WE das Bare wieder save aber meist auch Mega viel verschenkt. Hatte jetzt extrem wenig Zeit für Börse und habe mir halt K+S als ruhigen Wert ausgesucht. Ich habe seit 13 Monaten immer den richtigen Richer! aber meist zu hubbelig. Ich versuchs mal mich zu mässigen. Ich sage blos Lufthansa bei 8 € auf die Watchlict genommen oder TK bei 12..............Das hätte meine Kohle fast verdoppeln können. Andernseits werde ich bei einer neuen herbeigerededen Krise trotzdem die Reissleine ziehn!
Ich sehe schon ich habe hier ein Nest von Langfristlern aufgestöbert"""""""""""""
ob lang, oder kurz, das spielt keine rolle, einzig der erfolg zählt.
wichtig ist, wenn du dich als sprinter bezeichnest, dass du dich nicht beim marathon einreihst, -oder umgekehrt.
ich jedenfalls stelle immer wieder fest, dass sich manche als mittel- oder gar langfristanleger bezeichnen, dann aber entnervt nach tagen ihr getätigtes invest auflösen, weil sich das "ding" nicht richtig entwickelt hat.
so wird das leider nicht`s!
umbrellagirl
@Bossmen Sei doch nicht gleich eingeschnappt. :)
über 60 % durschnittlichen tagesumsatz in stucken gehandelt.
Wenn es weiter so bleibt haben wir heute noch schlußkurs bei 35,50 locker
nö,
da fehlt noch viel!
tagesdurchschnitt: ca. 1.8mio
ug.
Es ging nur darum, warum die Dividende wichtig sein soll...die Beispiele sollten nur dies aufzeigen....ein weiteres Argument: siehe Lufthansa heute...
hartigan: Kannst ja einen Teil der Gewinne mitnehmen und entpannt zurücklehenen...
Ich komme mit den Chartanalysen nicht so schnell nach....das Ding geht zu schnell nach oben...:=)
Schon 1 euro im plus bei 1200 st.
Jetzt wirds interessant:-)
Der Schein steht schon bei 29 cent :) Boah, wenn die jetzt wirklich squeezen, was meint ihr wo geht´s hin?
>>tagesdurchschnitt: ca. 1.8mio
???
sogar aus letzten tagen rechne ich mit diesen zahlen:
http://www.ariva.de/k%2Bs-aktie/historische_kurse
~1.387.000stk - gehandelt heute 845.599 = ~ 61% in 3 stunden
Vielleicht noch die 36?
Wir kommen an die Riesen-Widerstandslinie. Das OBV Signal ist jetzt auch schon da...Die Entscheidung naht....
Wird die durchbrochen, steht der 40 und drüber Nichts im Wege...
-wo du recht hast, hast du recht!!!
sorry, hatte gefühlsmässig mit anderem titel verwechselt.
gruss umbrellagirl
...eh ein offenes Gap bei 34,90 entsanden...wir sehen auf jeden Fall noch die 34,60 ....möglich nicht heut oder Morgen...aber demnächst...
...wie das wieder runterrutscht...wat für ein Scheiss...ich glaub, ich verkauf das Ding auch bei nächster Gelegenheit....wat für ein Scheiss...