Hart aber Fair !
...die prozentuale Steigerung des eingesetzten Geld zu dem erzielten Gewinn rechnen dann siehst Du das das nicht stimmt.
gottie
Shortpositionen aufbauen---lg an euch...P:S Ich werde die Nacht wach sein um mir die Wahlen anzuschauen, das ist eine historische Wahl und wir dürfen dabei sein...
solange die noch genug Kohle haben oder auftreiben können (sei's im Z-Fall vom Staat) kann der Kurs theoretisch in's Bodenlose fallen (Was er wohl eher nicht tut...)
Der Kurs drückt allerdings die entsprechende Angst vor einer Insolvenz im Markt aus.
MfG
TGTGT
nehmen wir einfach mal dein beispiel mit 1000€ Kapitaleinsatz.
1. variante: ich kaufe jetzt für 10€ = 100 Aktien (transaktienkosten aussen vor)
Nach 366 tagen wird für 50€ verkauft. Gewinn=100*40=4000€
2.Variante: ich kaufe nach dem 1.1. für 1€ = 1000 Aktien
Ich verkaufe nach 364 tagen für 40€. Gewinn=1000*39*0,75= 29250€
Es kann sich also doch lohnen, da durch den gefallenen Kurs mehr Aktien mit demselben Kapitaleinsatz gekauft werden können...
Aber wir werden sehen!
"Es kann sich also doch lohnen, da durch den gefallenen Kurs mehr Aktien mit demselben Kapitaleinsatz gekauft werden können..."
;-) :-) :-)
Amerikaner sind sehr positive Menschen, sie sind leicht zu beeinflussen. Das spiegelt sich sehr an denn Märkten wieder, allein die Hoffnung das der neue Präsident kommt und was verändern wird, wird für Kauflaune sorgen. Selbst sehr gebildete Amerikaner ticken so, nach dem Motto "Der Präsident wirds schon richten". Die Realität ist natürlich eine andere das wissen wir nur zu gut. Auf diesem einfach Model begründe ich meinen Ansatz der Bullenmarktrally..Die Realität sieht anders aus, die Amerikaner müssen anfangen zu begreifen, das beginnt langsam. Die Amerikaner waren immer schon Meister im Naiv sein, das stimmt wohl, aber wieso sollte man diese Schwäche nicht nutzen...
Ich sehe das eher so, das da im Hintergrund ein paar andere am Rad drehen. Dünne Umsätze .
Ich denke das bald der Abverkauf folgen wird. Wir sind zu schnell gestiegen. Egal wer gewinnt. Es wird jeder Sieger als Grund dafür herhalten warum die Börsen fallen.
Dem neuen Präsidenten werden die noch richtig den Dreck vor das Weisse Haus knallen.
Bei aller Liebe. Das Erwachen kommt sehr schnell
U.S. Sept. factory orders down sharply for second month
10:00 a.m.
U.S. Sept. factory orders down 2.5% vs. 0.2% expected
U.S. Sept. factory orders ex-transportation down record 3.7%
Economic Report: Factory orders drop 2.5% in September
Für McCaine sehe ich einfach nur schwarz...Man sollte es wie mit der CSU sehen, Jugend ist das Schlüsselwort und Bildung..:)
gerade retest der Unterstützung. Jetzt schon bei 991
Gruß MM
@kwik Bei Repower hatte ich irgendwo etwas von Übernahme(gerüchten?) gelesen, also take care :-)
Doch ich erwarte einen dicken Kater nach der Wahlparty.
Der neue Präsident zieht erst im Januar ins Weiße Haus ein.
Tja und dann ist da noch die Frage wie sich die Verhältnisse im Senat und Kongress verändern.
Spannend bleibts auf jeden Fall.
Ich gehe dennoch nicht long- M.E. verdient man damit im bärenmarkt kein Geld. Denn ich habe es bisher nie sinnvoll abschätzen können wie weit es hochgeht... Long daher erst über 6xxx... Drunter short und flat. Aber ich kann inzwischen einige hier verstehen ;-)