Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 210 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.850.888
Forum:Börse Leser heute:2.632
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 625  >  

272 Postings, 5710 Tage lazyrudiZahlen

 
  
    #5226
31.01.13 11:24

Bis zum 6. März hängt Klöckner an den Entwicklungen und Schlagzeilen von Salzgitter und Thyssen... und natürlich bevorzugt an den schlechten Nachrichten ... 

 

15982 Postings, 5764 Tage RoeckiScheint ...

 
  
    #5227
2
01.02.13 10:50
ne echt schwere Geburt zu werden hier ... auch hier ist Nachlegen für'n Arsch, solange wir auf dem Niveau verharren ... zugegebenermaßen war der Anstieg vor 2 Monaten dafür aber beachtlich, aber irgendwie ist die Puste aus ...  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_kloeckner.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_kloeckner.png

223 Postings, 4902 Tage PasdeproblemeGanz schön lasch heute

 
  
    #5228
04.02.13 12:01
die Klöckner-Gurke  

223 Postings, 4902 Tage PasdeproblemeNochmal nachgelegt

 
  
    #5229
04.02.13 12:09
darf wieder nach Norden jetzt ;-)  

15982 Postings, 5764 Tage RoeckiUnter ...

 
  
    #5230
1
04.02.13 14:26
9€ wieder! Prost Mahlzeit!  

223 Postings, 4902 Tage PasdeproblemeUnd nochmal nachgelegt

 
  
    #5231
04.02.13 16:51
Meiner Meinung nach fegt hier jemand nach den letzten Krümeln (nach den nachgezogenen Stop-Loss nach dem Anstieg vom heutigen Low).
Ist aber nur eine Ahnung, vielleicht liege ich auch völlig falsch.  

15982 Postings, 5764 Tage RoeckiAuch ...

 
  
    #5232
04.02.13 16:55

272 Postings, 5710 Tage lazyrudiMorgan Stanley

 
  
    #5233
04.02.13 18:52

Was ist denn das wieder für eine schwachsinnige Analyse ... einerseits haben die Stahlpreise angeblich noch luft nach oben und deren Einschätzung wird Klöckner davon profitieren und sich solide entwickeln ... aber andererseits setzten die das Kursziel auf 7,70 Euro, also 17% unter dem aktuellen Kurs?!?!

 LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Klöckner & Co (KlöCo) auf "Underweight" mit einem Kursziel von 7,70 Euro belassen. Die Stahlpreise hätten zwar noch etwas Luft nach oben, doch dürfte der Druck auf das Vertragsgeschäft der Stahlkonzerne die Profitabilität im ersten Quartal belasten, schrieb Analyst Alexander Haissl in einer Branchenstudie vom Montag. Als Stahlhändler sollte KlöCo am stärksten von höheren Kassapreisen profitieren und sich kurzfristig solide entwickeln.

 

272 Postings, 5710 Tage lazyrudiifo

 
  
    #5234
2
06.02.13 16:41

Ja was jetzt ... die Analysten sehen schwarz und die Unternehmen / das Ifo-Institut sehen den Aufschwung ...

Die Anzeichen für eine konjunkturelle Erholung in der Euro-Zone mehren sich. Der Ifo-Indikator für das Wirtschaftsklima im Euroraum legte im ersten Vierteljahr 2013 nach zwei Rückgängen in Folge erstmals wieder zu - auf 95,1 Punkte von 81,7 Zählern im Vorquartal. "Ein Silberstreif am Horizont ist erkennbar", sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn zu der Umfrage unter 281 Experten aus mehreren Ländern. 

 

15982 Postings, 5764 Tage RoeckiDas sieht ...

 
  
    #5235
08.02.13 11:36
für mich so langsam nach einer Topbildung aus. Würde mich nicht wundern, wenn es wieder Richtung 7€ geht. Dann lege ich erneut nach!

We will see!  

15982 Postings, 5764 Tage RoeckiAnschaulichkeit ...

 
  
    #5236
08.02.13 11:47
ist Trump...

 

742 Postings, 5040 Tage abundzuLöschung

 
  
    #5237
08.02.13 12:04

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.13 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Die Wortwahl ist wiederholt auffällig.

 

 

5260 Postings, 6671 Tage albinoIch sehe auch die 7 Euro nach einer Gesamtmarkt-..

 
  
    #5238
1
08.02.13 14:49
-Konsolidierung.   Hier gibt es sehr wenig Luft nach oben und keine Kursfantasie.  

179 Postings, 4411 Tage stehlampeaRaus...

 
  
    #5239
08.02.13 15:03

Es war Zeit die Gewinne mitzunehmen, allen anderen weiterhin viel Erfolg.

 

6475 Postings, 6631 Tage brokersteveIn Gegenteil: fairer wert liegt bei 16 Euro

 
  
    #5240
2
08.02.13 18:03
DIe AKtie ist ausgebombt und das, obwohl das schlimmste vorbei ist und die Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Geld wird uach keines mehr verbrant und in den USA läuft das Geschäft sehr gut.

Das EK ist bei ca. 1,8 Mrd und der Börsenwert bei lächerlichen 900 Mio Euro.

Klöckner ist für mich ein klarer Turnaround Kandidat, wo ich persönlich viel Luft nach oben sehe.

Wenn es da mal nach oben geht, dann werden die massiven shorteindeckungen einen zusätzlichen Kursschub bringen.

Also: mE eine Wette wert, da der Wert noch massiv hinter der Gesamtmarktentwicklung hinterherhängt.

brokersteve  

272 Postings, 5710 Tage lazyrudiWenn wieder produziert wird ...

 
  
    #5241
1
08.02.13 23:51

steigt doch auch die Stahlnachfrage ... 

===

Handelsblatt vom 08.02.2013, Seite 11
Konjunktur
Industrie produziert wieder mehr
Hans Christian Müller 

Die deutsche Konjunktur hat ihren Abwärtstrend gestoppt. Laut Bundeswirtschaftsministerium stellte das produzierende Gewerbe im Dezember 0,3 Prozent mehr her als im Vormonat. Das ist der erste Anstieg nach zuvor vier Minus-Monaten. Das Plus ist zwar auf den ersten Blick gering, wurde jedoch durch Rückgänge beim Bau nach unten gezogen. Die Industrie dagegen konnte ihre Produktion um 1,2 Prozent steigern.

Insgesamt war das Schlussquartal 2012 dennoch schwach: Im Vergleich zur Zeit zwischen Juli und September sank die Produktion um drei Prozent - und die gesamte Wirtschaftsleistung voraussichtlich um 0,5 Prozent. Damit war das Quartal das schwächste seit Frühjahr 2009.

Eine technische Rezession - also zwei Quartale mit sinkendem Bruttoinlandsprodukt - droht Deutschland allerdings nicht, da sind sich Experten einig. "Der Trend bei der Produktion wird in den nächsten Monaten weiter nach oben zeigen", sagte Commerzbank-Ökonomin Ulrike Rondorf. Schließlich seien bei den Unternehmen zuletzt deutlich mehr Bestellungen eingegangen. Auch sinken die Lagerbestände der Firmen derzeit, was darauf hindeutet, dass sie bald wieder mehr produzieren werden. Auch der Ifo-Geschäftsklimaindex - der wichtigste Frühindikator für die deutsche Konjunktur - war zuletzt dreimal gestiegen. In der Vergangenheit war das meist ein klares Zeichen für einen baldigen Aufschwung.

Wenn die Wirtschaft weiterhin zuversichtlich und die Zinsen niedrig blieben, dürften auch die Investitionen der Privatwirtschaft bald wieder steigen und zum Wachstum beitragen, sagte Ökonom Carsten Brzeski von der ING Bank. Bisher zögerten die Unternehmen allerdings noch, ihre Kapazitäten auszuweiten, wie die Umsätze der Investitionsgüterhersteller im Inlandsgeschäft zeigten: Diese stagnierten im Dezember.

Insgesamt rechnen Experten in diesem Jahr mit ähnlichen Wachstumsraten wie im letzten Jahr, als die Wirtschaftsleistung um 0,7 Prozent zulegte.

Hans Christian Müller

 

 

832 Postings, 4341 Tage AndarcKann mir jemand mal ...

 
  
    #5242
10.02.13 12:31

... Gründen nennen, die einen derzeitigen Kauf rechtfertigen?  (auch die, die einen Nicht-Einstieg rechtfertigen?)

Ich bekomme ab und an die Klöeckner-Aktie empfohlen und kann diese Empfehlung - vielleicht auch wegen mangelnder Kenntnis - nicht konkret nachempfinden.  

Für mich sieht es derzeitig so aus:

  • starker Anstieg die letzten Monate; dementsprechend erwarte ich kurzfristig Stagnation oder Rückgang der Aktie
  • hohes (M-)DAX-Niveau; vergrößert das Risiko eines Rückfalls/ Crashs (Europa-Krise im Hinterkopf)
  • Aussichten sind in der Stahlbranche nicht die besten, KGV derzeit auch sehr hoch.

Dem gegenüber sehe ich einige gute Fundamentalwerte, wie

  • KBV = 0,52
  • Buchwert = 17,42

 

Wer kann sachliche Gründe Für- und Wider nennen? ;-)
LG + einen sonnigen Sonntag

 

272 Postings, 5710 Tage lazyrudiKaufkriterien

 
  
    #5243
1
11.02.13 14:59

 Na ja, das mit den Kaufkriterien ist ja immer so eine Sache. Einerseits gibt es unterschiedliche Betrachtungsweisen (Chart-/Fundamentalanslysen) und andererseits  die Tatsache, dass der ideale Markt immer recht hat. Jetzt gibt es aber am Markt auch jede Menge Irrationalität und die Meinungsverschiedenheiten zwischen Chartis und Fundies werden auch nie ausgeräumt werden. 

 
Ich zähle mich zu den Fundies, weswegen ich die Klöckner für völlig unterbewertet halte. Auch wenn die Stahlnachfrage, bedingt durch die Euro Krise, massiv eingebrochen ist und die Stahlhersteller ihre Produktion noch immer nicht angemessen gedrosselt haben, halten sich die Verluste beim Klöckner in Grenzen, weswegen ich auch nicht glaube, dass die irgendwann pleite gehen. Demnach sollte die Marktkapitalisierung nahe dem Buchwert liegen (also bei ca. 17 Euro), aber wenn die Wirtschaft / Stahlnachfrage wieder anzieht auch entsprechend die daraus resultierende Gewinnsteigerung den Kurs über 20 Euro ziehen. 
 
Dass das von den Analysten aber ganz unterschiedlich gesehen wird ist ja schon an den unterschiedlichen Bewertung zu erkennen. Die einen taxieren die Klöckner auf 7 Euro und andere kaufen bei 9 Euro klammheimlich mal 10% des gesamten Aktenbestandes auf. Da müssen die wohl eine sehr positive Erwartungshaltung haben. 
 
Aber warten wir mal erst einmal die Zahlen und Prognosen im März ab.

 

 

272 Postings, 5710 Tage lazyrudiThyssen meldet Gewinneinbruch in Q1

 
  
    #5244
1
12.02.13 08:13

Da wissen wir ja, wo die Reise bei Klöckner heute hin geht ... (Quelle Handelsblatt) 

 

Der angeschlagene Industriekonzern Thyssen-Krupp hat wegen der schwachen Stahlnachfrage in Europa auch im ersten Quartal 2012/13 weniger verdient. Der Umsatz sei um acht Prozent auf 8,837 Milliarden Euro geschrumpft, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) fiel um 38 Prozent auf 229 Millionen Euro. Thyssen-Krupp hatte rund 200 Millionen in Aussicht gestellt.

Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Analysten hatten im Durchschnitt mit Erlösen von 9,14 Milliarden Euro gerechnet und das bereinigte Ebit auf 220 Millionen Euro taxiert. Vorstandschef Heinrich Hiesinger bekräftigte die Prognose, wonach das bereinigte Ebit im Gesamtjahr bei rund einer Milliarde Euro liegen soll. 

Wir sind auf gutem Weg, unsere operativen Ziele im Gesamtjahr zu erreichen“, sagt Konzernchef Hiesinger. Mit der heutigen Ertragskraft könne der Konzern aber nicht zufrieden sein. Hiesinger will binnen drei Jahren zwei Milliarden Euro einsparen.

Das verlustreiche amerikanische Stahlgeschäft will er abstoßen, in der europäischen Stahlsparte sollen mehr als 2000 Stellen wegfallen. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres (per Ende September) brach der Gewinn im europäischen Stahlgeschäft wegen der schwachen Nachfrage und gefallener Preisen gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 30 Millionen Euro von 102 Millionen ein.

 

45 Postings, 5847 Tage hamskiWäre schön,

 
  
    #5245
13.02.13 17:13
wenn das heute den Anfang vom Ende der Seitwärtskonsolidierung darstellen würde.  

15982 Postings, 5764 Tage RoeckiKann ...

 
  
    #5246
14.02.13 17:07
ich Dir nur zustimmen hamski. Das ist echt gähnend langweilig. Ich möchte jetzt endlich mal wieder Bewegung sehen, das ist echt ne Schnarchaktie momentan. Null Bewegung!

Würd gerne nochmal nachkaufen, aber hier geht gar nix. Ätzend!  

1865 Postings, 5092 Tage hyy23x321

 
  
    #5247
15.02.13 12:13

Also ich bin echt gespannt wie sich der Stahlmarkt entwickelt. Klöckner sollte aufjedenfall sich auch Gedanken darüber machen, ob es sinnvoll ist nur auf den Handel mit Stahl zu setzen oder auch noch andere "Rohstoffe" mit ins Portfolio zu nehmen. Ich denke mit dem Distributionsnetz lassen sich da einige Dinge bewegen die natürlich am Anfang der Geschichte zuerst mal Geld kosten. Jetzt auf aller besten Abende zu warten und das Cash nicht anzufassen halte ich für äußert fraglich. Manch andere Unternehmen haben sich damit schon reichlich "verzockt". Das ist wie im Fußball, eine Ergebnissicherung bis zum Ende zu betreiben kann auch in die Hose gehen und am Schluss hat man keine Zeit mehr zum reagieren.

Heute war ein Artikel in der FAZ:

 

http://m.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...en-im-m-dax-12080605.html

 

Grüße,

hyy

 

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22Klöckner&Co

 
  
    #5248
15.02.13 14:53

Vielen Dank für den Link. Ist heute wohl eine sehr technische Angelegenheit! Bin darüber nicht traurig..... Interessant sind die Stückelungen die über Xetra abgewickelt werden . 2500 u. 5000 recht häufig , insgesamt sehr hohe Umsätze momentan 750.000 . Da positionieren sich wohl einige . Vgl. in den letzten Wochen waren die Umsätze eher mau meistens 300-500 Stück ... Kleinanleger! Finde die Kursentwicklung von gestern und heute durchaus vielversprechend....

 

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22Korrektur..

 
  
    #5249
15.02.13 14:56

Jetzt sind es schon 1,2 Mio Aktien . Da geht heut was und die 9,60 sind jetzt auch genommen......

 

431 Postings, 4877 Tage turbonegro22Neuer Großaktionär!

 
  
    #5250
1
18.02.13 17:58

Erklärung für die hohen Umsätze am Freitag ! Eine KIb oder KIh Vermögensverwaltung hält jetzt knapp 8% der Stimmrechte!

Bei der Societe Generale hatte es was mit Optionsschein Emissionen zu tun . Die halten mittelbar nur 0,24%. Waren damals 25-01 bzw 28.01 etwas verwirrende ad-hocs. Bin mal gespannt was eine Interfer Holding oder ein Dr.Knauf mit ihren Anteilen vorhaben....

 

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben