AIRBERLIN

Seite 210 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.316.888
Forum:Hot-Stocks Leser heute:178
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 419  >  

24107 Postings, 5265 Tage xpressich bleibe

2
28.03.14 12:37
Hallo Jungs,

Also ich bleibe im Unternehmen..!

Warum ? Nun gerade deswegen !

Sprich, wenn die Maschinen aussehen wie Etihad-Flugzeuge, die Hostessen Etihad-Uniformen tragen, dränge sich der Verdacht auf, dass die Araber auch de facto das Sagen bei Darwin Airline haben. Genau diese Frage spielt auch bei den Spekulationen um die künftige Gesellschafterstruktur von Air Berlin eine Rolle.

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...treit-um-etihad/9683168.html

ALSO;

KANN ETHIAD gar nicht AB von der Börse nehmen um dann die Kontrolle über die AG zu bekommen !

Sobald die Kontrolle vorliegt oder verdacht war es..!

Und Pleite gehen lassen ? Bei mir sind es ca 7 k glaube ich...TOTALWERT.
Die Araber haben 500 Millon investiert bis dato !

Ich denke nicht das die Ehtiad FINANZ Männer 0,5 Mrd EURO versenken dürfen !

Es bleibt daher nur eins...

Man wird mit den Franzonsen und den ALITALIA Männern die restlichen Anteile von Air Berlin übernehmen !

Das ist der gleiche misst wie bei Motorolla..Es geht nicht um die AG sondern um die Flugrechte und Slots !

Ohne die wäre AB PLATT ! Daher...wenn LH so scharf ist dann sollen die doch AB übernehmen !

Ach ja der türksiche Investor hat bei 3,3 EUR angeblich 15% bzw 13% von AB damals gekauft !

Nun könnt ihr euch mal überlegen ob jemand zu dem Preis verkauft...
Und Pleite gehen lassen...

Ich denke die Araber spielen ein doppeltes Spiel.

Gruss Xpress !

Gruss Xpress !

24107 Postings, 5265 Tage xpressBen

28.03.14 12:41
Grüsse Dich,

Zitta:müsste Etihad Air Berlin mindestens im Jahrestakt einen hohen zweistelligen Mio. Betrag überweisen.

Genau das geht ja nicht..sonst hätte die doch längst AB gekauft !!!

Die paar xxx Millon sind lächerlich für Ehtiad ! Aber das Gesetz lässt es nicht zu ohne Verluste der Rechte !

Deswegen bin auch gelassen...

Entweder ETHIAD macht wirklich EIS KALT das dicht und verstenkt 0,5 Mrd !

Oder Ethiad wird über Air France und Altiala Anteile..via Börse kaufen müssen !
Um so indirekt über 3 ecken Einfluss zu haben...!

übrgeins je tiefer es geht..umso höher die Gefahr das jemand ETHIAD Probleme macht und grosse Anteile übernimmt via Börse !

Heuschrecke z.b. !

Es gibt was wertvolles hier..die Rechte...ohne die rechte wären wir bei 0 EUR !

Gruss Xpress !

24107 Postings, 5265 Tage xpressDie lassen AB nicht Pleite

28.03.14 12:46
gehen..

Schaut mal selbst ;

Es sind Signale, die auf den ersten Blick kaum zusammenpassen, allerdings schon bald einen Sinn ergeben könnten: Air Berlin lässt erneut seine Bilanzpressekonferenz für 2013 platzen. Die arabische Gesellschaft Etihad Airways hingegen, die gut 29 Prozent an Air Berlin hält, demonstriert offen Stärke. Sie berichtete am Donnerstag von offenbar erfolgreichen Investorenkonferenzen in New York und London, neuen Flugzeugbestellungen und dem Plan, eine „globale Luftfahrtgruppe“ zu entwickeln.

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...treit-um-etihad/9683168.html

So sieht nicht jemand aus der AB Pleite gehen lassen wird

Daher....abwarten !

Gruss Xpress!

24107 Postings, 5265 Tage xpresspanda

2
28.03.14 12:58
bin dabei !

ich schaue mir den tag heute an ehr kurz vor sk kaufen..mal schauen !

24107 Postings, 5265 Tage xpressCoba

1
28.03.14 13:02
Grüsse Dich,

Engelchen...

Wieso Pleite ? Wir kaufen ja nicht gleich 100 Millon oder ? Ich kaufe STK nicht EUR...

ich will 10 T STK voll krieben...und wo mache ich Pleite ?

Wenn ich bei 2,3 - 23 T EUR kaufe oder jetzt 18 T EUR ?

Gegenteil je tiefer es geht Risiko fällt !

Zahlen müssen Die so oder so....eine Abfindung. bei Aktien !
Denn das Unternehmer gehört auch Dir ein TEIL
Damit die Schulden und auch die Landerechte (WAS Wertvoll ist)!

Ich glaube Ethiad hat was ganz grosse vor...und will 100% sicher gehen das kein AMT Stress macht...

Die Planen ja GLobal Gruppe aufzumachen neue AG !

Die könne mir auch gerne neu aktien von der Ethaid Holding geben ;-)

Gruss Xpress !

Gruss Xpress !  

52 Postings, 4009 Tage KB12Jetzt gehts abwärts

28.03.14 13:48
Jetzt ist die Zeit gekommen wo die Optimisten immer weniger werden. Jetzt wird es stetig bergab gehen und man denkt, steigt schon wieder

Dann steht der Kurs plötzlich unter einem Euro dann gibts erste Schockgefühle.

Und wie es weitergeht, laßt euch überraschen.

Bei 0 ist Schluß  

2623 Postings, 5059 Tage AlexK30Was man so in den

29.03.14 09:19
Medien hört ist es derzeit sehr kritisch! Hoffe für die Investierten das Beste!!!!  

28046 Postings, 4003 Tage Galearisxpress ,dein Deutsch ist grauenhaft

29.03.14 09:49

28046 Postings, 4003 Tage GalearisEtihadler Aktien will ich nicht Kameltreiber

29.03.14 09:50
aktien...

4713 Postings, 5746 Tage bierro@galearis

2
30.03.14 18:11

Dein deutsch ist auch nicht besser!

Etihadler Aktien will ich nicht Kameltreiberaktien...

Entweder

Etihadler Aktien will ich, nicht Kameltreiberaktien...

oder

Etihadler Aktien will ich nicht, (das sind)Kameltreiberaktien...

Wat denn nu?:laugh:

4713 Postings, 5746 Tage bierroWobei ich...

2
30.03.14 18:14

...Deutsch durchaus groß schreiben könnte.:D

1265 Postings, 4170 Tage Qantas_FlugUps, das hört sich nicht wirklich gut an...

31.03.14 09:47
AIR BERLIN - Die Bundesregierung hat Zweifel am neuen Großeigentümer von der Fluggesellschaft Air Berlin. Nach der geplanten GmbH sollen zwei Personen Top-Anteilseigner sein. Angesichts der hohen Summen gebe es den Verdacht, dass die beiden stellvertretend für Etihad investieren und so vorgeben, dass die Airline weiter mehrheitlich in deutscher Hand bleibe. (Handelsblatt S. 1)

Aber natürlich nur meine Meinung.  

541 Postings, 4090 Tage Duracell-23Ob das gut ausgeht?

1
31.03.14 11:11
Hallo zusammen,

die Tage bin ich auf Air Berlin aufmerksam geworden. Die ganzen Verschiebungen der Bilanzvorlage empfinde ich als bedenklich.

Hier wurde ja auch schon einiges über die Verhandlungen mit Ethiad geschrieben wie auch in der Presse. Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Überlegung änlich wie folgt:
- Ehtiad hat aktuell bereits ca. 30% oder so
- Ethiad ist primär an Air Berlin wegen den Flugrechten interessiert
- Air Berlin soll ggf. von der Börse genommen und privat weitergeführt werden, mit dem Lead durch Ethiad
- Um Dies zu erreichen und gleichzeitig die FLugrechte zu behalten muss aber sichergestellt werden dass Air Berlin weiterhin zu einem gewissen Anteil oder mehrheitlich in deutsche Hand ist. Ergo Ethiad kann Air Berlin nicht komplett Übernhemen da sonst die Flugrechte wegfallen und Air Berlin damit nahe wertlos wäre

So nun ist die Überlegung aufgetaucht dass man dies doch so gestalten könnte in dem die aktuellen Chefs von Air Berlin die großen deutschen Anteile bekommen könnte, aufgetielt mit Ethiad, und Air Berlin privat wird sodass die Rechte gesichert beleiben.

Alleine diese Überlegung (die aus der Sicht von beiden auch Sinn macht) empfinde ich als sehr bedenklich für alle anderen Anleger.

Defakto verhnadlen primär oder nur die 2 Parteien miteinander welche auch später Eigentümer sein sollen (Verhälntnis ggf. noch offen):
- Ehtiad
- Aktuelle Air Berlin Chefs

--> Ob das gut für die anderen Anteilseigener ausgehen kann? Ist doch naheliegend dass die beiden Parteien eine für sich möglichst gute Lösung finden wollen. Alle anderen Anteilseigener sind da nur im Weg und werden gar nicht vertreten.

Kann natürlich alles ganz anders kommen aber....

In jedem Fall eine spannende Geschichte zum Beobachten.

Grüße und allen Viel Erfolg,
Duracell  

541 Postings, 4090 Tage Duracell-23Nachtrag

1
31.03.14 11:14
Ein Interesse an einem höheren Kurs aus Sicht von Ethiad und den aktuellen Chefs scheint mir daher nicht gegeben.

Der Übergang wird voraussichtlich ielgericht möglichst kostenschonend über die Bühne zu gehen geplant.

Grüße,
Duracell  

541 Postings, 4090 Tage Duracell-23Nachtrag die 2te

31.03.14 11:18
Für mögliche Abstimmungen zu diesem Vorhaben ist auch unbedingt das Anteilsverhälntnis zu beachten.

Erfundene Annahme als Beispiel. Die beiden Partien halten/bestimmen die Mehrheit. Das Angebot lautet X Euro zum Abkaufen der restlichen offenen Anteile. Die Mehrheit stimmt dafür....

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Habe aber oft bei solchen Szenarien ein bitteres Ende gesehen.

Freue mich auf jeden Fall über andere interesannte Meinungen die es sicherlich geben wird.

Andernfalls bleibt natürlich immer noch zu sage, ohne Risiko auch kein hoher Gewinn oder so ähnlich gell :)

Viele Grüße,
Duracell  

4659 Postings, 5073 Tage Dino1962@Duracell

1
31.03.14 11:21
Tja, all das ergab sich schon aus den hier eingestellten Artikeln....

Die Verteilung auf Ethiad und zwei weitere Eigner /Strohmänner oder wie auch immer ist auch schon wieder fraglich, weil die Bundesregierung heute verkündete, dass dieses Modell eben doch sehr nach Strohmännern riecht.

...und selbstverständlich wollen die aktuell einen niedrigen Kurs, weil die Hauptstrategie wohl ist, AB von der Börse zu nehmen und die Kleinaktionäre abzufinden.

Einfach mal hier zwei Wochen zurück lesen und aktuelle Artikel in WiWo etc. mitnehmen.  

5782 Postings, 4672 Tage cobaengelhallo Dino

1
31.03.14 11:45
gruss cobaengel  

4659 Postings, 5073 Tage Dino1962Hallo Engelchen...

2
31.03.14 11:51
;-)
;-)
;-)  

49 Postings, 3971 Tage danm@Quantas_Flug (& DINO)

31.03.14 11:52
Die Sache ist hier, meiner Meinung nach, ja die, dass durch diese von dir zitierten Bedenken vom Gesetzgeber die aktuell hier und in der Presse diskutierte Lösung mit den deutschen Top-Managern als "Deutsche Mehrheit"  insgesamt in Frage steht.
Ich schätze nach dem bisherigen Engagement von Ethiad ist diese mit Air Berlin an einer stabilen und funktionierenden Lösung interessiert, auch in Anbetracht des weiten Engagements von Ethiad in Europa. Rechtliche Streitigkeiten oder auch nur mögliche juristische Risiken werden sicher vermieden.
Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass die GmbH-Strategie in dieser Form womöglich gar keine bevorzugte Lösung mehr ist.
Welche Szenarien sind denn für Air Berlin innerhalb der europäischen Ethiad-Strukturen denkbar?

4659 Postings, 5073 Tage Dino1962@danm

31.03.14 12:02
Der BER ist zu einem Drittel von AB abhängig, 7.000 Arbeitsplätze in der Region hängen davon ab und Ethiad will AB irgendwie als Zubringer für sein Drehkreuz Abu Dhabi....Vielleicht bewegt sich unsere Regierung da doch noch irgendwie...?  

49 Postings, 3971 Tage danmOK, danke!

1
31.03.14 13:02
Aber ist der politische "Einspruch" nicht vielleicht sogar für alle nützlich?
Meine Frage wäre dann, wenn sich die "Top-Manager als Mehrheit" Idee nicht so einfach machen lässt, bedeutet das nicht auch, dass das AB-Delisting für Ethiad schwieriger wird?
Ich würde auf den ersten Blick schätzen, dass Ethiad gleichzeitig über seine anderen europäischen Engagements (Alitalia etc.)
Einfluss ausüben könnte. Damit würden rechtliche Bedenken weniger und eine verschränkte Lösung mit anderen europäischen Gesellschaften, in denen Ethiad engagiert ist, wahrscheinlicher. Am Ende hätten von so einer großen Lösung alle Beteiligten etwas.  

40 Postings, 4165 Tage BbenUnsere Regierung

31.03.14 14:28
kann sich nicht viel bewegen. Das mit den Verkehrsrechten ist eine EU bzw. bilaterale Angelegenheit. Der Bund kann zwar eine 100% Übernahme von AB durch Etihad genehmigen, die Streckenrechte nach USA oder nach Russland wären z.B. trotzdem weg.

Air Berlin will in BER sein Drehkreuz betreiben, während die anderen BER nur für Direktverbindungen anfliegen wollen. Air Berlin am Leben zu erhalten, dürfte Etihad 100 Mio.+ kosten. Ist die Frage, ob Abu Dhabi diese Summen noch einmal für AB locker machen wollen.  

24107 Postings, 5265 Tage xpressDoch keine Pleite?

1
02.04.14 12:31
Hallo Jungs,

Schaut mal...

AIR BERLIN 1.917 1.926 0.032 1.67

Ich vermute sogar....jetzt wo viele Panik haben könnte das ding sogar bis HV Richtung 3 EUR laufen...

Denn eins ist klar..man muss zu kaufen bzw jemand muss kaufen...Anteile um die Macht bei Air Berlin auszubauen...

Und noch mal;

ETHIAD hat 500 Millon rein gesteckt..die 100Millon plus eventl 50 Millon Abfindung an Aktionäre spielt da keine Rolle...

Gruss Xpress ! IMMER NCOH AM LEBEN !
(NOKIA, COBA, UNI ) DEPOT gegen 250k! )

49 Postings, 3971 Tage danmGuten Morgen, ein paar kleine News:

07.04.14 09:03
http://www.reuters.com/article/2014/04/07/...mp;feedName=businessNews

http://www.finanznachrichten.de/...kooperation-mit-air-berlin-016.htm

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...-von-der-boerse/9724848.html

m.E. ist also a)  die Pleite absolut vom Tisch. und b) eine Europa-Holding-Lösung (mit Alitalia, Darwin etc.) in Aussicht.
Die genaue Lösung für AB ist aber noch ziemlich undurchsichtig.  

1837 Postings, 4743 Tage Cueneytair berlin

07.04.14 09:14

wird von der Börse entnommen, flieht  

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben