Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Mal schauen, noch 3 Minuten.
Breakeven bei 5,72 wurde nun erreicht. Das Warten hat sich gelohnt.
Gesamte Position verkauft zu 5,97.
Nicht viel gewonnen, aber immerhin.......
Schönes WoE - bis Die.
Ich weiß nicht, in welchen Positionsgrößen Ihr kauft, aber bei diesen moderaten Bewegungen kommt irgendwie nix dabei herum.
So langsam reicht es mir.... der DAX wie auch der MDAX steigen, steigen, steigen. Ok, DAX 18000 und MDAX 34000 wird bald wahr. Hat zwar nix mehr mit der Realwirtschaft zu tun, ist aber egal...
Also ehrlich - das Geschehen geht schon ganz schön an die Nerven..... Hätte nie gedacht, dass speziell der MDAX scheinbar kein Limit mehr kennt.
nur noch Schattenboxen... Gestern habe ich einen guten Vortrag von Andreas Popp gesehen, wo er es als "Wirtschaftsillusion" beschreibt. In den USA gibt es mittlerweile über 45 Millionen Food-Stamp-Enpfänger, das wäre dann jeder zehnte Amerikaner. Draghi kauft unbegrenzt die Schulden der Euroländer auf, was die Amerikaner schon seit Jahren machen (keine Angaben mehr zur Geldmenge M3 seit 2006^^). Über das Außenhandelsdefizit der Amerikaner möchte ich erst gar nicht anfangen. Alles im Tausch gegen diese seit 2006 ungezählten US$^^. Deutschland suventioniert sich zu Tode an den PIIGS und ausländischer Bankenrekapitalisierung und national an diversen Fronten (u.a. erneuerbare Enrgien). Ein Bekannter erzählte mir auf Nachfrage, dass die großen Automobilhersteller ganze Lagerhallen mit zugelassenen PKW´s füllen, die dann über Tochterfirmen als Leihwagen ausgewiesen werden, um die offiziellen Verkaufszahlen und Zulassungenzahlen in die Höhe zu treiben. Die ganze Iberische Halbinsel tritt in 2 Wochen in den Generalstreik. Das steht in keiner Zeitung...^^
Es wie in dem Märchen: Des Kaisers neue Kleider. Das Geldsystem ist am Ende und wir lediglich durch Schattenhaushalte, geschönte Bilanzierungsregeln (Banken), Rettungsaktionen fern ab jeder Rechtsstaatlichkeit und offene Betrügereien (Griechenland, Liborskandal, etc.) als Illusion am Leben gehalten!
exemplarisch: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
http://www.welt.de/wirtschaft/
Erinnert alles ein wenig an die DDR-Propaganda kurz vor dem Ende :-)
Interessant war bei diesem Trade der Vergleich zw. KO und OS:
Insgesamt 110 Dax-Punkte gewonnen:
Bei 300 OS (Delta ca 0,5) ergibt das einen Netto-Gewinn (Gewinn abzügl. Kosten) von gerade mal 3x25 € also 75 €.
Mit 150 KOs (300x OS-Delta) wären es aber brutto 1,5x 110€ - netto also 141 € gewesen.
Fast 100 % Differenz, allerdings ohne KO-Stress !!
Jetzt muß ich aber raus in den Garten, die restlichen Birnen ernten und Laub kompostieren............
Servus bis nächste Woche