Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2088 von 2158
Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34
Eröffnet am:17.07.09 08:12von: AnanasAnzahl Beiträge:54.929
Neuester Beitrag:01.11.24 13:34von: extrachiliLeser gesamt:6.014.389
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.265
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 2086 | 2087 |
| 2089 | 2090 | ... 2158  >  

81 Postings, 4031 Tage Sachsendreierhi flipp

1
11.01.14 11:18
Keine Antwort ist auch eine Antwort, Dir fällt es also schwer Deine Aussage zu belegen.
Naja Du kannst sie Dir ja nicht aus den Rippen schneiden. Ich werde Dich auch nicht länger dazu "quälen", zumal es ja hier um Eure Conergy geht.
Man kann bei Conergy z.Z. noch keinen M&A Prozess erkennen so wie er beispielsweise bei Solon SE und Q-Cells SE abgelaufen ist, glaube auch nicht, daß es so werden wird, im Gegensatz zu Michelangelo123. Lassen wir uns überraschen.
Prinzipiell sind aber Parallelen im Ablauf / Absturzes bei diesen Solaris zu erkennen.
Abschließend sei mir noch ein Hinweis erlaubt. Bei Interesse schau einfach mal im Forum  bei der guten alten - Global PVQ - auf die Seiten 35 und 36, nur so zur Info. Ist aber keine Aufforderung zum Handel, also kaufen oder verkaufen.
So dann machs mal gut, und ALLEN viel Glück!!!
M a c h e  j e t z t  e i n e n   flipp - flopp  

6222 Postings, 5851 Tage flippGeduld ist nicht deine Stärke oder?

11.01.14 15:19
Gibt Leute, die haben Familie, müssen arbeiten, auch mal krank, usw. ... .

Aber bitte hier ein paar Infos:

Alleine schon die Homepage hätte Leuten wie Dir geholfen, aber statt dessen mal besser pöbeln.

http://www.pvqse.de/index.html

Hier zu beachten die wunderschöne Einleitung:
Willkommen bei der PVQ SE i.I.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Dessau-Roßlau vom 4. April 2012 wurde das Insolvenzverfahren (2 IN 121/12) über das Vermögen der PVQ SE eröffnet.

Zum Insolvenzverwalter wurde Herr Rechtsanwalt Henning Schorisch bestellt.

Folgend äußert sich die Firma nicht mehr wirklich zum Thema auf ihrer Homepage, aber trotzdem stimmten die Gläubiger einem Insolvenzplan zu.

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...anyID=939&newsID=768808

Liest Du Dir den Artikel und die Fakten bis zum Ende durch erkennst Du, daß es sich hier um eine Abwicklung handelt. Da kommt keine Aufhebung der Insolvenz, kein weißer Ritter, usw. . Am Ende wird allerhöchstens der Aktienmantel noch Jahre vor sich hinrotten und eine Spielwiese für Börsenbriefchen und die dahinterstehenden Abzocker sein ..., wenn überhaupt.

Abschließend die Bitte mich nun WIRKLICH nicht weiter mit deinem Verhalten zu quälen, deine Beleidigungen sind einfach nur unterste Schublade. Irgendwelche minderjährigen Rotzgören haben mehr Anstand udn fangen nicht grundlos an mit Beleidigungen umsichzuwerfen.  

Optionen

6222 Postings, 5851 Tage flippOha, ich vergaß:

1
11.01.14 15:23
Erhalten die Aktionäre noch Zahlungen aus der Insolvenzmasse?

Die Insolvenzordnung sieht im Falle einer „Regelinsolvenz“ (Verkauf des Unternehmens an einen Investor) Quotenzahlungen an unterschiedliche Gläubigerrangklassen vor. Aktionäre erhalten als Gesellschafter nur dann Zahlungen aus der Insolvenzmasse, wenn zuvor sämtliche Gläubigerrangklassen zu 100 Prozent befriedigt worden sind. Da die Gläubiger der Global PVQ SE nur zu etwa 20% befriedigt werden, werden Aktionäre keinerlei Ausschüttungen erhalten. Diese Information haben wir bereits mehrfach in unseren Ad-hoc-Mitteilungen zum Fortgang des Insolvenzverfahrens veröffentlicht.

Findest Du Oberschlauer auch bei GPVQSE auf der Homepage ... . Aber Lesen scheint icht so dein Ding zu sein.

Optionen

81 Postings, 4031 Tage Sachsendreierhi flipp

2
11.01.14 18:33
da mache ich doch vor Freude noch einen flipp-flopp !
Meine eigentliche Frage kannst Du nicht beantworten, weil es ja Global PVQ i.I. und nicht Global PVQ i.L heißt. Somit gibt es z.Z. keine Liquidation / Abwicklung.
Da Letzteres nicht zutrifft und somit auch noch keine mögliche Verteilung an die Aktionäre angefangen hat, kann die Insolvenz wohl noch aufgehoben werden.
Und nach dem Delisting kann wohl ein Neulisting der Aktien erfolgen.
Richtig ist was Du schreibst in Bezug auf die Gläubiger. Ab wann sind denn die Gläubiger zu 100 % befriedet, geht es da um die Ursprungsforderungen oder die verbleibenden Forderungen nach der Gläubigerversammlung in der die Frage der Fragen gestellt wird: Verzicht auf Alles oder nur ( meist der Löwenanteil ) auf einen Teil. Wenn dann der ausgehandelte / vereinbarte Teil beglichen wurde... .
So nun hat die Quälerei ein Ende, versprochen.  

6222 Postings, 5851 Tage flippWo kommen nur die ganzen Klugscheißer her :) ?

1
12.01.14 15:47
Hast Du Dir überhaupt den zweiten link durchgelesen (ach ja, da war ja was mit den Lesefähgikeiten)? Dort steht "...  soll das Regelverfahren nach der Maßgabe des von den Gläubigern heute beschlossenen Insolvenzplans zum Abschluss gebracht werden."
D.h. da es sich hierbei um eine Regelverfahren handelt wird dieses dann halt auch zum Abschluß gebracht (selbst wenn das noch dauert). Am Ende dieses Verfahrens im Falle einer juristischen Person steht (ich bediene mich mal bei Wikipedia, auch wenne s nicht die beste Quelle ist): "Ist der Schuldner eine juristische Person (etwa eine Aktiengesellschaft, KGaA oder GmbH), die nach Durchführung des Insolvenzverfahrens kein Vermögen mehr besitzt, so wird diese nach § 394 Abs. 1 Satz 2 FamFG von Amts wegen gelöscht, so dass eventuelle Ansprüche gegenstandslos werden."

Und weil Du so ein riesen Klugscheißer bist, begebe ich mich ich mal kurzeitig auf dein Niveau und verweise auf meine Aussage:
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=2086#jumppos52165 mit dem Zitat "Die Firma ist so gut wie abgewickelt ...". Ich sprach nie davon, daß sich irgendetwas zur Zeit in der Abwicklung befindet, nur, daß es darauf hinausläuft. Setzt man das allees und auch die Dir freundlicherweise zur Verfügung gestellten Infos ins rechte Licht, dann kann man selbst jetzt schon mal von einer Abwicklung sprechen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Deine Optionen sind nur spinnerte Denke, nichts mehr ... .

Nunja, bevor Du Dich noch weiter lächerlich machst mit deinen Lügen, Satzverdrehungen und Fehlinterpretationen, laß es das Posten wirklich besser sein. Du "quälst" nicht nur mich, sondern ödest wohl auch den Rest an.

Optionen

953 Postings, 4010 Tage michelangelo123OLE OLE?

13.01.14 20:36
Jetzt läuft alles doch andrasch.Sollt doch alles wertlos sein,oder wie meinten die Vorläufer!?
Ist hier was dolles im Busch?Abwarten bringt es an den Tag.
Das ist keine Kauf,-Verkaufsempfehlung !!!!!!!!!

6222 Postings, 5851 Tage flippTja, der Tag hat es gezeigt ... .

1
14.01.14 19:30
Der Scheißhaufen wurde nicht kleiner und zieht immer noch Fliegen der Art Calliphora Zockeritis an ... .  

Optionen

30793 Postings, 6821 Tage AnanasLöschung

15.01.14 11:19

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.14 08:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei bitte einstellen. Regelverstöße bitte melden.

265 Postings, 5638 Tage OptimLeider

1
16.01.14 07:35
bin gestern im falschem Forum gelandet und Danke Ananas
für deine Unterstützung. Ich hab mir vorgenommen auf =kranke =
Aussagen nicht zu reagieren. Feuer ohne Sauerstoff erloschen von selbst.
Zum anderen Thema: Bin nicht so Schlau in den Börsenweisheiten
und darum eine Frage in die Runde.
Warum können die Aktionäre nicht Übernomen werden?
Noch einmal der Link zur Conergy.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...llionen-us-dollar-auf.html  

Optionen

17458 Postings, 5236 Tage duftpapst2Warum sollte der Investor

1
16.01.14 08:21
das gesammte überschuldete Paket kaufen
wenn er nur der brauchbaren Firmenteile
ohne Verpflichtungen billiger bekommt.
Keine Gläubiger oder Aktionäre und keine veralteten Produktionsanlagen.
Warum er allerdings den unfähigen Vorstand übernommen hat, erschliesst sich mir nicht.  

265 Postings, 5638 Tage OptimFilleicht

16.01.14 08:52
ist der Vorstand nicht so unfähig und dumm,
wenn man die Insolvenz so Geschickt einfädelt.
Nur meine Meinung.  

Optionen

30793 Postings, 6821 Tage AnanasHallo Optim- schön das du das auch so siehst-

1
16.01.14 09:11
Die Aktionäre waren in der Vergangenheit - für Conergy- nur zum Geldbeschaffen da ( KE- Re-Splitt).
Aktionäre passen nicht mehr ins Geschäftsmodel von "der neuen Conergy". Geld scheint zur genüge vorhanden zu sein, also braucht man kein Aktionär, der bekanntermaßen eine AG auch stütz. Ob es in der Zukunft noch eine Conergy AG, oder eine andere Unternehmensgesellschaft gibt, hängt einzig und allein von dem neuen Eigentümer ab.
Ich habe mich aus der Aktie,  als der Sturz auf 10 Cent erfolgte, zurückgezogen/verkauft. Der Kapitalverlust wird nun das Finanzamt beschäftigen, zum Jahresende bin ich bei Infineon raus, auch dieser dort erzielte Gewinn wird dort gemeldet. Also alles ist ganz einfach.
Ich beklage diese Zeit, der ich hier investiert war, nicht. Man kann nicht jede Wette gewinnen.
Irgendwann, zur Jahresmitte, wird dieser Thread verschwinden. Doch bis es so weit ist, kann man hier posten.
Solltest du investiert sein Optim, dann wünsche ich dir viel Glück. Solltest du verluste machen, nehme dir kein Beispiel an diesen extrachilli, du würdest nur auf Jahre verbittern.

10342 Postings, 5909 Tage kalleariDas bedeutet

2
16.01.14 09:14
der Vorstand ist nicht nur unfähig sondern auch kriminell. Ist ja nicht ungewöhnlich für unsere Nietenmanager, die sich als Leistungsträger bezeichnen. Diese Kriminellen bringen immer ihr Schäfchen ins Trockne. Mit dem blöden Deutschen Michel kann mans halt machen. Er hat ja auch eine Lobbykanzlerin !  

6222 Postings, 5851 Tage flippSoso, da ist er im "falschen Forum" gelandet :).

1
16.01.14 09:24
Dann mal Gratulation zu diesem hier. Da wirst Du sicher viele positive Nachrichten vernehmen und genug "nicht kranke Leute" treffen, welche Dir erzählen was für gigantische Chancen Dir Conergy noch bietet.

Ach ja, wie es Dir Duftpapst schon erklärte:
Firmen die etwas von Conergy übernommen haben, die haben sich nur die Rosinen in Form von wertvollen Sachdingen/Produktionsanlagen rausgepickt. Wer ist so doof und übernimmt gigantische Schulden und einen wertlosen Aktienmantel (und damit die Aktionäre). Die wollen Gewinn machen und sich nicht irgendwelche Schulden einen fremden Firma ans Bein binden.

flipp

Optionen

6222 Postings, 5851 Tage flippBtw. daß sich im anderen Forum

1
16.01.14 09:26
"kranke Leute" aufhalten und Du hier "richtig" bist hat Dir nicht zufällig ein gelb gefärbter Wichtel per BM gesteckt? Würde irgendwie passen :) ... .

Optionen

17458 Postings, 5236 Tage duftpapst2so ganz klever ist Kawa nicht

20.01.14 09:42
sonst hätte er die Finger weg gelassen,

vom alten Vorstand der Conergy. Deren Geschäftliche Erfolge reichten nur für einen Spitzenplatz in der Rangliste der größten Kapitalvernichter.
Mit Ausnahme von 2013. Da war nicht mehr genug da................ LOL  

16191 Postings, 5554 Tage BiJiWow

1
28.01.14 10:54
Letztes posting vom 20.01.???
Schwimmen die ganzen Zocker schon im Geld???  

Optionen

265 Postings, 5638 Tage OptimEs läuft wieder, aber ohne uns

28.01.14 12:32

13236 Postings, 4997 Tage RudiniEigenartig,

28.01.14 18:21
dass da steht:

"Die Conergy AG (Hamburg) hat den britischen Photovoltaik-Projektentwickler Wirsol Solar UK Limited (Pulborough) erworben."

Woanders heißt es:

"Nachdem Conergy deutsche Produktionsstätten veräußern konnte, erwarb man nun Projekte in Großbritannien. Dabei verdoppelte das Unternehmen seine Anstrengungen im Inselstaat."

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2014/...-grossbritannien/  

953 Postings, 4010 Tage michelangelo123Rudini-Eigenartig

28.01.14 20:05
Erst wird alles so ,  verkauft !- uuuppps,da wurde wieder was eingekauft,d.h.
Globalgedacht expandiert,so wie bei Thielert AG wurde ja auch ein und das andere Tochterunternehmen veräußert oder Partner gesucht um Finanzstärke für das "Globale"zu ermöglichen.  

953 Postings, 4010 Tage michelangelo123hier wird ein "Phönix"aus der Ostbox entsteigen!

28.01.14 20:12
Aller  Anschein nach wird es hier interessant!

Das ist meine persönliche Meinung , keine Verkauf,-oder Kaufsempfehlung !!  

1426 Postings, 4070 Tage jrBroker76Delisting Conergy AG

29.01.14 09:01
http://www.whitecase.com/de-AT/...-delisting-01-08-2014/#.UuizzLS1LIU

.

Kann mich nicht von meinen Anteilen trennen. Mal so eine Frage in die Runde. Unklar ist ja immer noch die Rechtsform der neuen Conergy Holding. Auch KAWA Solar Holding wird genannt. Angenommen ich liquidiere die AG, dann brauch ich doch im Umkehrschluss kein Delisting der Conergy AG vorzunehmen. Wer kennt sich da aus?  

17631 Postings, 5680 Tage M.MinningerSteht alles in deinem Link

29.01.14 09:34
Zitat

""Das Delisting ist ein weiterer Schritt in Richtung Abschluss des Insolvenzverfahrens, nachdem Insolvenzverwalter Dr. Sven-Holger Undritz, ebenfalls von der Kanzlei White & Case, kurz vor Weihnachten den erfolgreichen Verkauf der letzten Conergy-Tochter vermeldete.""

Das Delisting steht bereits  20.06.2014, Antrag kam vom Insolvenzverwalter.
http://xetra.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/...1_conergy.pdf?OpenElement

Wenn Du dich nicht von deinen Anteilen trennen kannst, dann behalte sie eben.

Vielleicht kommt  noch ein Up Move  

1426 Postings, 4070 Tage jrBroker76Delisting heißt aber nicht AG wird liquidiert?

29.01.14 09:37

17631 Postings, 5680 Tage M.Minningermm

29.01.14 09:42
...ein weiterer Schritt in  Richtung Abschluss des Insolvenzverfahrens...
-------------------
Die AG wird abgewickelt.

Operative Geschäft und alle Töchter der "" Conergy AG""  sind bereits verkauft.  

Seite: < 1 | ... | 2086 | 2087 |
| 2089 | 2090 | ... 2158  >  
   Antwort einfügen - nach oben