Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 209 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.165.479 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 112 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 | | 210 | 211 | ... 492 > |
Hatte ich ja bereits berichtigt, das Datum. Aber die 800 t. p.Y. High-Grades waren hier, wie gesagt, schon lange Mindestannahme....ebenso meine.
Nun rechne mal kurz...mit ca. einem Zehntel davon... als Quartals-Umsatz
..ein Engpass?
Dein Gedankengang hat Exact schon vor langer Zeit geäussert. Steviaprodukte in China produzieren, macht auf lange Sicht keinen Sinn.
Werde den Beitrag mal suchen, bei nächster Gelegenheit.
Die Infos habe ich alle mal geteilt. 😂
"Fortunato69 - Dein Gedankengang hat Exact schon vor langer Zeit geäussert"
Beleidige mich nicht.
Ich hatte nur auf die Wang-Florida pläne hingewiesen. Aber jetzt haben sie es ja auch "entdeckt". Ich sehe da vor allem neue Kosten auf Sunwin zukommen - wenn Wang sein Geld nicht nur für "Hotels and Dinner" verprasst. Und das glaube ich nicht.
Die "Schwarze Null" - wenn überhaupt, dann nur kurz, denk ich.
Noch´n Gedankengang für´s Frühstück morgen :-)
Wenn Sunwin zu den gemeldeten 1600 t. jetzt nochmal 500 t., draufpackt, hätten sie ja schon 2100 t.,wow.. ..das wären ca. die Hälfte der Global Sales 2014, laut Zenith-Studie vom letzten Oktober...
"A new study by leading food and drink consultancy Zenith International estimates that worldwide sales of stevia are set to advance by 14% in 2014 to 4,670 tonnes, taking its overall market value to $336 million."
http://www.zenithinternational.com/articles/...arket+up+14%25+in+2014
Lasst uns nochmal 5000 t. dazurechnen..ich gebe mal einen aus!;-)
...also ca. 10.000 t. Global Sales...wenn ich mir allein die Prod.-Kapazität(en) der Top-Ten-Konkurrenten anschaue...sind das aber ganz gehörige Überkapazitäten, die da unterwegs sind .
(Auch ohne Cargill/Evolva nächstes Jahr.....wird´s ganz schön eng im "Koi-Teich".)
Damit ihr seht, wie stevia-optimistisch meine 10.000 t. waren, in obiger Studie wird konservativer geschätzt:
"Zenith forecasts that the global market for stevia will reach 7,150 tonnes by 2017, equivalent to $578 million"
http://www.zenithinternational.com/articles/...arket+up+14%25+in+2014
Und für alle Newbies..."Zenith" ist kein Börsenblättchen.
"ist aber ein sehr böses Wort im produzierenden Gewerbe..."
Ja nun, das Leben ist hart. Manchmal auch für Anleger.
Zeitpunkt: 19.09.15 12:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Provokation; zudem unterstellend.
Ich glaube ja, dass die Moderation langsam dahinter kommt, wer die Denunzianten sind und ganz einfach nicht mehr reagieren will.
Würde mich auch nerven immer die selben Melder zu haben, wie Ganswindt, Toi-Toi-Toi, MMausK, Fortunato69 usw. Deren Beiträge dann selbst wegen Unterstellung, Beleidigung, Stichelei gegen NBT und Pöbelei usw. gelöscht werden müssen.
Übrigens MMausK, deine Meldebegründungen erkenne ich sofort. Ob nun dein Name unter der Meldung steht oder nicht.
musste mal gesagt werden. MEINUNGSÄUSSERUNG!
Vollkommen indiskutabel also ;) Lass dich nicht drauf ein....
"...
Sunwin's total bulk stevia production capacity to 1,300 metric tons, including 500 metric tons of high grade stevioside products (Rabaudioside 60, 80, 95, 98, and 99) and 500 metric tons of steviosin which is a stevioside extract used in the pharmaceutical industry.
..."
http://www.prnewswire.com/news-releases/...t-offerings-181823651.html
Hi,
ja, der angebliche Lieferengpass aufgrund der hohen Qualitäten....man könnte ja auch einfach ins Filing gucken...und den SalesPrice nachrechnen:
"...produced 82 metric tons of stevioside for the three months ended July 31, 2015,"
Total Revenues Stevioside 4,434,159
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...5000062/suwn10-q.htm
(übrigens...steht auf Seite 20 ;-)
Ergibt also einen Preis p.t. von ca. 54.000 USD.
Wo sind denn da all die hohen High-Grades-Umsätze, die ja angeblich 100.000 USD Durchschnittspreis, (natürlich "konservativ" hochgerechnet :-) erwirtschaften sollten ...und jetzt schon am "Produktionslimit" angekommen sein sollen?
Nee Leute, das überzeugt mich nicht wirklich.
Geschweige den die MA38 oder MA50 wieder zu durchbrechen...
Sieht nicht so gut aus im Moment...
Zeitpunkt: 19.09.15 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Provokation.
Zeitpunkt: 19.09.15 12:22
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Provokation. Kritik sollte sachlich und ohne Unterstellungen formuliert werden.
Zeitpunkt: 19.09.15 12:25
Kommentar: Regelverstoß - Unsachliche Provokation.
Zeitpunkt: 19.09.15 12:26
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 18.09.15 11:37
Kommentar: Off-Topic - Verweise auf andere Foren bitte unterlassen.