Vivalis + Intercell = Valneva
Hier im Durchschnitt der Analysten ist es die Empfehlung nachzulegen, also zu KAUFEN.
Nicht nur auf einen Analysten (und dann ausgerechnet den pessimistischsten beziehen) denn so hat man an der Börse nicht verloren.
Aktie festhält.Verluste kann man jetzt noch eingrenzen,was wenn sie total absäuft:Nur mal
zum Nachdenken
Klassisches Beispiel einer Zockeraktie. Alle sehen nur die Chancen und nicht die Risiken.
Wenn man mal ehrlich ist, kann man die Restpipeline erstmal komplett vergessen. Der Kurs stand / steht nicht da wegen der Restpipeline, sondern wegen dem Potenzial einen Impfstoff herauszubringen, der ordentliche bis gute Umsätze generieren wird. Wenn das Ganze abgesagt werden sollte, weil das Virus sich schneller zur Endemie evolutioniert als Valneva "Impfstoff" rufen kann, dann steht der Kurs nicht bei 20-25 sondern eher bei 8-10 wenn nicht noch tiefer, denn von da begann der Anstieg, als die ersten Impfstoffgerüchte aufkamen!
Nach meiner Einschätzung wird genau dieses Risiko gerade eingepreist. Wie weit das dann geht, wissen nur die ganz Schlauen ;-)
Was die "Konkurrenz" angeht. Es gibt Impfstoffhersteller, die sich auch weiterhin am Tisch satt essen und es gibt potenzielle Impfstoffhersteller, die vielleicht hungrig ins Bett müssen ;-)
Mein Investment in Biontech hat andere Hintergründe als Impfstoffe. Sollte es Biontech wirklich schaffen z.B. einen Impfstoff gegen schwarzen Hautkrebs zu entwickeln, dann kannst du dir einen Kurs ausdenken und selbst der könnte zu niedrig sein ;-) Die Kohle für die Forschung dazu ist jetzt auf jeden Fall vorhanden und dann warte ich mal ab was passiert. Aber was rede ich, wir wollen uns doch an Valneva erfreuen ;-)