Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 209 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.487.167 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 88 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 | | 210 | 211 | ... 1027 > |
aber...der kluge Mann baut vor
hätte man sich eigentlich denken können, jetzt holt das Tier unten das GAP ab, oder bleibts
bei 6150/39 ?
6178 war schon...
Mittwoch, 10. September 2008
Schneller Rausschmiss: Die größten Hypothekenbanken der USA fliegen aus dem S&P500 Index.
Standard & Poors wollen Fannie und Freddie nicht mehr in ihrem renommierten Index belassen. Per Mittwoch Abend (10.9.) fliegen die beiden Hypothekenbanken aus dem Index raus.
Das ist der schnellste Rausschmiss in den letzten Jahrzehnten aus dem S&P Index. Begründet wird die Maßnahme mit der geringen Marktkapitalisierung der Unternehmen.
Freddie waren nur noch rund 600 Mio. $ wert, Fannie brachten es immerhin noch auf 1 Milliarde.
Ersetzt werden die beiden Ex-Schwergewichte durch Weichware (Software). So erhielten den Ritterschlag für den S&P 500 Salesforce.com Inc. und der Industriezulieferer Fastenal Co. - Die beiden Neulinge werden per Freitag Börsenschluss die Indexfamilie bereichern.
langweilig ... bis denne, es gibt Besseres ... die Sonne draussen vielleicht ...
:-))
hätte es wahrscheinlich genauso gemacht, wenn ich gestern abend die Chance
gehabt hätte, long zu gehen, war aber auf Nachtschicht...
satte 60-80 Punkte...,je nach Geschick
die auch mein short hätte mehr bringen können(wie schon gepostet, gestern bei ~6211 raus)
blabla
looking 4ward
@Daxjäger: ich bin zwar nicht AS, aber ich antworte dir trotzdem: wenn Clemens Vedder die Kaufhof-Tochter wie geplant von Metro via seinem Blacksmith-Fonds übernimmt, dann eben ...
Ausgenommen natürlich solche Aktien wie Lehmann, die doch hier ein sehr bescheidenes Handelsvolumen haben..
@ Trüffel, ne,das meine ich nicht, man kann ja schlecht beides gleichzeitig machen,
im Zweifelsfall gehen natürlich die trades vor