KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 209 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.487.199 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.025 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 | | 210 | 211 | ... 392 > |
Nach vorläufigen Zahlen, die keiner prüferischen Durchsicht unterzogen wurden, beträgt der Vorsteuergewinn im 1. Quartal 42,4 Mio. Euro.
Quelle: https://www.ariva.de/news/...apierhandelsbank-extremer-umsatz-8315904
Das noch vorläufige und keiner prüferischen Durchsicht unterzogene Betriebsergebnis vor Steuern und Zuführungen zum Fonds für allgemeine Bankrisiken beträgt 83,2 Millionen Euro.
Quelle: https://www.ariva.de/news/...ertpapierhandelsbank-verzeichnet-8568875
Das Ergebnis im Q2 nur etwas geringer als im Q1.
Eigentlich erwarte ich bei L&S, dass das Q2 Ergebnis besser wird als das Q1 Ergebnis. Könnte klappen, wenn Sie durch Trade Republic etc Marktanteile gewonnen haben.
Warten wir mal auf die L&S Zahlen für das Q2. Vielleicht sieht sich ja L&S jetzt auch genötigt, vorab was zum Q2 bekannt zu geben ...
Ich bin guter Dinge, solange Wachstumsbringer wie Trade Republic über L&S handeln. Wenn das längerfristig der Fall ist, ist die aktuelle Bewertung nach wie vor sehr günstig. Erstens weil das nachhaltigen EPS viel höher liegen sollten als in der Vergangenheit und auch weil L&S gerade in einem schlechten Börseumfeld als guter Hedge gegen andere zyklischere Aktien dienen kann. Hier hätten wir dann beides - höhere nachhaltige EPS und gegebenenfalls auch ein höheres gerechtfertigtigtes P/E Multiple als in der Vergangenheit.
https://www.lynxbroker.de/analysen/...rse-diese-aktie-ist-unschlagbar
kgv Dt. Börse AG 2020(e): 26x (Kurs 166,12 /EpS 6,36)
Ich kaufe weiterhin LuS-Aktien, weil ich denke, dass deren Dividendenrendite 2021 deutlich besser (mindestens 50%) sein wird als die der Deutschen Börse.
Ich denke auch, dass durch die „Marktenge“(kleine Klitsche) der LuS, der Kursanstieg bis zur HV 2021 deutlich steiler sein wird als bei der Deutschen Börse.
Wegen der daytrader-vola kann man zudem oft günstig nachkaufen.
Ich denke, dass ich mit dieser Aktie richtig reich werde.
Die Betonung liegt auf „richtig reich“. ;-)
Ist doch eigentlich auch egal warum der Kurs scheinbar extrem verzögert anziehen wird. Ich hatte es schon geschrieben. Ärgerlicherweise habe ich bereits alle Depotregeln über Bord geworfen und „darf“ einfach nicht mehr nachkaufen
Da ich daran glaube, dass der außerbörsliche Handel dem Präsenzhandel Marktanteile abjagen wird und L&S im außerbörslichen Handel Marktanteile gewinne wird, werde ich wohl auch noch einige JAhre in L&S investiert sein ...
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...6BFJy?ocid=msedgntp
die absoluten Umsatzzahlen blende ich hier mal aus, denn das formatiert sich immer so schlecht, ausserdem habe ich als Quelle meiner Berechnungen die eigenen Aufzeichnungen der Top10 Aktien-Umsätze der Webseiten LS-TC und LS-X herangezogen, die leider nur für die Monate August 2019 bis November 2019 sowie Jan 2020 bis Jun 2020 vorliegen (Dezember war ich im Weihnachtsurlaub)
die Daten für die Handelsplätze Tradegate und Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) habe ich der monatlichen Umsatzstatistik der Deutsche Börse AG entnommen
um nun den Gesamtumsatz mit den Top10 Umsätzen vergleichbar zu machen, habe ich unterstellt, dass die Top10 ca. 65% des Gesamtumsatzes ausmachen
das alles vorausgeschickt ergibt sich folgende Verteilung der Kuchenstücke im Aktienhandel
Hj 2/2019:
FWB: 11,11%
Tradegate: 83,01%
LS-TC: 5,12%
LS-X: 0,75%
Hj1/2020:
FWB: 10,25%
Tradegate: 82,53%
LS-TC: 4,92%
LS-X: 2,29%
Ein Vergleich der Umsatzentwicklung der einzelnen Handelsplätze Hj2/19 vs Hj1/20 ergibt folgendes Bild:
FWB: +124%
TradeGate: +142%
LS-TC: +134%
LS-X: +640%
LUS gesamt: +198%
https://www.deutsche-boerse-cash-market.com/...iche-umsatzstatistiken
9/10 derTorte haben andere gegessen.
9/10 der Torte essen andere.
Und höchstwahrscheinlich werden andere 9/10 der Tortei. Zukunft essen.
Im Kleinstkruemelbereich gibt es allerdings bei L&S eine Zunahme in den Krümelbereich.
L&S bleibt somit Laggard u kann nicht nennenswert zu den Leadern aufschließen.
Traurige aber bittere Wahrheit.....
Die Frage ist doch eher, ob L&S in ihrem Geschäft wächst und profitabel ist. Und das kann aktuell mehr als bejaht werden.
L&S und MWB sind bezogen auf den zu erwartenden 2020 Gewinn aktuell wohl am günstigsten bewertet. Tradegate ist traditionell recht hoch bewertet (durch den starken Gewinnanstieg dieses Jahr aber aktuell fair). Tradegate generiert dafür sehr stabile Gewinne - und das schon seit Jahren. Ich bin bei Tradegate aber über die Berliner Effektengesellschaft drin, welche Haupteigentümerin von Tradegate ist und wo man die Aktie immer mit 10-30% Vergünstigung erhält.
LUS +103,26%
Tradegate +82,98%
soviel zu Leadership :)
P.S. und mehr wollte meine "Krümel-Analyse" ja auch nicht sagen... short Tradegate, long LUS - die einen treten auf der Stelle, die anderen wachsen schneller als der Branchendurchschnitt
In keinster Weise!
Aber ich kommr wohl zu einer anderen Schlussfolgerung.
Hoffe das ist nicht tragisch.
Krümel bezog sich rein auf den Kuchen der aufgeteilt.wird. Nicht auf deine Analyse!
Ich vermute mal der LSX Krümel dürfte da so bei ca 3,2 - 3,4 % sein
zumindest in meiner Theorie entwickeln sich die Dinge prächtig bei LUS - aber das muss nichts heißen, ich habe als Kind auch an den Weihnachtsmann geglaubt und mir einiges an Naivität bewahrt :)