(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.17 17:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 10.10.17 17:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Ich gehe davon aus, dass der heutige Kurssturz in Zusammenhang mit dieser Verkaufsempfehlung steht.
Sehe es wie die "Spekunauten":
https://spekunauten.de/artikel/suedzucker/...hung-seit-es-aktien-gibt
Das roch vorher schon nach "Faulspiel" und heute wird es offenkundig, das ist natürlich alles andere als lustig aber ich werde den Teufel tun und irgendwas zu diesen Kursen verkaufen.
Wenn man bedenkt, dass die Goldmänner das Kursziel von 17,70 Euro schon seit einigen Monaten in den Raum geworfen haben und das jetzt heute einfach wiederholten und sich dann die Kursreaktion anschaut, dann stimmt das schon bedenklich. Gestern Equinet, heute die Goldmänner und diese komischen Davy Broker Analysten (bisher noch nie gehört). Man fragt sich da schon, ob das nicht irgendwie abgestimmt ist um vor den Zahlen nochmal so richtig draufzuhauen.
Jetzt noch verkaufen? Macht definitiv keinen Sinn. Spätestens wenn Goldmann aus dem sell ein hold macht geht es wieder nach oben.
Der Kurssturz der vergangenen Tage ist schon phänomenal. Zumindest ein Rebound bis zur 18,- Euro ist die nächsten Tage drin. Danach muss man weiterschauen.
Gruß
Nednett
Zucker machte übrigens noch 43% des Gesamtumsatzes aus, aber nur noch 17% des operativen Gewinns, denn Südzucker hat in den letzten Jahren natürlich in weitere Segmente investiert und damit die Wertschöpfungskette erweitert. Das traditionsreiche Zuckergeschäft ist darum zwar noch immer das Fundament, aber nicht mehr der Gewinntreiber im Konzern.
Vielleicht gelingt es der Geschäftsleitung am Donnerstag ja doch die schlimmsten Befürchtungen ,was die weitere Gewinnentwicklung betrifft, auszuräumen.
Und es stimmt schon....Südzucker ist schon lange nicht mehr nur Zucker. Da steckt noch einiges mehr drin und damit wir auch ordentlich Geld verdient.
Gruß
Nednett
Wikipedia hat schon Recht:
Die Bezeichnung Experte ist rechtlich nicht geschützt. Beim verwandten Begriff des Sachverständigen gibt es mit dem „öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen“ eine gesetzlich geschützte Bezeichnung, eine vergleichbare öffentliche Anerkennung eines „Experten“ existiert nicht. Daher kann eine objektive Qualität der so bezeichneten oder selbst ernannten Experten aus der Bezeichnung nicht abgeleitet werden.
Wie wäre der Kurs hier mit einem CEO Musk hier...wahrscheinlich 2000€;)
Tesla hat einen Börsenwert da wird einem ganz schlecht. Die Zahlen sind von Quartal zu Quartal eine Katastrophe...was passiert? Der Kurs steigt weiter weil der Elon Musk tagtäglich den Menschen seine Visionen verkauft. Der kann das.
Die Geschäftsleitung von Südzucker siehste und hörste das ganze Jahr nicht und wenn dann sind die so steif und arsch konservativ das es einem die Fußnägel aufrollen lässt. Einfach langweilig. Keine "heißen" Typen halt.
Okay, klar...ein Tesla ist sexy...damit kann Südzucker nicht wirklich dienen aber letztendlich geht es den Investoren doch darum Geld zu verdienen und da kann man sich marketing bzw. werbetechnisch durchaus mal was einfallen lassen.
by the way....Zucker wieder im plus....und Südzucker mal wieder voll am abkacken. Schlimm!!!
Gruß
Nednett
Naja egal, jetzt wieder dabei, da ich denke, dass hier ein ziemlich starker Wiederstand liegt und die Zahlen an Sich auch nicht allzu schlecht aussehen sollten...
Ich denke auch, dass dieses Jahr der große Gewinn nicht mit Zucker sondern mit den, am Umsatz gemessenen, Nieschenprodukten gemacht wird...
Ich sehe die Zukunft positiv und diese Bewertung als zu niedrig an...
Außerdem beginnt schon wieder die Weihnachtszeit, dass muss den Zuckerkurs doch beflügeln ;)
Meine Meinung, keine Kaufempfehlung
Meine Meinung, keine Kaufempfehlung......
Schließe mcih fast alle heutigen Vorrednern an. Ab Donnerstag sind wir schlauer. Und was würden sich alle freuen, wenn der SZ Quartalsbericht so richtig gut ausfällt. Dann kann es sein, dass den Shorties so richtig das Wasser Unterkante Oberlippe steht.
Die Zukunftsaussagen sind das Entscheidende; hier wird Sz sich wohl wieder zurückhalten (müssen)
Ich hoffe, das Tief wurde heute gesehen (Aufwärtstrend seit Jan. 2015 sonst wohl kaputt); habe zu ca. 19,- vor der HV gekauft und mache im Moment nichts - weder zukaufen noch verkaufen.
Abwarten und Tee trinken - mit Zitrone und viel Zucker für die Nerven!