Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Ich halte die Lage für völlig verfahren, für völlig verkorkst...
Ich halte die Polarisierung auf Jahre nicht rückgängig machbar ...
Hätte der Bundestag vor einem Jahr jene Gesetze beschlossen, die er letzte Woche beschlossen hat, hätten wir vor einem Jahr diese Diskussion über Grenzen der Aufnahmefähigkeit unseres Landes gehabt, die wir jetzt haben, dann hätte man PEGIDA die Themen wegnehmen können und wahrscheinlich auch weg genommen. Aber damals galt noch, dass alles eingebildete Probleme sind, die man nicht ernst nehmen muss. Jetzt sind die Probleme unübersehbar, aber es ist eben auch die Polarisierung da. Und die PEGIDA-Demonstranten fühlen sich bestätigt und beglaubigt. Sie haben den Eindruck und sie sagen das auch, und man kann ihnen da schwerlich widersprechen, dass jetzt das zur konkreten Politik wird, was wir auch vor einem Jahr gefordert haben und wofür sie als Rassisten und Faschisten etikettiert worden sind. Jetzt ist also die Polarisierung so groß, die Verhärtung bei den PEGIDA-Leuten, die Verhärtung bei den Gegendemonstranten so groß, dass es nicht abbaubar sein wird und wir werden im Winter hässliche Szenen sehen und wir werden eine gesellschaftliche eine Spaltung haben, wie wir sie seit der Nato-nachrüstungs-Debatte nicht mehr hatten "
https://www.youtube.com/watch?v=UKFF8ZeEVzM
linksintellektuelle Dummwähler) verloren.
Mutti dagegen hat halt den Durchblick...
Pruuuuust :-)))
Also sind 75% der Bewohner Deutschlands einverstanden... Na gut. Ok.
Wieso treffe ich dann eigentlich nur immer die 25%???
Besonders witzig ist, dass diese primär nicht mal Biodeutsche sind :/
Aber zumindest stärkt die aktuelle Situation meiner Erfahrung nach
den Zusammenhalt der schon seit mind. 1 Generation hier lebenden Migranten
und den Biodeutschen. Hat auch was für sich.
https://www.youtube.com/watch?v=gtUoag_j-hc
Und nicht vergessen, vor dem Bubumachen noch schnell den
bunten Bettkasten zu checken... Alles wird gut (-: und TTIP kommt ;)
Poste mal was, was in Syrien passiert, das es dort eine Zukunft geben wird, da spielt die Musik
Klar, Niveau nach untenanpassen ist einfacher.