COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 208 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.307.690
Forum:Börse Leser heute:3.268
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 3472  >  

1722 Postings, 5237 Tage waswesichxxAha

 
  
    #5176
32
29.07.12 22:48
Fragt sich nur, wer die Maerchen erzaehlt.

Wie sollte da etwas rauskommen ?

Mediation

http://en.wikipedia.org/wiki/Mediation

• Mediation offers a confidential process. While court hearings of cases happen in public, whatever happens in mediation remains strictly confidential. No one but the parties to the dispute and the mediator(s) know what has gone on in the mediation forum. In fact, confidentiality in mediation has such importance that in most cases the legal system cannot force a mediator to testify in court as to the content or progress of a mediation. Many mediators actually destroy their notes taken during a mediation once that mediation has finished. The only exceptions to such strict confidentiality usually involve child abuse or actual or threatened criminal acts.


Mediation bietet einen vertraulichen Prozess an. Waehrend Court Hearings in der Oeffentlichkeit stattfinden , bleibt die Mediation, was immer auch passiert , streng vertraulich. Niemand, ausser den Parties und dem Mediator , weiss was passiert in dem Mediationsforum. Vertraulichkeit in Mediationen hat solch eine Wichtigkeit, das in den meisten Faellen das Rechtssystem den Mediator nicht zu Aussagen vor Gericht ueber den Inhalt oder Verlauf der Mediation zwingen kann. Viele Mediatoren vernichten Ihre Notizen ueber die Mediation nachdem Sie beendet ist. Die einzigen Ausnahmen zu diese strikten Vertraulichkeit beinhalten Kindermissbrauch oder aktuelle oder bedrohliche kriminelle Handlungen.

Eines der Kennzeichen einer Mediation ist , das der Prozess streng Vertraulich ist.
Der Mediator muss die Parteien informieren das Kommunikation zwischen Ihnen waehrend der Diskussion und dem Mediationsprozess privat und vertraulich sind. Die diskutierten Informationen koennen niemals als Beweis benutzt werden.......

Die Mediation wird hinter verschlossenen Tueren durchgefuehrt. Aussenstehende koennen die Vorgehensweise nur verfolgen , wenn die Parteien zustimmen......

Keine Aufzeichnungen werden behalten.

Es bietet eine sicheres Umfeld um Informationen und Emotionen offenzulegen

Vertraulich macht die Mediation effektiver , da die Parteien realistischer / offener reden koennen.


lg  

80430 Postings, 5534 Tage Lou2009Update Cat und Chelsea

 
  
    #5177
25
29.07.12 23:36
Die letzten Tage waren etwas turbulent muß ich ehrlich gestehen.

Meine Reise nach Essen war aber schon vorher geplant.

Alles im Detail zu erklären und zu schildern würde den Rahmen hier sprengen.
Deshalb die Fakten:

Cat und Chelsea sind im Aufbruch. Morgen erhoffen sie sich detaillierte Informationen über den Rückflug. Problem dabei. Der Rückflug geht über London. Ich brauche euch wohl nicht zu erklären, dass es da momentan keine Flüge im Sonderangebot und in Mengen gibt.
Sie hoffen, am Montag 6.8. oder Tags darauf etwas zu bekommen. Ich hoffe, da gibt es keine weitere Enttäuschung.

Auslöser für diesen schnellen Entschluss war ein Gepräch mit dem sozialen Dienst, bezüglich Reha und das darauf folgende Telefonat. Die wußten in der vorgeschlagenen Klinik von nichts. Wie gesagt, alles auszuführen würde den Rahmen sprengen.
Danke an dieser Stelle an Biotechler, der nach meinem leichsinnigen Vorschlag an Cat, um Frust abzubauen und die Zeit für Besuche zu nutzen sofort als Gastgeber parat war.
Leichtsinnig, weil ich ihn erst nach dem Angebot gefragt hatte, ob er überhaupt da ist ;-))

Ich möchte mich bei euch allen entschuldigen.
Auf der Homepage sind verschiedene Seiten nicht mehr da. Das ist der Wunsch von Cat. Sie macht sich Sorgen wegen dem Finanzamt und Taxes.
Wir sind mit der momentanen Lösung aber nicht einverstanden und werden nach einer Lösung suchen, dass United in irgendeiner Form bleibt.

Was auf jeden Fall bleibt, ist ein Mädel, das von Deutschland, vom Wilkie Syndrome geheilt, nach Amerika zurückkehren wird. Das war das Ziel und das ist erreicht!!!!!

Dank der Unterstützung vieler Leute in welcher Form auch immer.

Das bleibt auf jeder Fall -egal ob man das irgendwo nachlesen kann oder nicht.

Eure Lou  

593 Postings, 4915 Tage informierter2010waswes

 
  
    #5178
3
29.07.12 23:50
Wenn in der Mediation mal eben irgendwelche geheimen Absprachen zugunsten der WMIH Aktionäre getroffen worden wären (so wie von Union vermutet), dann würden die sicher spätestens dann rauskommen, wenn die Hedge Funds, JPM, die SNHs oder der Weihnachtsmann anfangen würden, Gelder an die Ationäre auszuzahlen.

Und ein paar Tage später hätten alle Beteiligten Klagen der Aktionäre am Hals, die nach Erscheinen des 'offiziellen' POR verkauft haben - weswegen es diese geheimen Absprachen eben nicht gibt.

Aber wenn es keine Fakten gibt, dann erfindet man eben 'Smoking Guns' (früher) oder 'geheime Absprachen' (heute).  

1104 Postings, 6620 Tage inokEUR/CHF

 
  
    #5179
3
30.07.12 00:07
Ich nehme an, da ist einer im Devisenhandel tätig!

-" dann fror die Schweiz den CHF bei                                € 1,20 ein.

... sonst wäre der Kurs durch die Decke gegangen
(war Ende 2007 ja schon mal bei ca. € 1,68)

Der Monatsbericht zum Euro-Franken-Kurs läßt sich mit einem Satz erstellen, denn es blieb alles beim alten und der Kurs ist weiter bei 1,20 Euro pro Franken eingefroren. "-


Also zu dem Kurs wechsle ich jeden Betrag SFR in Euros! Erwarte daher Informationen wieviele Millionen die erste Tranche beinhalten soll, die SNB wird bestimmt mitspielen.
Schlusskurs am Freitag CHF 1.2010 pro Euro (für einen Euro) und er lag auch schon bei CHF 1.68 pro EURO  

6012 Postings, 5262 Tage paketixunion - du sprichst mir aus der seele... :))

 
  
    #5180
1
30.07.12 00:09

6721 Postings, 5389 Tage odin10deJuncker warnt vor einem Zerfall der Euro-Zone

 
  
    #5181
3
30.07.12 02:44
http://www.welt.de/politik/ausland/...inem-Zerfall-der-Euro-Zone.html

Auszug:
Juncker bestätigte, dass sich die Euroländer zusammen mit dem Rettungsfonds EFSF und der Europäischen Zentralbank (EZB) darauf vorbereiten, notfalls Staatsanleihen schuldengeplagter Euroländer aufzukaufen. Daran bestehe kein Zweifel, sagte er. "Es ist noch zu entscheiden, was genau wir wann machen werden." Dies hänge "von den Entwicklungen der nächsten Tage ab und davon, wie schnell wir reagieren müssen."

Auszug:
Wenn das alle Regierungen der 17 Euroländer so machten, "was bliebe dann übrig von dem, was uns gemeinsam ist", sagte der Euro-Gruppen-Chef. Er rede hier nicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und "auch nicht mal von der gesamten Regierung". Namen wollten Juncker nicht nennen.

Nach dem Motto..
Was Dir gehört, gehört uns... und was mir gehört geht dich nichts an.  

6721 Postings, 5389 Tage odin10deSchon 1908 tricksten die Griechen beim Geld

 
  
    #5182
4
30.07.12 09:31
http://www.welt.de/finanzen/article108413049/...iechen-beim-Geld.html

1893 war Griechenland insolvent

Im Jahr 1893 trat der griechische Premier Charilaos Trikoupis mit ernstem Gesicht vor das Parlament und verkündete: "Bedauerlicherweise sind wir bankrott." Trikoupis, der dem griechischen Pleitepremier von 2011, Giorgios Papandreou, mit Glatze und seinem Schnurrbart erstaunlich ähnlich sieht, begann zähe Verhandlungen mit ausländischen Gläubigern.

Im Gegenzug für einen Schuldenschnitt musste Athen ausländischen Experten erlauben, den Fortschritt wirtschaftlicher und fiskalischer Reformen zu überwachen. Doch das Land blieb verschuldet, druckte große Mengen an Papiergeld – und destabilisierte die gesamte Lateinische Münzunion. Erst nach dem Rauswurf aus der Union im Jahr 1908 löste das Land sein Schuldenproblem, zwei Jahre danach konnte es wieder aufgenommen werden.  

15454 Postings, 5049 Tage SchwarzwälderDeutschland will Rüstungsexporte erleichtern ! (?)

 
  
    #5183
3
30.07.12 09:49
NTV - 30. Juli 2012 - 08°° Uhr.

Der Nachrichtensender "NTV" wiederholt heute eine Meldung, nach welcher die
Bundsregierung Waffenexporte auch in kritische Länder in welche Menschenrechte
etc. nicht geachtet werden und Depoten an der Regierung sind.
(Katar, Saudi Arabien u.v.a.m.)
Außer diesen Ländern interessieren sich auch Länder wie Indonesien für den Leopard II
von "Krauss - Maffei". Dabei soll das bislang strenge Gesetz für Exporte solcher Art in
"Dritt-Länder" außerhalb der EU gelockert werden. Die deutsche Rüstungsindustrie
soll bereits schon häufiger Wettbewerbsnachteile durch dieses stringentere Gesetz
im Verh. zu anderen Staaten gegenüber anderen Exportländern beklagt haben.
Auch der "Spiegel" berichtet bereits am 15.07.2012 darüber.
Ziel sei es, "das Außenwirtschaftsrecht zu entschlacken" und deutsche Sondervor-
schriften zu entschlacken.  Die Entwürfe passten dt. Recht an die weniger restriktiven
Regeln an und erleichtern damit Rüstungsexporte dt. Firmen in alle Welt !
Die Bundesregierung hatte gleich nach dem Spielel-Report dementiert und sagte:
"Es bleibe bei den "bewährten Grundsätzen" des Außenwirtschaftsrechts, "wonach die Ausfuhr von Rüstungsgütern im jeweiligen Einzelfall unter sorgfältiger Abwägung vor allem der außen-, sicherheits- und menschenrechtspolitischen Argumente geprüft" werde."
.................................................................­.................................................................­........

Also ich weiß nicht, ob das im Sonderfalle Bundesrepublik auf Grund unserer Historie ein kluger Schachzug wäre. Die Sache ist doch zweischneidig.
Einerseits sollten wir uns vielleicht doch gerade auf diesem Gebiet etwas zurückhalten auch aus moralischen Gründen und im weiteren stellt sich die Frage, welches Bild wir international damit abgeben und vor allem welches Signal könnte da (absichtlich) heraus interpretiert werden und man wird uns wie schon in den letzten 60 Jahren auch in den nächsten 500 Jahren unsere Vergangenheit vorwerfen und argumentieren, "flammt da wieder etwas
durch befeuern von Krisenherden auf" ?  

Andererseits schafft und sichert das bei uns Arbeitsplätze und stärkt unsere Industrie.
Aber ob das genau in unserem Spezialfalle  " D A S " Entscheidungskriterium sein sollte
ist doch zumindest gut zu überlegen ! ? Desweiteren, glaubt wirklich jemand, daß im Falle
wir uns den Schriftzug "Moral" auf die Stirn heften, ergo auf solche Aufträge verzichten, wir
dadurch auch nur irgend etwas in der Welt aufhalten / verändern / verhindern können,
ich denke nicht ! Wo gibt es in dieser Welt denn noch Moral ?, die scheint doch schon lange ausgestorben zu sein ! Und außerdem, glaubt denn noch irgend jemand, daß eben diese Aufrüstungsländer nicht  s o f o r t  ähnlich gute Waffensysteme unmittelbar auch aus anderen Ländern wie Rußland, USA, Frankreich oder England beziehen könnten und die sich in dem Falle mehr als nur sehr gerne diese Aufträge sichern würden ? Ganz nach dem Motto, wenn die BRD nicht liefert, dann liefern eben wir und wir tun das gerne. (Gegenargument: Rechtfertigen falsche Entscheidungen anderer Staaten unser viell. falsches Handeln ?)

Nehmen wir doch nur `mal das vor vielen Jahren einmal seitens des Westens vereinbartes
sogenannte "Röhrenembarge", (die etwas älteren unter Euch können sich vielleicht noch daran erinnern) welche die Lieferung von Gastransportröhren nach Rußland
verhindern sollte. Wie lief das damals denn ab ? Deutschland hielt sich an diese Abmachung, England hielt sich dann doch nicht an seine Zusage und lieferte diese Stahlröhren und machte damit ein gutes Geschäft. Stellt sich also die Frage, liefe es diesmal nicht wieder genauso ?

Man darf gespannt sein, wie man seitens der Bundesregierung gewichtet.
Ich vermute `mal, die Bundsregierung wird schon auf Grund einer vielleicht doch etwas
unsicherer werdenden, künftigen dt. Wirtschaftslage, den dt. Wirtschaftsinteressen,
vielleicht auch gerade in diesen Zeiten europ. Krisen sowie den zu erwartenden deutlich höheren finanziellen Belastungen durch die Krisenländer, (wäre zumindest teilweise nachvollziehbar), den Vorzug geben.

Gruß
SW.  

794 Postings, 5226 Tage Ecki07Der Opel Omega kommt zurück !

 
  
    #5184
2
30.07.12 10:07
Opel Omega: Neue Oberklasse von Opel geplant
Erweitert Opel  seine Modellpalette künftig doch wieder nach oben? Zum einen soll ein luxuriöses Cabrio kommen - das hat der Hersteller bereits bestätigt. Zum anderen spricht vieles dafür, dass die Rüsselsheimer an einem neuen  Oberklasse-Modell arbeiten. Das berichtet zumindest das Online-Magazin 'Auto-News'. Neuer Opel Omega könnte auch 9-8 heißen Auf die Spur des großen Opel kamen die
 

794 Postings, 5226 Tage Ecki07Könnte auch einige interessieren

 
  
    #5185
6
30.07.12 10:11
Weißbüscheläffchen wird per Hand aufgezogen
Das kleine Weißbüscheläffchen, das im Zoo in Eberswalde geboren worden ist muss per Hand von einer Tierpflegerin aufgezogen werden.
 

794 Postings, 5226 Tage Ecki07Zukunftsplanung

 
  
    #5186
3
30.07.12 10:14
Ferienkalender 2011 / 2012: Wann starten die Schulferien in den Bundesländern?
Der Ferienkalender 2011/2012 zeigt Ihnen in einer geordneten Übersicht nach Bundesländern wann die Schulferien beginnen.
 

593 Postings, 4915 Tage informierter2010danke ecki

 
  
    #5187
3
30.07.12 10:28
ich denke auch, dass in diesem Board viel zu wenig über Weissbüscheläffchen geschrieben wird, oder auch griechische Finanztricksereien von vor über 100 Jahren - vielleicht könnte mal jemand so nett sein, etwas einzustellen?

Am besten aus www.welt.de, da gibt's immer was Interessantes.  

794 Postings, 5226 Tage Ecki07schwarzer Wald behindert die Blickweite

 
  
    #5188
7
30.07.12 10:50
Hi Schwarzwälder,
danke für die liebe BM.
Aber ich werde meine letzten drei Postings nicht löschen lassen, weil ich mal sehen will, ob die jemand meldet und dann von irgendeinem Mod gelöscht werden. Wegen fehlendem Bezug zum Thema.
Ach ja, wie war denn hier das Thema? Rüstungsexporte, Schäuble, Griechenland und der Euro?
Mir zu empfehlen, ich solle diese Postings löschen lassen ist aus Ihrem Munde (oder Tastatur)
nur als hochnäsig zu beschreiben.

schönen Tag noch  

15454 Postings, 5049 Tage SchwarzwälderMan merkt schon so langsam ......

 
  
    #5189
4
30.07.12 10:50
die Spannung vor den heutigen New`s steigt in`s Unerträgliche ..... ,
die Nerven, -falls überhaupt noch kleine Restbestände davon vorhanden-,
sind gespannt wie Drahtseile ..... und liegen bei einigen völlig blank .....
Auch ich bin schon sehr gespannt, was wird die Nation mehr berühren,
welcher Bum`s wird ohrenbetäubender sein ?
Der, der Mini-New`s oder der, wenn eine Amöbe aus dem Bett fällt ?

Also liebe Leute, -auch wenn Ihr schon etwas übersäuert-, haltet noch etwas durch ......

Olympischer Gruß an alle,
SW.  

5248 Postings, 4950 Tage neverenoughecki

 
  
    #5190
3
30.07.12 10:55
hiermit mach ich mir sicher keine freunde...

aber bei mir gehts nur noch so:

Postings von Benutzern ausblenden

charly503
Trader 84
Hawkeye7
informierter2010
odin10de
PaulTop
Schwarzwälder
VanDelft


sorry, gruss.  

83 Postings, 5226 Tage goldstein247geheimer Informationsaustausch

 
  
    #5191
1
30.07.12 11:12

 Gibt es hier noch Infos zu der WMI oder haben sich hier die geheimen Nachrichtendienstler und Propheten der Moderne versammelt ?!?!?!

 

31925 Postings, 5055 Tage charly503schade eigentlich neverenough,

 
  
    #5192
2
30.07.12 11:20
ich hatte mich schon an Deine Kommentarlosigkeit zu meiner Post gewöhnt oder doch ein wenig gewundert.

Irgendwann trinkt jede,r Wurzelpeter.  

10733 Postings, 4646 Tage rübiJa, wenn ein waswesichxx

 
  
    #5193
15
30.07.12 12:01
für eine super  Analyse  , was die Zukunft der WMIH betreffend ist 59 positive
Reaktionen erfährt, da kann ein INFORMIERTER schon nervös reagieren und
darauf hinweisen, dass es doch  bestimmt auch über belanglose Themen
mal was zu schreiben gäbe.
Das sieht danach aus  , als wenn den Nichtinvestierten die Argumente ausgehen.
Oh Gott, aber nun habe ich in ein Wespennest gestochen.
Es rette sicvh wer kann!

Gruss rübi!  

15454 Postings, 5049 Tage Schwarzwälderneverenough ....

 
  
    #5194
2
30.07.12 12:40
allein schon Ihr gewählter Nickname läßt eine zutreffende Eischätzung Ihrer
ganz persönlichen, man kann schon sagen, bemerkenswerten Gesinnung zu.

Mit "hiermit mach`ich mir sicher keine Feunde" liegen Sie ganz sicher goldrichtig.
Aber sind "keine Freunde" in Ihrem Leben nun wirklich so etwas ganz neues ?

Nur haben Sie doch tatsächlich in Ihrem Listing-Posting den vorrangigst
auszublenden User namens "neverenough" vollkommen vergessen.
Sich selbst hier für immer ganz auszublenden, würde sicher nicht nur von mir,
-wenn auch nur unter größter mentaler Anstrengung-, sicher letztendlich
wahrscheinlich auch noch von anderen hier, dann letztendlich doch noch
irgendwie überwunden werden.

Auch ist Ihre Unterstützung für Ecki007 schon deshalb bemerkenswert, weil Sie
dadurch -wenn auch indirekt-, die unterste charakterliche Stufe hier im Thread,
nämlich die Veröffentlichung,

                       -einer auch noch von Ecki07 völlig falsch interpretierten-,

vertraulichen BM hier im Thread, zusätzlich auch noch tolerieren.
Ich habe im übrigen noch niemals eine BM namentlich zitiert, geschweige
denn hier im Board veröffentlicht.

Auch bewerte ich hier ganz im Gegensatz zu Ihnen grundsätzlich Postinginhalte
und nicht Personen welche ich pers. noch nicht einmal kenne. Denn ich gebe auch
im Unterschied zu Ihnen natürlich auch bzgl. unserer Sache Andersdenkenden
für gute Beiträge (ob O.T. oder sachbezogen ganz egal) auch gute Bewertungen.
Leute wie Sie zeichnet es aus, daß sie ganz grundsätzlich gewissen Leuten rein
aus pers. Abneigung, eigenem Frust oder aus sonst. unerfindlichen Gründen,
auch für beste Beiträge, -rein aus Prinzip-, keine guten Bewertungen geben.
Ebenso betrachte ich das auf "grau" stellen oder "BM-Sperrungen" nicht als Auszeichnung
für sich selbst. Bei mir ist  n i c h t  e i n  e i n z i g e r  BM-gesperrt oder gar auf "grau".
Jeder der es wünscht, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen und sich privat mit mir
austauschen.

Das alles läßt doch bzgl. Ihrer sogen. "Größe" mehr als nur tief blicken !

SW.  

1318 Postings, 5476 Tage VanDelftImmer wiederkehrendes Verfangen

 
  
    #5195
3
30.07.12 12:46
in den eigenen "Agrumentationen",

Guten Tag,

Hallo Waswesich,

Du hattest per BM vorgeschlagen, gegenseitig ein wenig Deutlichkeit und Schärfe aus den Posts zu nehmen. OK, dann machen wir das mal.

Der User Union schreibt: "......Dann zähle ich mal eins und eins zusammen und folgere, dass der POR die offizielle Version ist, mit der Kompromissversion der Beschreibung der Geschehnisse und der Abläufe für die restliche Abwicklung...Und die inoffiziellen Abmachungen? Die haben wir bis heute noch nicht genau beurteilen können, weil diese inoffiziellen Abmachungen noch nicht zum Zuge gekommen sind........"

Du greifst die obige Feststellung des Users Union auf und bekräftigst dessen mittlerweile auf den WMI-Foren zum x-ten Mal kolportierte Abenteuer-Story wie folgt:
"......Fragt sich nur, wer die Maerchen erzaehlt.......Wie sollte da etwas rauskommen ?........Keine Aufzeichnungen werden behalten......"

Es wurden also in der Mediation "inoffizielle (geheime) Absprachen" getroffen, zu denen aber keinerlei Aufzeichnungen gefertigt und archiviert wurden und resultierende Vertragswerke wie ein PoR und ein GSA sind lediglich die Offizial-Seite einer Mediation ?

Ich frag nur, damit ich das recht verstehe (obwohl dieses Thema ja schon x-mal auftauchte und ich jedesmal wieder erneut fragen mußte) und weil ja hier auch schon vollmundig behauptet wurde, daß alle wirklich wichtigen Vereinbarungen in Dokumenten abseits des PoR und des GSA festgehalten wurden.

Ich fasse Eure "Argumentation" deshalb mal im Klartext zusammen:

1. Den Senior-BH´s, den bösen SNH´s und JPM wurde durch geschicktes Verhandeln seitens des EC über die Maßgaben des PoR hinaus (!) so viel an Zugeständnissen abgerungen, daß das EC im Sinne einer "Significant Recovery" zu Gunsten der Shareholder zufrieden war.
Verträge und Protokolle zu diesen über den Umfang des PoR/GSA weit hinausgehenden Zugeständnisse existieren nach Eurer neuesten, obigen Feststellung jedoch nicht.

2. Die Senior-BH´s, die SNH´s und  JPM wurden jedoch nicht nur zu Zugeständnissen gezwungen, die sie vor der Vernichtung durch das EC und deren "smoking Guns" bewahrten, sondern sie wurden darüber hinaus durch die Mediator-Verhandlungen so weit geläutert und moralisch missioniert, daß sie nun, nachdem der PoR demnächst nicht mehr anfechtbar ist (und scheinbar auch keinerlei ernstzunehmenden Einsprüche angemeldet wurden), selbstredend auch zu den (vermutlich milliardenschweren ?) Zugeständnissen stehen, die ohne jegliche Verträge und schriftliche Vereinbarungen "mündlich" im Mediationsraum zu Gunsten der ex-WMI-Shareholder bzw. der Firma WMIH vereinbart wurden und diese "mündlichen Vereinbarungen" bereitwillig erfüllen.

Resultierend aus 1. und 2. ergibt sich eigentlich nur eine einzige Frage:
ist es nicht sehr erstaunlich, daß man hier in diesem Forum dieser "Verbrecherbande JPM + SNH´s" eine derart hohe moralische Qualität zugesteht, daß sich diese Herrschaften an mündliche, entgegen schriftliche Verträge wie dem PoR und dem GSA laufende, Vereinbarungen halten werden, obwohl man doch seit mehr als 3 Jahren nahezu tagtäglich auf den Foren lesen durfte, um was für eine abgrundtief moralisch verwahrloste Personengruppe es sich bei den Genannten handeln solle.

Fazit: Eure "Argumentation" waren und sind aus logischer Sicht stets höchst interessant und werden mit zunehmender Zeit immer interessanter (und kreativer).

Grüße

VanDelft  

1473 Postings, 4676 Tage ohjhonny@VanDelft

 
  
    #5196
8
30.07.12 12:59
... und mir fällt nur auf, Ihnen fehlt die Fantasie, welche eine GRUNDVORAUSSETZUNG ist, um an der Börse erfolgreich zu sein.

Sie dagegen "leben" ausschliesslich nur von bereits bekannten und schriftlich dokumentierten Fakten. Wenn Sie also nicht in der Lage sind "zwischen den Zeilen" zu lesen und dem "Börsengeflüster§" (z.B. Gerüchten) den richtigen Stellenwert zurechnen können, dann sind Sie, so leid es mir tut, an der Börse KOMPLETT FALSCH !

Mit bereits vorhandenen Fakten und Zahlen zu rechnen, dass können fast alle, nur leider verdient man damit nur in den seltensten Fällen wirklich richtig gutes Geld !

OJ  

10733 Postings, 4646 Tage rübiVD ist klug und weise

 
  
    #5197
8
30.07.12 13:04
Nach dem Motto:" Ich bin ein besonderer Menschentyp,
                          ich wußte in meinem Leben schon immer
                          alles besser,
                          deshalb fällt es mir leicht, alle Meinungen und Argumente
                          simpel und schnell zu widerlegen.

Mensch, warum dümpelst du hier rum.
Du bist zu höherem berufen!

Gruß rübi!  

1318 Postings, 5476 Tage VanDelftNOL´s zum x-ten Male + Diverses zu OT-Posts

 
  
    #5198
1
30.07.12 13:28
nach ein paar Tagen Abwesenheit hier hatte ich heute die Freude, hier im Forum zu sehen, daß das Thema "NOL-Nutzung in Milliardenhöhe" von einem der intellektuellen Leader des Forums erneut umfassend akademisch durchdrungen wurde.

Wir lernten: in zahlreichen M & A-Fällen sind die NOL´s in vollem Umfang nutzbar und damit zumindest einen einstelligen USD-Milliardenbetrag Cash wert.
Schön !

So schade aber auch, daß diese Tatsache in den vergangenen fast 4 Jahren des WMI-Cases von keinem einzigen Großkonzern (verdammt nochmal, wo bleibt eigentlich Walmart ?), von keinem Wirtschaftsprüfer, von keinem Wirtschaftsjournalisten, von keinem Steuer-Anwalt, von keinem Richter und auch von sonst niemandem auf der Welt, außer von einigen Wamuianern, erkannt wurde.  
Mein Gott, die Menscheit geht mit ihren Genies manchmal ungerecht um.

Man ist insofern immer wieder überrascht, daß die großen, international tätigen Consultinggesellschaften noch nicht auf die Idee gekommen sind, ihre Führungskräfte auf einem Forum wie dem gegenwärtigen zu rekrutieren.
Es ist doch beeindruckend, welche US-Steuerrechts-Genies in der deutschen Provinz unentdeckt und dezent dahinleben und international scheinbar bisher niemand interessiert und bereit ist, diese Schätze zu heben.

Fazit: nicht nur der PoR und das GSA sind lediglich die Offizial-Seite der im WMI-Case getroffenen Vereinbarungen, sondern auch die Steuergesetzgebung zum Thema Ownership-Change und der Verwertbarkeit von vortragsfähigen Verlusten insgesamt.

Gut, zu wissen.


@ Odin (und einige andere  User),

wenn ich mich recht erinnere, warst Du bisher einer der fleißigsten Dokumente-Poster auf diesem Forum. Das war eigentlich höchst Foren-dienlich.

Aber sag: warum postest Du seit Wochen nurmehr nahezu ausschließlich off-Topic ?

Jungs: ein Vorschlag: diskutiert diese Dinge (deren hohe Bedeutung ich völlig anerkenne) doch lieber auf einem separaten Forum, aber nicht unbedingt hier bei WMIH.
Wenn man hier nach ein paar Wochen mal wieder reinliest, muß man sich durch Seiten von OT-Posts wühlen, die zwar ansich nicht uninteressant sind, aber eben nun mal keinen direkten Bezug zu WMIH haben.
Ist das OK für Dich, Odin (und die anderen) ?

@ OhJhonny,

Du schreibst: "........Mit bereits vorhandenen Fakten und Zahlen zu rechnen, dass können fast alle......"

Oh, Jhonny, da muß ich Dir widersprechen, denn daß ein leider weit überwiegender Anteil der Wamuianer genau dies eben nicht konnte/kann, ist (leider) sehr eindrucksvoll belegt.
Die Existenz von Tausenden/Zehntausenden ex-Common-Shareholdern, die in WMIH´s switchten ist hierfür Beweis genug.

"..... nur leider verdient man damit nur in den seltensten Fällen wirklich richtig gutes Geld !......"

Nun, Ohjhonny, diese Ansicht will ich Dir gern lassen.
Diese Ansicht kannst Du Dir ja auch gut leisten, denn ein Vermögensvergleich mit Menschen, die rechnen können, bleibt Dir ja in der Öffentlichkeit hoffentlich erspart.  

Und auch mit folgendem muß ich Dir Recht geben: ja, ich gestehe, daß ich in einer Welt von Fakten und Zahlen lebe und relativ schlecht "zwischen den (mathematisch ausgedrückt, ein-eindeutigen) Zeilen" lesen kann.
Mein (durchaus breiter) Interpretationsspielraum basiert vorzugsweise auf Fakten und Zahlen und daraus für mich ableitbaren Wahrscheinlichkeiten.  
Dabei mache ich natürlich permanent Fehler, manchmal sogar mehrere pro Tag.
Unterm Strich aber scheinbar deutlich weniger, als die Masse.

Grüße

VanDelft  

5248 Postings, 4950 Tage neverenoughdiba

 
  
    #5199
6
30.07.12 13:35
lt. diba Auslandshandel bereits ab

Herbst 2012

gruss  

2105 Postings, 5493 Tage justnormalZu Posting 5198

 
  
    #5200
1
30.07.12 13:39

Interessiert das jemand?

Selbstbeweihräucherung in fortlaufendem Maße verpestet die Luft!

Ja der Superaktienberater weis natürlich das die einzelnen Gesetze (NOLS Verwertung) der Staaten in Amerika völliger Schrott sind und man sollte ihm die Möglichkeit geben vor den Senat zu treten um mal endlich hier Sache zu sprechen. Man die "dummen Amis", last mal den Junge hier ran der weis wie die Sache zu handhaben ist. Ich frage mich allenernstes warum man den Jungen nicht zur Anhöring eingeladen hat, da hätte er doch klarstellen können das ihre Gesetze alle Schrott sind.

LOL

 

 

Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben