Norde Pro und Kontra
Vielleicht kommst dann auch mal in den Genuss, nicht immer nur Rotes zu sehen im Depot...obwohl.. gesehen haben wir ja noch nie eines von dir lööööl
ihr verwechselt den Nur-Kauf von Windturbinen mit dem Kauf+Planung eines Windparks+Schlüsselfertiges errichten eines Windparks mit anschließendem Verkauf!
Klar, eine einzelne Windanlage mag unter 1 mio pro mw kosten (aber selbst das variert ja)
Nordex selber macht ja im Prinzip alles plus den Service, den ihr natürlich auch wieder vergessen habt.
Ich find eure Argumente ziemlich dünn! Man merkt direkt dass ihr hier ein Investment schlechtmachen wollt und auch gerne mal Fakten weglasst oder zudichtet, ganz nach gusto, damit es dann negativ aussieht.
Dank dafür, zur Verdeutlichung vielleicht die Kosten pro MW in Frankreich ...und dem angesprochenen Unterschied
Wer sich aber ein wenig näher mit der Branche und mit Nordex beschäftigt der merkt was ihr da vorhabt.
Les études, le matériel, le raccordement, l’installation et les frais de mises en service coûtent environ 1 millions d’euros par MW éolien à la France. Le prix d’un parc éolien terrestre vendu clé en main est facturé entre 1,4 et 1,6 millions d’euros le MW
Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark in Frankreich. Der Preis für einen Windpark Land verkauft schlüsselfertige liegt zwischen 1,4 und 1,6 Millionen MW berechnet.
http://www.economiesolidaire.com/2011/11/07/...ienne-industrielle/von wann ist das?
Von Gast-Editor, 7. November 2011 -
Aber macht nichts....Sie haben noch einen Versuch...und los gehts ;-)))
Bis 2020 wolle Frankreich die Stromerzeugungskapazität auf hoher See weiter auf sechs Gigawatt erhöhen, heißt es in dem Bericht. Ziel sei es, den Rückstand zu Deutschland und Großbritannien bei der Windenergie aufzuholen. Deutsche Unternehmen hielten sich demnach bei der aktuellen Ausschreibung zurück und beklagten eine versteckte Bevorzugung französischer Hersteller.
http://www.net-tribune.de/nt/node/92988/news/...ut-Offshore-Windparks
Oder Nein, brauchst nicht. Nächste Woche flieg ich eh runter...vielleicht bring ich da auch ein Foto mit, so wie von Bulgarien ggggggg
Ich werd mal d unten fragen, ob sie so was überhaupt kennen....löööl
... was meinst du wie es aus Charttechnischer Sicht weiter gehen könnte.
Seit dem 11.01 surft Nordex schön auf dem 9`er EMA und hatt diesen seit dem nicht mehr auf Tagesschlusskurs unterschritten. Gut zu sehen ist aber auch im Chart, dass der 200`er GD eine harte Nuss zu sein scheint.
Also meine Prognose für diese Woche ist folgende, sollten Nordex auf Grund von guten News über dem 200`er GD schließen, könnte es noch einmal eine schöne Rallye bis 5,43 geben. Damit wäre dann das GAb vom 18.07.2011 geschlossen. Na ja, und das nächste Ziel wäre dann 5,95 ...... schaun wir mal.
Die Nachrichten sind meiner Meinung nach mehr als schlecht, wenn man sie mal genauer betrachtet
Mehr Installiert und weniger Umsatz
Probleme in Amerika.
Keine Offshortätigkeit
Der Jahresabschluss wird negativ
Hmmm...die hat nicht umsonst wieder gedreht bei 5 oben ;-))
Wäre hier ein bisschen Stärke gewesen, hätten sie das gleich danach machen können.
Mich wundert ehrlich gesagt, dass sie noch immer da oben steht
Ich würde mal sagen, dass wir bis zu den Zahlen hin auf 4,3 kommen...sollte nicht irgendetwas gravierendes wie eine Übernahme kommen
Wobei bei einer Übernahme auch mit Sicherheit keine 100% Aufpreis bezahlt werden m.M. nach
... die Entscheidung ob es eine Verlängerung geben wird, ist im Dezember auf Anfang diesen Jahres verschoben worden. Oder wenn die Indizes eine Entscheidung in Griechenland positiv bewerten, könnte das auch den Nordex Kurs mit rauf ziehen.
Du sagst, es wundert dich dass der Kurs nicht weiter gefallen ist nach dem Anstieg. Gerade diese Tatsache spricht aber eher für eine zweite Rally. Könnte doch sein dass wir erst den ersten Teil einer Korrektur gesehen haben und der zweite genauso stark ausfallen wird.
Momentan bauen die Indikatoren Überkaufte Bereiche ab. Aber wie dem auch se , am Ende der Woche stehen wir aus Meiner Sicht entweder bei4,50 oder 5,45. Nur meine Meinung.
PS: wenn man vom Höchstpunkt am 28.03.2011 bei 9,65 ausgeht und dem Tiefsten von 3,43, wären 5,80 38,2 Ret
vom 31.05.2011 bei 7,50, wären 5,94 61,8 Ret
Aber wie sieht die Zukunft aus?
Hier sind doch alles Investoren, keine Zocker.
Solche Anstiege sind nicht nachhaltig.. weil sie nur mit dem allgemeinen Umfeld in Zusammenhang stehen.
PTC Verlängerung.....Was bringt das Nordex? Keine Steuern zahlen oder nur geringer Gewinn, keine oder nur geringe Förderungen. Von daher ???
Aber diese Förderungen machen wenigstens Sinn . Ein Unternehmen das viel Steuern zahlt gehört entlastet, eines das sich nur wegen der Förderungen über Wasser halten kann, gehört weg vom Markt...Dann kommt man auch wieder von der Überkapazität weg mit der Zeit.
Alles im allem gehe ich von keiner Besserung am Markt in dieser Branche aus.
Mag sein, dass die nochmal hoch geht weil sie CT arbeitet. Ich glaube das wars schon wieder. Die letzte Wochenkerze sieht auch danach aus. Die Umsätze beim Anstieg waren ja mehr als dürftig, auch wenn hier einige Oberpusher versucht haben, mit Angaben von 10% gehandelten Aktien auf 10 Tage !!!!! hier zu pushen.
1% wurde im Schnitt gehandelt.....Pipifax sonst nix. Ausser Privatanleger hat da niemand zugelangt...und das gibt ebenfalls zu denken.
Und grössere Unternehmen haben halt mal mehr Bonus als die kleiner. Das war immer so, ist jetzt auch so und wird immer so sein.
Läuft gerade auf N24....Und das lustige daran zum Schluss des Berichtes....man will damit weg von den teuren Offshoranlagen ;-))) Searaser nutzt Wellenergie zur Stromgewinnung Neuartiges Pumpsystem nutzt die kinetische Energie von Wellen um Wasser in höhergelegene Speicher zu pumpen. Das erlaubt es die, dort gespeicherte, potentielle Energie ganau dann in Strom umzuwandeln wenn dieser benötigt wird. Das britische Unternehmen Dartmouth Wave Energy hat mit "Searaser" ein Pumpsystem entwickelt, das neue Möglichkeiten zur Stromgewinnung aus Wasserkraft eröffnet. Das System nutzt die Energie aus dem Wellengang, um Wasser in höhergelegene Reservoirs zu pumpen. Dadurch kann das Wasser in klassischen Speicherkraftwerken genutzt werden, um auf umweltschonende Weise Strom zu erzeugen.
www.oecosys.com/1/Members/jocham/...zt-wellenergie-zur-stromgewinnung
Du hast es einfach drauf...bist der beste hier...
Aber der Gewässerausbau und die Gewässerunterhaltung wirkten sich ebenso wie Wasserkraftwerke sehr nachteilig auf die Fischbestände aus.
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/...en-sich-duenne-1576432.html
Darüber hinaus ist die Effektivität eines herkömmlichen Gezeitenkraftwerks sehr niedrig. Man kann nur durchschnittlich 5630 GWh pro Jahr bei einer elektrischen Leistung von 860 MW und einer Laufzeit von etwa 198 Tagen im Jahr erreichen.
Tja, einfach auf N24 den Bericht schauen.....Die wollen das statt der Offshore bauen in Zukunft.