Amani Gold (ehemals Burey Gold)
Seite 208 von 231 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.11 17:58 | von: tomsch | Anzahl Beiträge: | 6.774 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:23 | von: Kathrincbina | Leser gesamt: | 1.417.007 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 462 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 | | 209 | 210 | ... 231 > |
Ich sehe da nix besonderes, wenn der alte Vorstand seine Anteile bereitstellt.
Hätte Randgold, oder ein anderer im Sommer den Laden für x AUC übernommen. Dann wäre es nicht anders gelaufen.
Das Gold, egal wieviel, ist nichts wert, solange es in der Erde liegt. Also muss es einer fördern. Damit meine ich den zukünftigen Produzenten. Dass jetzt ein Dealer (LW) dazwischen hängt, der den Übergang zum zukünftigen Producer regelt, ändert daran nichts.
Irgendwann landet alles beim Produzenten. Eine andere Alternative sehe ich nicht
aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Der alte Vorstand, also im Wesentlichen Eckhof und Shah, stellen ihre Anteile bereit??
Warum sollten sie das tun, bzw. zu welchem Preis könnte man eine solche Entscheidung erwarten?
JPM, Naboo und Cong hatten seit Oktober/November 2016 massiv aufgestockt und im Schnitt etwa
5,5 AUDct bezahlt. Stellen die auch ihre Anteile zur Verfügung?
LW beantragt auf der HV Optionen zu 7 AUDct.....
Irgendwie bekomme ich da den roten Faden nicht zu packen....
Wenn man von der These zustimmt: es muss gefördert werden und gefördert wird erst wenn der ganze Kuchen bei einem liegt, dann beantworten sich deine Frage von alleine.
Warum sollten sie das tun? Weil es ja sowieso gemacht werden muss.
welchem Preis könnte man eine solche Entscheidung erwarten? Den sie im Sommer ausgehandelt haben; der ist sicherlich besser wieder jeder aktuell ausgehandelte.
Stellen die auch ihre Anteile zur Verfügung? Wieviel die genau bezahlt haben, weiß ich nicht; aber falls noch nicht geschehen, wandern die Anteile auch zum Produzenten, wer das auch immer sein wird, ich weiß es nicht.
LW beantragt auf der HV Optionen zu 7 AUDct..... das ist ein Witz, wer das nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen!
Aber wie schon vorher gefragt, wie würde ein anderes Szenario aussehen?
Wie wir feststellen mussten, kam alles ganz anders - niemand hatte LW auf dem Schirm gehabt.
Auch die elementaren Veränderungen, welche zwischenzeitlich im Board und in der Neuausrichtung der Company stattgefunden haben, hat niemand (in der Zeit vor LW) so erwartet.
Insofern glaube ich zunächst mal daran, das sich LW an den Fahrplan halten wird, den sie im letzten Report skizziert haben.
Die taktischen Spielchen, welche den Aktienkurs aktuell und vor den wichtigen Entscheidungen der HV deckeln - und damit auch den Großanlegern aktuell riesige Buchverluste bescheren - machen mich nicht nervös.
Was sich allerdings nicht verändert hat, ist die Tatsache, dass es noch immer eine Top 20 gibt und deshalb auch massive ausschließlich profitorientierte Interessen von Anlegern mit großen Paketen.
Die Größenordnung dieser Interessen übersteigt bei weitem die Voting Power von LW, Cong und Naboo.
Ich unterstelle mal (sehr pauschal, deshalb sorry) dass hier die meisten angetreten sind um mit Burey/Amani mehr als 100 % zu machen.
Wieso sollte das bei den Top 20 anders sein?
Ich vermute sogar, die haben noch ganz andere Zahlen im Kopf.
Aktienpakete mal schnell an irgendwen abzutreten, so wie du es dir vorstellst, und somit hinten herum und quasi verdeckt eine Übernahme herbeizuführen, kann es nach den take over rules des australischen Börsenrechts so, wie von dir angenommen, nicht geben.
Dazu musst du mir noch einmal helfen:
"LW beantragt auf der HV Optionen zu 7 AUDct..... das ist ein Witz, wer das nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen!"
Ich gebe zu, ich hab´s nicht kapiert, was soll daran ein Witz sein?
Ich meine Stage 3; ist die überhaupt noch auf der Tagesordnung?
Optionen mit keinerlei Bedingungen und Gebührenfrei. Sowas ist schon sonderbar und nicht üblich.
Amani kann nicht damit rechnen und LW muss sie nicht einlösen. Umsonst sind sie sowieso. Laufzeit 2 Jahre. Soll es da Amani immer noch geben? Selbst wenn es dazugekommen wäre hätte LW und Konsorten bestimmt schon die Mehrheit; dann wandert das Geld quasi zurück in die eigene Tasche. Erschließt sich mir nicht so richtig, darum ein Witz. Ist es überhaupt noch aktuell?
Bei den großen muss ich dich korrigieren. Ich weiß zwar immer noch nicht, wie die genau eingekauft haben. Aber die meisten der großen hatten die 0.05 AUC Optionen, die sie verfallen haben lassen. Die gabs glaube ich 2016 oder noch früher. Da war der Kurs ungefähr da wo wir heuten stehen.
Hätte LW 60 Mio. (ca. 5 AUC) hingeblättert, dann hätten die großen und ich auch 100% Gewinn eingefahren. Ja, Hätte, hätte, Fahrradkette
Amani war am Ende; andere Angebote gab es nicht. Das haben wir schriftlich. Warum es so kompliziert geworden ist; LW für 25 Mio. 28% einkauft; gut das Geld geht nicht raus, aber trotzdem, verstehen tue ich das nicht . da bin ich mal gespannt wie das noch ausgeht.
Vielleicht habt ihr ja alle Recht; ich bin dann gern im Unrecht und freue mich wie ihr auf satten Gewinne. Nur glauben kann ich daran momentan nicht wirklich.
Für die Optionen, in der Größenordnung von 250 Millionen (Stage 3), also 7 AUDct.
Da diese Resolution Bestandteil der HV ist, dessen Agenda der neue CEO zusammgebastelt hat, besteht wohl kein Zweifel daran, dass LW auch diese Optionen genehmigt bekommen will.
9. Resolution 8 – Approval in relation to Subscription Agreement with Luck Winner
To consider and, if thought fit, to pass the following resolution as an ordinary resolution:
"That, for the purposes of Item 7 of section 611 of the Corporations Act, ASX Listing Rule 7.1 and for all other purposes:
a) Shareholders ratify the execution of the Subscription Agreement with Luck Winner; and
b) Shareholders approve the issue by the Company of:
(i) 200,000,000 Shares to Luck Winner;
(ii) 250,000,000 Options to Luck Winner; and
(iii) Up to 250,000,000 Shares to Luck Winner on exercise, if any, of up to 250,000,000 Options,
resulting in the acquisition by Luck Winner of a Relevant Interest in up to an additional 450,000,000 Shares and an increase in its (and its associates if any) Voting Power from 19.155% to a maximum of 37.2%, on the terms and conditions in the Explanatory Statement."
Ohne Stage 3 nur 28,31 %.
Die jeweils 10 % von Cong und Naboo hinzugerechnet ergebn 48,31 %.
Was immer noch keine Mehrheit darstellt, oder...?
Was wird also passieren?
Sorry ;)
Zeitpunkt: 29.11.17 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
mit erfolgreichem vorantreiben der explorationsarbeiten werden wir erleben, wie der kurs in die gewünschte richtung geht und mittelfristig wird sich der erwartete
erfolg einstellen.
ich denke herr eckhof wird sich aus dem unternehem zurückziehen, dies muss aber nicht der anlass zur panik sein, sicherlich ist herr eckhoff für die anleger eine
lichtgestalt, aber man sollte nicht vergessen er ist ein top - geologe, der sein augenmerk auf die exploration legt !!
gruss - bullytrader-
Weiters hatte er den Eindruck, dass es ernsthaft in Richtung Produktion gehen soll.
Klingt für mich ganz gut. Ich bleib dabei und hoffe auf baldige Bohrergebnisse oder sonstige News.