Rich AG: Sekt in Dosen
Seite 208 von 238 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.11 14:30 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 6.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:11 | von: Jessikaetlna | Leser gesamt: | 435.913 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 297 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 | | 209 | 210 | ... 238 > |
Die kannste auch löschen, weil das Ask auf 0,09€ steht mittlerweile.
"Er wolle daher Partner ins Unternehmen bringen. "Der Open Market kommt uns hier sehr entgegen, wir brauchen eine Handelsplattform und eine Preisbildungsinstanz", wird Aloys zitiert. Die Rich AG strebe in diesem Jahr einen Umsatz zwischen acht und zehn Mio. Euro an."
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/...ft-403670/index.do
Der Artikel ist von Anfang 2010.
8-10 Mio€ Umsatz in 2010 angestrebt.
Was hat uns gestern diese Mitteilung gelehrt, es waren dann wohl doch nur 350TEur im halben Jahr 2010.
Bisschen viel Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit, oder?
Dies ist mir gestern abend gelungen.
Was wissen wir?
- Umsatz 01.01 - 30.06.2010 : 350 000 Euro
- Umsatz 01.01 - 30.06.2011 : 650 000 Euro
Eine Umsatzsteigerung von fast 100 %.
In der Annahme, dass sich die Rich AG weiterhin so entwickelt, gehe ich im nächsten Jahr von einem Umsatz von 1,25 Millionen für die erste Jahreshälfte aus. Das würde bedeuten, das sich der Gesamtjahresumsatz 2012 auf ca. 2,5 Millionen Euro beläuft.
Am Open Market geht man von einem Durchschnitts-KUV von ca. 5 aus.
Wenn wir den Umsatz 2012 mit 5 multiplizieren ergibt das ein Ergebnis von 12,5 Millionen.
Daher kann eine MK von 12,5 Millionen nur als fair angesehen werden.
Dies entspricht ein Kurs von 25 Cent!
Die Aktie der Rich AG ist im Moment drastisch unterbewertet.
Wichtiger ist wohl wenn das KGV, weil mit wohl 700.000€ Umsatz in 2010, inoffiziell gut 6mio€ Verlust gemacht wurden.
Das bedeutet ja wohl für 2011 sind wir weit weg von einer schwarzen Null (inoffiziell) bei dann mal einem Umsatz von 1-1,2mio€
Du machst doch hier immer auf Experte!
Mir ist auch klar, dass ein KGV wichtiger ist! Aber wenn man diese Kennzahl nicht zur Verfügung hat, benutzt man häufig die Kennzahl KUV, um ein Unternehmen bewerten zu können.
Der Fall dürfte ehr wahrscheinlich sein, als ein Börsenwert von 12,5mio€ hier, hahahahahahahahahahahah
Ihr macht euch lächerlich!
Das hier keine Gefahr des Delistings besteht war nun allen klar, ausser dir vielleicht.
Noch dazu wenn man hier einen Bericht der ARD dann hier verlinkt, wo es ja um Abzockbuden ging.
Jetzt liegen ja nun wenigstens mal der Umsatz auf dem Tisch und der ist vorsitig ausgedrückt, ziemlich niederschmetternd. Auch in Anbetracht der Zahlen, die vorher durch die Presse gegangen sind. Und die Zahlen stammen ja schliesslich nicht von mir, sondern sind von Aloys geäußert worden.
Und jetzt zu sagen, wir haben es hier mit einem Unternehmen zu tun, welches "drastisch unterbewertet" ist (Zitat von dir), ist wohl lachhaft.
Lifestyle sieht anders aus ;-)))))))))))))))))))))))
Weis echt nicht was ihr an Zahlen erwartet habt. Hab doch geschrieben das die
Döschen leider nur rumstehen und ohne eine gute Werbung wird sich daran auch nix ändern.
Hoffe auch das das weiße Döschen auch noch kommt.
Und dann erwarte ich auch wirklich einen Bericht, d.h. Zahlen zum Umsatz, Zahlen zum Gewinn, Zahlen zur finanziellen Situation von Rich usw.
Diese Pressemitteilung sieht so aus, als ob sie 2 Minuten vor Feierabend mal eben hingeklatscht wurde, damit überhaupt etwas erscheint.
Also mehr etwas für den Papierkorb und nicht der kleinste Ansatz von PR-Arbeit.
Und was die Handelsvertreter angeht, erstmal ist die Frage ob überhaupt alle Stellen besetzt sind (Anzeige ist noch auf der Homepage von Rich) und zum zweiten ist die Frage wie da die Kosten-Nutzen-Situation aussieht. Das bedeutet was bekommen diese Leute an Provision für wieviel Umsatz und zu welchen Preisen wird da etwas umgesetzt.
Wäre dann auch mal etwas für einen Bericht z.B.
Wenn ich jetzt von gut 1mio€ Umsatz in 2011 ausgehe und da einmal den eigenen Shop und die C+C Märkte abziehe, dürfte für Handelsvertreter nicht viel über bleiben.
Dann zieh mal die C+C Märkte ab, wie Edeka, Spar, Metro-Gruppe plus den Online-Shop.
Wieviel wollen die Handesvertreter denn verkauft haben?
Wenn sie Glück haben vielleicht 100.000-200.000 Dosen, denke ich mal so.
Gut das nirgendwo steht, wieviele es 2010 denn waren, die Zahl will ich garnicht wissen.
Und wir reden hier von Jahreszahlen nicht Monatszahlen.
Hallo gehts noch?
Und dann stellt sich MG71 hier hin und erzählt etwas von einem Unternehmen, das unterbewertet ist??
hahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Luxury Body-RICH inside:
Die neue Präsenteedition von RICH glänzt auf jedem Fest
München, im Oktober 2011. Pünktlich zur festlichen Jahreszeit hüllt RICH seine Sparkling Wines & Mixed Spirits in schillernden Dosen sowie die Premiumlinie RICH Prosecco und RICH Rosé im gläsernen Body in eine feierliche Geschenkerobe. Die edle Präsentebox mit goldener RICH Prägung,
Ganzer Bericht unter: http://www.richprosecco.com/...%20Halloween_Weihnachten_Sylvester.pdf
Toll ist es hier im Moment nicht, gebe ich ja zu. Schau mir das noch 6 Monate an, dann mal sehen ... wenn es so lange überhaupt noch gut geht?!
Zieh mir heut Abend trotz allem ein Döschen rein...
http://www.richprosecco.com/...%20Halloween_Weihnachten_Sylvester.pdf
Prolliger geht´s ja kaum noch ;-))))))))))))))))))
ich bin weder das bid noch das ask.das ist eh nur der makler der zu 0,069 bereit ist was aufzunehmen und zu 0,085 etwas abzugeben.
für mich ist jetzt nur die frage wo man hier wieder den boden einziehen kann.
aber ich denke die zockerrange bleibt diesselbe wie gehabt.
also 0,06(0,05) als untere begrenzung und 0,13(0,15) als obere begrenzung.
über 0,15 nur wenn es zur aufnahme in den regulierten markt kommt was ich dieses und sogar nächstes jahr nicht mehr erwarte nach der meldung gestern oder es zu sehr transparenter und offener ir politik kommt in verbindung mit zahlreichen interviews im börseexpress/wirtschaftsblatt/DAF/DER AKTIONÄR.