(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Das Kursziel von der Comba scheint mir da durchaus realistisch. Es bedarf aber etwas Geduld.
Voraussetzung: Die Big Play müssen aufhören dagegen zu halten.
Gruß
Nednett
Man kann es nicht anders formulieren.
Als Investierter kann man hier nur noch hoffen.
Leider tut das Südzucker-Management wirklich gar nichts um Kurspflege zu betreiben aber das war auch noch nie anders.
Wenn man sich die Kursentwicklung der vergangenen 10 Jahre anschaut dann ist das für solch einen Konzern schon geradezu lächerlich vor allem im Vergleich dazu, was generell an den Börsen in diesem Zeitraum passiert ist.
Viele Grüße
Nednett
Nednett wieso sollte man 3 Tage vor den Zahlen was sagen ?????
Und ob die Geschäftsleitung fähig ist gute Aussichten zu vermitteln, dass steht in den Sternen.
Wenn die jetzt wieder um die Ecke kommen mit "aber wir wissen noch nicht genau wie es sich weiterentwickelt usw." und nicht eine klare, sehr positive Aussage zur Zukunft treffen dann nutzen das die großen Analystenhäuser wahrscheinlich wieder dazu ordentlich auf Südzucker einzuprügeln.
Die Kursentwicklung der letzten Tage ist aber echt wieder eine Katastrophe. Erst das Hochschnellen auf über 19,- Euro nach dem Interview vom Südzucker Chef und dann wieder der unglaubliche Einbruch und das bei einem nahezu euphorischen Gesamtmarkt.
Hier benötigt man echt Eier, viel Hoffnung anscheinend auch viel Zeit.
Es wird auch wieder aufwärts gehen, vermutlich auch sehr ordentlich, die Frage ist aber wann.
Gruß
Nednett
Equinet ist eigentlich uninteressant. Die haben nicht wirklich viel Macht den Kurs so nach unten zu bewegen. Hier wird aber schon gezielt wieder Verunsicherung geschürt und das obwohl der Zuckerpreis konstant bei über 0,14 Dollar je lb liegt.
Seit Wegfall der Zuckermarktordnung ist der Zuckerpreis stabil. Ich gehe davon aus, dass in dem Zuckerpreisverfall der letzten Monate das Ende der ZO schon längst mit eingepreist ist.
Wenn das stimmt, dann wird Südzucker ordentlich profitieren...aber halt erst in der Zukunft und vor allem müssen das die großen "Adressen" erst mal raffen und auch kundtun.
Solange die Goldmänner ihr Kursziel (da stehen wir übrigens aktuell gerade fast wieder = 17,80 Euro) nicht erhöhen wird das hier vermutlich nichts. Möglicherweise decken sie sich jetzt wieder ein.
Ist traurig ist aber so. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass das Südzucker Management mehr tun könnte was die Kursentwicklung betrifft. In jedem anderen Unternehmen wären die bei solch einer unterirdischen Kursentwicklung in den letzten 10 Jahren von den Aktionären schon vom Hof gejagt worden.
Aber gut...die Aktionärsstruktur gibt einen solchen Aufstand leider nicht her.
Man muss halt manchmal auch die Werbetrommeln rühren und nicht nur in seinem Kabuff sitzen und Tagesgeschäft leben.
Gruß
Nednett
Und übermorgen werden die Chefs von Südzucker wieder ihre super Zahlen präsentieren und uns mitteilen was für ein tolles Unternehmen Südzucker ist und wie erfolgreich. Perfekt vorbereitet für die Zukunft blablabla....
Den Aktienkurs wird es daraufhin weiter nach unten hauen. Macht ja nix.
Südzucker hat seine eigenen Regeln wie man Investoren bei der Stange hält. Es kommt nichts. Keine "Visionen", keine positiven Zukunftsaussichten, keine Ideen die begeistern könnten einfach nichts.
Was für eine Scheißaktie, was für ein langweiliges Unternehmen. Mein größter Fehlgriff. Leider!
Ach, übrigens: Im September 1998 stand sie auch schon bei dem Kurs. Unfassbar!
Gruß
Ein frustrierter Nednett der kurz davor steht die Reißleine zu ziehen.
Gehst du davon aus das südzucker auf diesem niveau steigen wird?....
Internet wird ausgeschaltet und nächste Woche schau ich wieder rein.
Eigentlich denke ich immer noch, dass hier der Turnaround bevorsteht aber momentan ist bei mir echt die Enttäuschung riesen groß und ich sage es nochmal...die Geschäftsleitung macht definitiv zu wenig um Südzucker besser zu "verkaufen".
Was die Zahlen betrifft: Die werden nicht wirklich interessieren. Die Zukunft ist entscheidend und darauf muss man bauen...mit Ideen, Visionen und entsprechendem Marketing. Davon sind diese Langweiler aus Mannheim aber meilenweit entfernt.
In keinem anderen Unternehmen würden die Aktionäre eine solche miserable Kursentwicklung in den letzten 20 Jahren hinnehmen. Und das bei stetig steigenden Indexständen. So, jetzt bin ich ruhig und hau erst mal ab.
Gruß
Nednett
Was will man mehr. Günstig kaufen, lange halten, Dividende kassieren und sehen wie die Welt weiter Zucker zu sich nimmt.....
Mir gefällt übrigens, dass über 50 % in der Hand der Rübenbauern sind.
Hauptaktionär: Rübenanbauer, die über die Süddeutsche Zuckerrübenverwertungs-Genossenschaft eG (SZVG) einen Anteil von 56 % am Kapital halten.
Denen ist doch egal, wie der Kurs hin und her zappelt. Die vermarkten Ihre Produkte so optimal.
Also sehen wir momentan Kurse, die von einer kleinen Minderheit gesteuert werden und am Wert des Unternehemens hat sich nichts geändert.
Augen zu und durch....
Erst am Donnerstag gibt es belastbare Informationen zum weiteren Geschäfts- und Kursverlauf.