Norcom hebt ab - 525030
Seite 208 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.060.381 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 686 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 | | 209 | 210 | ... 246 > |
hat mit ebitda in der pm irrezuführen ...ist von dem ist auch sonst irrefühunrg zu ewarten ?
https://www.norcom.de/themenundprojekte
Vor allem das Cloud-Thema scheint interessant
Ich denke aber, dass wir durchaus das Potenzial haben, bis zur HV Anfang Juli wieder in Richtung der 30€ klettern könnten.
Damals ging es wahnsinnig schnell (und leider auch genauso schnell wieder runter). Es geht hier vor Allem darum, das bei Auftragserteilung eine hohe Skalierbarkeit der Produkte besteht. Es müssen nur erst einmal Aufträge in entsprechendem Umfang generiert werden.
Ich glaube nur nicht, dass wir solch einen Kurs so schnell wieder sehen werden
Viele schreiben, es muss nur ´ne gute Nachricht kommen dann gehts wieder rauf. Man sollte das ganze aber auch von mindesten zwei Seiten sehen. Was geschieht wenn keine gute Nachricht oder vielleicht sogar ´ne schlechte Nachricht kommt?
Ich bin so weit im Minus, ich werde es aussitzen.
Im Volkswagen-Zwist um die künftige Ausrichtung der Kernmarke VW Pkw mit dem Abbau von bis zu 7000 Stellen scheint eine Lösung gefunden. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur gibt es zwischen Unternehmen und Betriebsrat eine Einigung auf wesentliche Eckpunkte. Details zur Digitalisierung der Flotte will VW auf einer Pressekonferenz am Mittwoch (9.00 Uhr) in Wolfsburg vorstellen. Mitte März hatte VW einen weiteren Sparkurs für die Kernmarke angekündigt und dafür Empörung von der Arbeitnehmervertretung geerntet.
Auch wenn’s an der Börse nüscht zu suchen hat: Ich werde langsam ungeduldig und rege mich auf, dass vom Management nichts Brauchbares kommt
Geschäftsentwicklung im Mai 2019
NorCom gemeinsam mit AVL auf der „Automotive Testing Expo“
Auf der „Automotive Testing Expo“ präsentierte NorCom gemeinsam mit Partner AVL dem Fachpublikum die Big Data Analyse Software DaSense.
Die nächste gemeinsame, von AVL organisierte, Veranstaltung findet am 13.06. in Coventry, UK, statt.
Portierung auf Azure Cloud
Bisherige On-Premise-Lösungen stoßen an ihre Grenzen, große Kunden stellen auf Cloudbetrieb um. NorCom hat daher die Portierung von DaSense auf die Cloud gestartet. Anbieter, die diesen Trend nicht mitgehen können, wie beispielsweise NorCom-Partner MapR, geraten in diesem Umfeld ins Straucheln. Für NorCom-Kunden zahlt sich diesbezüglich auch der Middlewareansatz von DaSense aus, der Plattformunabhängigkeit ermöglicht
Analytics in EAGLE
Dem geplanten neuen Produkt, das eine Verschmelzung von EAGLE und DaSense darstellt, kommt NorCom ein gutes Stück näher: Analytics Features aus DaSense werden nun, in Zusammenarbeit mit Audi, in EAGLE integriert...
In der überfälligen Analyse stehen viel "könnte", "möglicherweise", "wird erwartet"...
"könnte" heist für mich auch "könnte nicht"
"möglicherweise " "möglicherweise nicht"
"wird erwartet" "muss nicht geschehen".
Klingt alles recht schwammig.
Für mich steckt da nicht viel Inhalt drinn.
Okay, zumindest gibts ´n neues Kursziel. Aber selbst damit haben sie noch nie richtig gelegen!
Daimler Trucks fasst alle Aktivitäten beim automatisierten Fahren zusammen. Bereits in zehn Jahres soll es serienreife Lkw mit Level 4 geben.
Zum 1. Juni bündelt Daimler Trucks dafür Forschung und Entwicklung sowie den Aufbau der nötigen Infrastruktur und die Erprobung in diversen Pilotprojekten.
Meine Meinung dazu:
Da Norcom ja immer wieder mal das eine bzw. andere Projekt für Daimler machen darf...vielleicht fällt da ja mal ein größerer Auftrag für Norcom ab...
Customer’s interest remains high: The general interest of car OEMs to invest in more powerful software solutions to cope with rising data volumes especially from new autonomous driving technologies is seen unbroken. Norcom’s CEO Nordbakk indicated that during Q2 the company is involved in multiple product pitches for large car OEMs (which could potentially lead to rising revenues in H2 and beyond).
vage aussagen, keine festlegungen und nichts konkretes bzw. handfestes.
geschwafel eben halt.
nmm,