AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
denn das wird jetzt b.z.w nach der zockerei gehandelt!
für ende des jahre erwarte ich einen gewinn von ca 200 mio. und wenn das eintrifft, wovon ich ausgehen - weil alleine die ryzen sich super verkaufen - sehe ich einen kurs von bis zu 40 dollar für realistisch.
die 8 generation apus werden der hammer sein plus naples surver chips. und das wird sich erst im 4/17 b.z.w 1/18 bemerbar machen!
mir macht der euro auch sorgen.................der steht schon bei 1.093
wenn amd es schafft, wovon ich ausgehe - 2018 1,5 mlr. gewinn zu machen, sehen wir noch höhere kurse.
was kommt ist sicher... ryzen cpu desktop, mobile, vega, apus der 3 win und surver naples
die quartale werde sukzessiv besser und natürlich die bruttomarge
für den 2 quartal schätze ich ca. 1.2 mrd umsatz mit einem kleinen gewinn
Ich gehe noch im Mai von 7$ aus Tendenz stark fallend über weitere 3 Monate. ( Langzeit Chart ).
Das ist AMD und ich kaufe erst wieder bei 4$.
s2
das Statement von Lisa Su, daß sie nicht erwartet, daß Ryzen intel mehr Marktanteil abjagt, als in der Vergangenheit:
Certainly, on the PC side, it is not anticipating that we gain a significant amount of share over our historical numbers.
die letzten tagen und wochen haben wiederum gezeigt dass amd nicht mit dem Markt läuft. und das ist auch gut so. den, wie soll das papier ende des jahres bei 40 dollar landen! vorausgesetzt die weltwirtschaft und politik natürlich mitspielt!
Das kann ich mir nicht vorstellen. schon jetzt hat amd bei cpu für desktop intel anteile abgejagt
das könnte locker auf 30% und mehr deuten
Vermutlich stapeln sie mit dem Ausblick auf das aktuelle Quartal einfach tief, was dann die Anleger kalt erwischt hat.
Genau das gleiche Spielchen mit dem Ausblick für das Gesamtjahr.
wenn vega bei 1.6 ghz startet, dann wären grundlegende taktfrequenzen beim zen+ achtkerner jenseits von 4,5 ghz denkbar :3
damit wäre amd wieder deutlich vor intel und der vorteil der separaten core-complexe käme voll zur geltung, indem die thermische belastung auf dem silizium weiterhin vorteilhafter verteilt ist, als bei intels monolithischem ansatz 'aus einem guss'.
mfg
tagschlaefer: hoffen wir das es so eintritt