Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 2066 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.017.314 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.862 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2064 | 2065 | | 2067 | 2068 | ... 2158 > |
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=456#jumppos11417
Wenn du das sagst rokrockt, dann glaube ich es einfach!
Was denkst du Ananas!?
Erst wenn das geklärt ist, könnte/sollte man über einen Einstieg nachdenken. Ich habe da auch meine Zweifel, aber man hat an der Börse schon so viel erlebt, somit könnte auch ein Verbleib an der Börse mich nicht mehr überraschen.
Sollte das feststehen, läuft der Kurs einen nicht weg. Seit dem Kawa an Bord ist, sind die Aufträge etwas größer geworden.
Gewinne auf einen niedrigen Niveau wird es geben so lange gehandelt wird.
Immer schön beobachten Dirty, und wenn die Zeit kommt, zuschlagen.
Gruß Dirty
Info für Aktionäre unter Punkt 3 :
"Aufgrund der hohen Gläubigerforderungen im 3-stelligen Millionenbereich kann
jedoch schon zum heutigen Stichtag ein Überschuss und damit eine Auszahlung an
die Aktionäre ausgeschlossen werden"
Das aus der Insolvenzmasse nix über bleibt war klar. Masseunzulänglichkeit!
Warum erfolgt heute diese Veröffentlichung? Wer kauft heute Morgen 440000 Stück für 0,054 in Stuttgart?
Wir hatten Gestern den fast 5 fachen Umsatz gegenüber Donnerstag mit leicht steigendem Kurs. Und die MK ist für Conergy echt lächerlich zur Zeit mit nicht mal 8 Millionen und einem Investor jetzt !
Sieht nach einem kurz run aus für nächste Woche, da ja auch noch nicht die Konditionen raus sind. Conergy kann sicherlich in der jetzigen Form erhalten werden, auch als AG und würde mit den beiden zur Zeit bekannten Partnern ganz schnell wieder in die Gewinnzone laufen können !
Hier wird gleich mit zwei neuen Partnern alles erhalten und sogar noch am selben Standort mit einem sehr großen Netzwerk dazu.
Die AG könnte man somit wirklich erhalten, denn wenn der Investor sich entsprechend mit den Gläubigern einigt und eine vorläufige Aussetzung bekommt mit einem entsprechenden Schuldenschnitt und die dafür dann entsprechende Optionen bekommen, dann ist Conergy ziemlich schnell wieder im grünen Bereich und allen Beteiligten ist damit geholfen.
Gut nur ein Szenario, aber Conergy ist ja auch nicht gerade so heillos überschuldet, das man mit den beiden Investoren jetzt nicht entsprechend wieder gesundes Land erreichen könnte in kürzester Zeit.
Der Umsatz und Auftragslage stimmt, da ist einiges in der Pipeline und mit solchen Investoren an Board ist da sehr viel machbar.
Sprich wenn da entsprechend Aktien aufgesaugt werden, die dann rasch sehr Werthaltig werden, ist das ganze schnell finanziert und sehr Gewinnbringend !
Zudem man dann auch noch eine AG hat die am Kapitalmarkt gelistet ist und man dort einige Vorteile hat gegenüber einem neuen IPO.
Allein schon die shortseller müssen sich hier noch warm anziehen, denn denen läuft jetzt auch die Zeit davon, allein schon von daher kann es hier nächste Woche noch zu einem richtigen Hype kommen.
Hat man schon sehr oft in vergleichbaren Titeln gesehen !
Ist wohl die letzte Leerverkaufsposi und die ist so verschwindent gering, daß es schon lachhaft wäre, wenn Du Dich darauf beziehen solltest.
Und im großen Spiel im Insolvenzgarten, werden oft Aktien aus regulären Beständen wie beim Leerverkauf geschmissen bzw. Kurse gedeckelt ohne direkte Optionsscheine etc. um dann später wieder diese Positionen billiger wieder aufzukaufen.
Du glaubst doch selber nicht, das nach so einer Meldung die Leute so dumm sind und ihre Aktien mit 5% Plus verkaufen und das Ask pausenlos voll stellen ;-)
Wir hatten am Freitag fast den fünf fachen Umsatz als die Tage zuvor und man war stets immer sehr bemüht mit Stücken von 6 bis 60 oder paar hundert Stück nach hohen Käufen sofort wieder Rückzusetzen.
Gut, ich rede nicht vom Wahnsinnigen Wunder wie andere, aber schnelle 100% sind hier alle mal drinnen, denn das ask ist bis 0,15 sehr dünne !
Na mal sehen, wie hoch wir am Montag kommen.
Wenn ich hier, um mal ne runde Summe zu nennen. mit 5.100 Euro einsteige, bin ich innerhalb von Sekunden schon 300 Euro los. Wie gesagt, der Spread ist zu hoch.
Jeder kann sich ausrechnen, wie viel in Prozenten die Aktie zulegen muss, damit ich meine 5.100 Euro rein bekomme.
Dennoch ist eine weitere Beobachtung ratsam, dass machen Risikoscheue User wie 1chr, flipp und extraschlau etc. ja auch, immer schön beobachten wie es weitergeht mit Conergy.
Auch ihr Beiden beobachtet doch die gute olle Conergy. Oder gabelt ihr nur User auf, um euch zu ergötzen, und eure wertvollen Erfahrungen zu verbreiten.
Meine Infineon fliegt zum Jahresende aus dem Depot, ein Schlafmittel ist dagegen ein Aufputschmittel. Für den Erlös kaufe ich meinen DWS Biotech-Fonds nach. Conergy bleibt weiter unter Beobachtung.
Zum Schluss bleibt festzustellen, ihr habt mein Posting # 51645 nicht verstanden.