Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Dachsmarke natürlich auch ;)
Ich habe auch elend dabei geschwitzt und Nachts getraeumt von Donald Duck
(13 lange Tage mit Nachkaufaktionen)
Also nun iss der Abtaucher wohl vorbei - puh: Schwein gehabt
Oder soll man bei 199 noch mal short versuchen ?
Abwarten und ... trinken.
Mein Finger iss wieder am Abzug - also dann bis morgen
so weiß man das nicht genau
die Märkte können jederzeit Scharf die richtung ändern , Ick bleib aber Short :)
in beide Richtungen
7000 - 6800
sind genauso möglich wie 7400 -7700
Weil er seit monaten zwischen 7200 und 7400 Pendelt
hier könte er wieder nach oben aber auch nach unten weiter gereicht werden so sehe ich das zumindest
bin nochmal short rein bei 7.199,5 Pkt. im Daxi
Nun iss Geduld angesagt .....
Morgen früh: ent oder weder - Tschau bis dahin
Nur weil dass ne Börsentante auf Ntv sagt -ohne- Zeitangabe muss ein überschießen in ieine Richtung nicht zwingend selbsterfüllend sein.
Dass die 180 gebrochen wurden auch nicht und heute SK im Dow unter 13k ist ja sehr heroisch.. Naja, wers braucht..
musst ja letzte Woche eingestiegen sein, oder? Komisch, weil übers We halten und dann in der Woche nicht ün8.
Absolutes SL ist bei einem Verlust von 10% , also -170 €.
Ich erwarte nachwievor die große Korrektur erst nach den USA-Wahlen.
Gute Nacht
Grunde geht es um das alte Spiel: Inflation-Deflation. Hier sehr gut dargestellt: http://www.youtube.com/watch?v=Zs78jXHZS_M&feature=relmfu.
Eine gute Anlagestrategie ist im Deflationsphase Gold zu kaufen und dann in der inflationären Phase Gold zu Höchstständen gegen Aktien zu Niedrigstpreisen zu tauschen.
ja, und freitag abend leider nicht bei 340 verkauft, weil ich mir "sicher war", das wir am montag morgen schon deutlich unter 320 aufmachen und man ggf short gar nicht mehr reinkommt.. das war leider eine komplette fehleinschätzung..., danach sl ek und heute verkauf weil 80 bisher gehalten hat und erstmal ziel war
Mein Mittelfristiger DAXTrendIndikator hat heute nach 4 Monaten Aufwärtstrend wieder ein Short-Signal generiert.
Langfristig bleibe ich nach meinen Kostolany-Analysen nach wie vor Long eingestellt, in den nächsten Wochen könnten aber wieder einige Zwischentiefs markiert werden.
deshalb handele ich nur noch Mittel- und Langfristtrends. Wo der Dax in 5 Minuten, in einer Stunde, oder morgen steht, dass weiß der liebe Gott. Das er nach +25% innerhalb des letzten Jahres, und vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen und politischen Situation, im nächsten halben Jahr nicht nochmal 25% zulegen wird, finde ich hingegen kinderleicht vorauszusehen.
Warum sich die Angelegenheit also so unnötig schwer und auch stressig machen?
Paragraph 1: Jeder macht Seins!
In dem Sinne: Viel Glück euch Allen...
Encouraging China PMI halts slide in Asian shares
Reuters
Data suggesting a gathering economic recovery in China helped trim declines in Asian shares on Wednesday, though investors stayed risk averse due to weak corporate earnings results worldwide and enduring ...
Nikkei 225
9,037.53
23.28
+0.26%
Hang Seng
21,752.54
54.99
+0.25%
Straits Times
3,060.18
9.25
+0.30%
Nachbörslich : 22,01 2,51 (12,87%) 24. Okt 01:59
Anmerkung: ordentliche Steigerung des Kurses trotz schlechter Zahlen ..
Bin short ab 7145 und long ab 7225, dazwischen das Gedaddel schau ich mir entspannt an ..