Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 2064 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.017.612 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 237 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2062 | 2063 | | 2065 | 2066 | ... 2158 > |
Ich muss aufgrund der postings von jrbroker davon ausgehen, dass er Inhalt und Umfang des eingeschlagenen Weges offenbar überhaupt nicht verinnerlicht hat!
Wenn ich so mal nachschlage und -lese, was für einen -mit Verlaub_ ausgemachten "Schwachsinn" Du teilweise hier zum besten gegeben hast, so dürften meine fragen da wohl wesentlich gehaltvoller sein und mich eine ernst gemeinte Antwort von jrbroker durchaus interessieren, völlig unerheblich was Du davon hälst!
Es liegt mir fern, mich auf ein Niveau herabzulassen und andere zu beschimpfen und ihnen deren Meinung zu belassen, was nun nicht heißt, dass ich sie teilen oder für richtig empfinden muss.
Entweder machst Du Dir einen Spaß mit offenbar schlecht informierten Usern (das weiß man bei Dir ja nie) oder durchblickst das selber nicht!
Da man offenbar mit dem "neuen Unternehmen" durchaus rentabler zu agieren scheint, stellt sich mir die Frage, warum DU nun nicht zu diesem optisch günstigen Kurs voll einsteigst!
Viele dümmliche Kommentare wurden hier von Dir toleriert, das ist mir auch egal, aber dann nimm Du doch bitte zu meinen "dümmlichen" Fragen ausführlich Stellung und beantworte sie, vielleicht werde ich ja erhellt und sehe das wirklich gänzlich falsch!
ICH bin jedenfalls nicht beratungsresistent und lerne gern dazu!
"Das Unternehmen Conergy kam gut aus dieses Insolvenz raus"
Möchtest Du damit ausdrücken, dass die CONERGY AG nicht mehr insolvent, also nicht mehr zahlungsunfähig ist?
Dass die "Altaktionäre" der Conergy AG von einem Anstieg des "Wertpapiers" (nette Umschreibung) aufgrund marktwirtschaftlich gewinnträchtigen Agierens unter der Kawa-Herrschaft ausgehen dürfen?
Bis in einem Monat !
DeepSee
"Hamburg / Miami, 19. November 2013 – Die globalen Vertriebs- und Serviceeinheiten von Conergy segeln ab sofort unter neuer Flagge. Es erfolgte der Vollzug der Transaktion, die bereits am 2. Oktober unterzeichnet worden war, direkt nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens und Zustimmung des vorläufigen Gläubigerausschusses. Damit sind die beiden deutschen Vertriebs- und Servicegesellschaften, Conergy Deutschland GmbH und Conergy Services GmbH, ab sofort ebenso Teil der Kawa Solar Holdings wie die Einheiten in Großbritannien, Italien und Australien. Ende August hatte Kawa in einem ersten Schritt bereits die Vertriebseinheiten in den USA, Kanada, Singapur und Thailand übernommen. Zusammen mit den notwendigen Verwaltungs-, Management- und Infrastrukturfunktionen aus der Conergy AG sichert Kawa so insgesamt 350 Arbeitsplätze, davon 210 in den ausländischen Tochtergesellschaften sowie 140 Stellen in Deutschland."
Ich erspare mir jetzt mal die bedeutsamen Wörter (so viele sinds ja nicht) besonders kenntlich zu machen!
Hab einfach so ein Gefühl und innere Vermutung.
Der DEAL war der: KAWA zahlt die Verbindlichkeiten um sich einzukaufen. Insolvenzverwalter beendet das Verfahren durch die Anzeige der drohenden Masseunzulänglichkeit. Dies war so in der Form alles erforderlich da unser Staat über Insolvenzgeld ja auch bis dato einiges an Kosten hatte. Natürlich kann ich mich auch irren.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3342/
"Insgesamt sichert Kawa 350 Arbeitsplätze der vormals etwa 600 Stellen in der Conergy AG und den globalen Vertriebseinheiten. In Deutschland verbleiben 140 von zuvor 280 Arbeitsplätzen, davon 60 aus der Conergy AG sowie alle 80 Arbeitsplätze in den deutschen Vertriebs- und Servicegesellschaften. Die Mitarbeiter sind auch künftig zum Großteil am Standort Hamburg beschäftigt. Vom Stellenabbau in der Conergy AG sind auch Mitarbeiter am Standort Zweibrücken betroffen. Das Zentrallager am dortigen Standort wird für eine sechsmonatige Übergangsphase weiter betrieben. Damit verbleiben in Zweibrücken rund 30 Mitarbeiter. Im Ausland übernimmt Kawa insgesamt 210 von 320 Mitarbeitern. Nicht Bestandteil der Transaktion sind die Tochtergesellschaften in Frankreich, Spanien und Griechenland sowie die Vertriebseinheiten in Indien und Tschechien. Diese beschäftigen insgesamt 110 Mitarbeiter im Ausland."
Einen Stellenabbau in einer Firma der nicht auf Null läuft setzt voraus dass diese Firma Fortbestehen bleibt. Im übrigen wäre bei einer Auflösung der AG kein Stellenabbau erforderlich.
Ob es der richtige Ratgeber in diesem Falle hier ist, ist mehr als fraglich!
Allein wenn Du Deine von Dir eingestellten Textpassagen mal sehr sehr aufmerksam liest, sollte Dir einiges schon auffallen, man muss nicht einmal sehr angestrengt "zwischen den Zeilen" lesen!
Lies Dir auch bitte mein eingestelltes Zitat GANZ genau durch.
Du müsstest an und für sich auf einige bemerkenswerte Passagen stoßen.
Und: WOHER nimmst Du die Erkenntnis, dass Kawa alle Verbindlichkleiten der Conergy AG zahlt??? Tut mir leid, aber das ist absoluter "Blödsinn", ich muss es so deutlich schreiben!
Und Conergy ist nicht aus der Insolvenz raus sondern befindet sich in Abwicklung.
Jeder der das gegenteil behauptet ist ..... lassen wir das.
Der User 1chr. # 51584 hat vollkommen recht, die Insolvenz ist noch nicht abgeschlossen.
Die Produktionsstätten in Brandenburg müssen noch abgewickelt werden, dass allein ist schon schwierig genug.
Das Zeitfenster von Conergy ging bis Ende November, ich bin gespannt ob es einen Käufer geben wird. Posaunt wurde schon vieles, doch es gab noch keine Meldung darüber.
Das es sich bei jrBokers um den verschollenen User sven handelt, dass glaube ich nicht 1chr.
Es sei denn, er hat seine Grammatik so wie den Satzaufbau, so wie die Setzung von Zeichen
Vollkommen umgestellt, neu erlernt. Soll ja auch vorkommen, dieses Talent.
aber wer war dieser und klär mich mal auf weshalb die user biji, 1chr und duftpapst sich so einen zickenterror mit dir
liefern. Also hier hat doch jeder die möglichkeit seine meinung zu äussern.
Aber sie sollte schon mit der Meinung der "Platzhirsche" übereinstimmen.
Da ich hier im Forum nur ein kleines Rehlein bin und noch wachse, traue ich mich, zu sagen, dass ich denke, dass die Conergy Aktie gute Chancen hat, den Investierten einen guten Gewinn zu bringen.
Die großinvestierten Insider wären sonst schon lange raus.
sind noch da. Von denen sass einer im Aussichtsrat. Also wer glaubt die Schreiben die Kohle einfach
ab, dass KAWA und alle anderen Beteiligten nach der Inso mit dem was andere aufgebaut haben dicke Gewinne machen werden. Die Richtung war bereits im Juli klar. Die neue "Conergy Holding ". Wer weiß von den die hier auf TOT der AG setzen was damit gemeint ist.
Alle jetzigen Vorstände haben noch eine nicht unerhebliche Summe an virtuellen Aktien die erst 2014 zur Auszahlung kommen. Dies kann im GB von 2012 Seite 56 nachgelesen werden.
http://www.conergy-group.com/Portaldata/1/...2012/ERS_CON_GB12_dt.pdf
Dr. Comberg 512068 Aktien
A Gorski 214286 Aktien
M. Lohoff 170689 Aktien
Vannerum 227586 Aktien wohlgemerkt fiktiv.
Ist im Jahr 2014 keine AG mehr da gibt es auch keine Kohle für die Herren
Spätestens in dieser Woche sollten die Betriebe aus Brandenburg verhökert werden, nun, es sieht nicht so aus. Ob die Zeit drängt, kann ich nicht beurteilen, vielleicht werden sie auch für einen Euro angeboten, wie Karstadt.
Auch das viel zitierte Delisting lässt auf sich warten, doch vielleicht hat es Kawa gar nicht so eilig wie manche User hier. Es bleibt spannend.
Ich habs nicht "eilig", mir ist das völlig egal, ob ein Delisting erfolgt oder nicht!
Vielleicht wird dieses "Wertpapier" auch noch was weiß ich wie lange irgendwo gelistet sein, aber dass diese Aktie jemals wieder Gewinn abwerfen wird, dürfte wohl ins Reich der hier oft gebrauchten Fabeln und Geschichtchen verwiesen werden!
Die Commerzbank AG existiert weiter als Commerzbank AG, die Conergy AG ist PLEITE, was Kawa macht, ist ne andere Geschichte, aber haut ruhig Eure Kohle hier rein...
Ich denke, du wirst dich daran aber erinnern. Also, warum sollte der Investor nicht Kawa gewesen sein.
Sie erhielt keinen Zuschlag, und das „Schicksal“ nahm ihren Lauf.
Vorstandschef Philip Comberg gab den Banken die Schuld. In den vergangenen 15 Monaten habe das Conergy-Management zwei konkrete Vorschläge für den Einstieg eines strategischen Investors bei den Gläubigern vorgelegt. Doch diese hätten sich untereinander nicht verständigen können. Dabei hätten neun von zehn Kreditgebern grundsätzlich ihre Zustimmung signalisiert. "Wir bedauern das sehr", sagte Comberg. Bei den möglichen Investoren soll es sich dem Vernehmen nach um einen Finanzinvestor sowie ein Unternehmen aus Asien gehandelt haben. Zitat Ende.
http://www.ariva.de/news/...rise-der-Solarbranche-geht-weiter-4592623
Also es bestand eine reelle Chance für Conergy die Insolvenz zu vermeiden, doch wenn man nicht mehr das Sagen hat, bestimmen eben andere wo es lang geht.
Schuld sind die , die das Unternehmen an die Wand gefahren haben, und nicht die Banken, die weitere Kredite verweigert haben.