Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 2062 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.017.754 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 379 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2060 | 2061 | | 2063 | 2064 | ... 2158 > |
Somit dürften an sich einige Gläubiger wohl noch Forderungen haben!
Ob die jemals erfüllt werden, da hab ich so meine Zweifel!
Ob da dicke Aktienportfolios vorhanden sind, das weiß ich nicht, ist mir auch so ziemlich egal.....
Gläubiger haben noch Forderungen? Welche Gläubiger sollten das denn sein ? Auch wieder so eine Spekulation.
Ich zweifel an jede Zeile die ich hier lese. Wir haben einen Wintereinbruch und es fieselt schon! Spekulation, Wahrheit oder Hoffnung. Auch darüber kann man spekulieren.
Die Verbindlichkeiten sind nach den Quartalszahlen stetig gestiegen.
Kann jeder nachlesen. Ob vergessen oder nicht. Die Gläubiger wissen es. Sobald der Inso Verwalter fertig ist, wird bekannt gegeben mit welcher Quote die Gläubiger rechnen können , und was an Verlust bleibt.
Ein Inso Verfahren wird doch nicht eröffnet weil ein Auftrag platzt, sondern weil nun die letzt mögliche Schuldengrenze überschritten wurde und keiner mehr weiteren Kredit gibt.
Voltwerk Verkauf war vermutlich das letzte Tafelsilber. Einige üben sich hier in Vergessen.
...sehr beeindruckend, wie groß Deine vollkommene Ahnungslosigkeit tatsächlich ist. Kein Wunder, dass Du absolut blind in die Insolvenz gerannt bist, ohne dabei auch nur einen Hauch einer Ahnung dabei gehabt zu haben. Hat sich wohl nichts daran geändert :o)
Dein Wissen zu Conergy kann man getrost eindosen. Hab auch schon ne schöne Verpackung dafür gefunden. :o)
Zeitpunkt: 13.11.13 11:12
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Stichelei. Bitte einstellen.
Nicht, dass ich den Anlegern hier definitiv die Hoffnung nehmen möchte, dass die Conergy AG zu einem blühenden Unternehmen wird und den Anteilseigner mit steigenden Aktienkursen und vielleicht sogar einer Dividende erfreuen wird.
Der Kurs wird sicher gedeckelt, von groß0en Institutionellen, ie einfach nur auf den Einstieg warten und Kleinanleger raushalten wollen, ist aber auch nur eine Theorie.
Die einzige Kleinigkeit, nicht weiter zu beachten wahrscheinlich, aber soll zumindes erwähnt werden, ist der Umstand, dass da doch eine Insolvenz (war das so etwas wie Zahlungsunfähigkeit hinsichtlich der Verbindlichkeiten?) angemeldet worden ist, oder is das auch vom Tisch?
Wenn nicht, ist das sicher lediglich ein kleiner dunkller Fleck auf der weißen Unternehmensweste.
Na, und der Herr Comberg befand sich nicht umsonst auf Platz 17 der besagten Liste!
Also, da kann die Rakete ja bald starten....
MFG
Chali
Doch du solltest es nicht übertreiben, wer sich ohne Unterlass, und dazu noch hämisch, über die Verluste anderer User/Anleger erpicht, sollte sich nicht wundern wenn man ihn wieder sperrt.
Ich weis das du, wenn man dir die Meinung schreibt/sagt, gerne zickig reagierst, darum werde ich dich mal auf Zeit sperren. Jedenfalls solange bis du dich wieder abreagiert hast.
Dein neues Konterfei gefällt mir sehr gut, die Adresse des Fotografen solltest du mir über eine Bm mitteilen….aber bitte ohne, das du wieder ausfallend wirst.
Da eine Fabrik einiges an Kapital bindet, muss der Schuldenberg erheblich sein.
Wer vor ca. 2 Wochen mit 0,049 Euro eingestiegen ist (wie ich) hat bis jetzt noch nichts verloren .
Das kann nicht jede Aktie von sich behaupten.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-136/46_read-906/
Auch der ausgewiesene Ansprechpartner- Herr Wiskow- hat den Betrieb schon verlassen.
Es kann sich jeder einen Reim darauf machen wie es weitergeht.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_kurse
Ich bin gespannt auf dem "angedrohten" Verkauf der Restsparte aus Brandenburg.
Wie soll man das verstehen?
Du hast keine Aktien mehr, aber trotzdem interessierst du dich für Conergy. Auch der der Bericht wird kommen oder irgendeine Nachricht.
Dann gibt es zwei Richtungen die wir laufen , entweder steil nach oben oder steil nach unten.
Woher ist die Auskunft über den MA der IR-Abteilung?
http://www.conergy-group.com/Portaldata/1/...13/CON_Q2_2013_D_ERS.pdf
ja alle Infos.
Es geht wohl nur noch darum, ob eine vollständige Übernahme klappt.
Was allerdings mit der Aktie bzw. dem "Firmenmantel" passiert ,wissen die Götter.
Ich sehe es so:
Wer etwas Geld über hat und auch gern bei bwin usw. zockt ist bei Conergy sicher nicht schlecht aufgehoben.
Als Alterssicherung ist es wohl allerdings nichts.
Hab mal gegoogelt und was vielleicht interessantes gefunden.
http://www.theofficialboard.de/org-chart/conergy
Die HV wurden von der Coba organisiert
http://www.conergy-group.com/hauptversammlung.aspx
Was wäre wenn St. Martin mit KAWA und dem Insoverwalter und dem CEO hier nen Deal hingelegt haben. Ich glaube die beiden verstehen was vom Handwerk und der Comberg gibt sich nicht so einfach in die Fänge von KAWA. Was wäre da seine Position. Wer weiss?
Jetzt geht es wohl nur noch darum, zu welchem Termin die Tochtergesellschaften in Brandenburg verkauft werden, und ob es ein Delisting geben wird. Auch in welcher Unternehmensform Conergy weitergeführt wird, auch das könnte noch interessant sein/werden.