2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Somit verbleibt 1/3 und die "alte" Longposi!
Immerhin mal 23 Punkte "ertradet"....
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Nach der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen hat der Goldpreis sukzessive nachgegeben. Kletterte die Notierung zuvor bis auf rund 1.290 US-Dollar je Unze, steht der Preis derzeit bei 1.255 US-Dollar und handelt damit aber noch immer über der wichtigen 200-Tagelinie. Das gelbe Metall befindet sich damit in etwa auf dem preislichen Niveau, das es vor dem Bekanntwerden von Wahlprognosen hatte, gemäß denen sich in der ersten Runde der Wahlen mit Jean-Luc Mélenchon und Marine Le Pen gleich zwei Vertreter der Extreme hätten durchsetzen können und marktliberale Kräfte in der zweiten Runde damit ausschalten.
Die Gefahren, die von den französischen Wahlen ausgehen können, werden von den Anlegern momentan mit Achselzucken quittiert. Die Aktienmärkte tendieren in Richtung neuer Höchststände, und der Goldpreis nur leicht nach unten. Steigende Aktienmärkte deuten eigentlich auf einen höheren Risikoappetit hin, was die Nachfrage nach dem sicheren Hafen Gold deutlich schmälern sollte. Investoren sehen in der derzeitigen Situation aber offenbar keinen rechten Anlass, sich verstärkt der Rolle des Goldes als sicherer Hafen in Krisenzeiten bewusst zu werden bzw. hinzugeben.
Nach Angaben der Rohstoffanalysten der Commerzbank lastet ein massiver Überhang an spekulativen Long-Positionen auf dem Gold-Preis. Die Finanzanleger haben demnach ihre Netto-Long-Positionen in der Woche zum 28. April das sechste Mal in Folge ausgeweitet. Mit gut 160.000 Kontrakten habe der Optimismus der spekulativen Finanzanleger in der letzten Berichtswoche das höchste Niveau seit den US-Wahlen Anfang November 2016 erreicht, so die Experten. Die zuletzt aufgebauten Long-Positionen inzwischen im Minus und dürften daher zum Verkauf stehen, was entsprechend Druck auf die Preise ausübe.
Ausgehend vom aktuellen Niveau ist derzeit kaum mit einem weiteren Anstieg zu rechnen. Die Analysten von Goldman Sachs erwarten, dass der Goldpreis in den kommenden drei Monaten auf 1.200 US-Dollar je Unze sinken wird. Sie verweisen auf das intakte wirtschaftliche Umfeld , das es der Fed ermöglicht, den Leitzins weiter zu erhöhen, was die Realzinsen treiben dürfte und Gold damit weniger attraktiv erscheinen lasse. Andererseits - so Goldman Sachs - sollte ein etwaiger Preisrückgang nicht allzu ausgeprägt sein, da Gold mit Blick auf das letztlich noch sehr niedrige Zinsniveau gut unterstützt bleibe.
Quelle: www.godmode-trasder.de
Kurzes "Antäuschen" und es geht gar nicht mehr so weit runter?
Tu mich ja derzeit eh schwer mit shorts, sondern gehe nach wie vor davon aus, dass die 12500 dann mal genommen werden, dafür behalte ich noch immer die schon 1 Woche alte Longposi!!!
Allerdings hätt ich nichts dagegen, wieder bei 440 oder tiefer neue Longs reinzunehmen.
Vermutlich hat aber wieder die halbe Börsenwelt oder mehr bei 470/480 short zugeschlagen (kann man kaum verdenken).
Aber nochmal eine ganze Woche wie die letzte?
Weiß nicht, rechne eher nicht damit, dass es heute nochmal deutlicher runtergeht.....
Morgen Fed Protokoll und Zinsentscheid, die Richtung dürfte danach erst neue verhandelt werden..
Daily ist aus der pot. Bullflagge ausgebrochen, nach 2 Tagen von tief zu hoch könnte morgen nach anfänglichen neuen AZHs evtl. am Besten mit einem Upgap im Bereich 12550/60 ein Taylor Short tag getriggert werden....
Nach wie vor ist long erste Wahl, eng absichern könnte aber nix schaden...
Die Amis basteln (so siehts für mich aus) im 5er ein absteigendes Dreieck und ein Break der 20900/20895 TT gestern) sollte die Bären aus ihren Gemächern locken, 20764 und 20550 sind 2 offene Gaps...Im Zuge desssen könnte sich der heutige Dax-Tag als hanging man herauskristallisieren...., jedenfalls macht der DAx einen stärkeren Eindruck als die Amis...
Da muss ich mir für heute eh keine Sorgen mehr machen, dass da etwas "abstürzt"!
Ich vermute mal stark, das geht HEUTE auch nicht mehr unter die 500er-Marke!
Nachkauf entfällt für heute also wohl!
So nach und nach beschleicht mich da so das Gefühl, als ob da noch eine größere Nummer startet in Kürze.
Du musst Dich nur in den threads umschauen, ich lese fast nur, wer alles short geht!
Stuttgart tut sein übriges dazu.
Das treibt den Dax immer weiter momentan!
Beim Brexit-Entscheid fiel es zwar deutlich ab, das wurde aber innerhalb kürzester Zeit wieder "relativiert".
Und was nach Trump kam, wissen wir alle nur zu gut.
Wirklich "messbares" kam nicht heraus bis jetzt und der Dax ist ordentlich gestiegen.
Gewinnt Le Pen gibt es möglicherweise einen kleinen "Schock", aber keinen Absturz.
Bis dahin vermute ich, dass der Dax auf hohem Niveau verbleibt, möglicherweise leicht nach und nach ansteigt, vielleicht diese Woche bis 550/600 und bei einem Sieg Macrons nochmal ein richtiger "Stoß" für die Shorties kommt.
Vielleicht sogar bis an die 13000!
Ich halte mich mit solchen Kurszielen eher zurück und das stellt auch nur eine mögliche Variante dar, die allerdings sehr gut ins "Bild" passen würde.
Blick auf den Stundenchart:
Gruß Bernecker1977
Vielmehr ist der DAX-Anstieg nur das Ergebnis aufgelöster Put-Posis der Banker, die wegen des ggf. zu erwartenden (dann aber ausbleibenden) Schocks bei der Frankreich-Vorwahl damit ihre Aktien abgesichert hatten, und diese am Montagmorgen letzter Woche binnen Sekunden aufgelöst hatten. Seitdem eiert das deutsche Pelztier ja nur auf der Stelle. Also ein ATH (noch) ohne Nachhaltigkeit.
Fazit für mich persönlich: Short SI 12.525! Potenzial bis 1.000 Punkte!
es hat sich was getan...
wir sehen um 12000 die grösste Putoption, hinzugekommen ist jetzt um 12500 eine weitere grosse Putoption, sodass man davon ausgehen kann, dass beim nächsten kleinen Verfall wohl oberhalb 12500 abgerechnet werden dürfte..., unterhalb 12500 müssten Absicherungen getroffen werden.
Beim Dow Jones bahnt sich wohl ein Inside-Day an..., bliebe es dabei, würde es Sinn machen, short unterhalb 20895 (gestriges Tief), heute bisher 20904, long oberhalb 20980 (gestriges Hoch) , 20960 bisher...
aber dafür ist es noch zu früh, um das zu beurteilen, warten wir mal den Mailclose ab...,
Das was "offiziell" ersichtlich ist, ist dass die Anleger in Stuttgart seit längerer Zeit erheblich stärker auf short setzen.
Das ist jetzt nicht nur auf den täglichen Handel bezogen, sondern auch auf längere Sicht!
Und ich lese auch auf den unterschiedlichsten Finanzportalen wie auch hier so gut wie keine Longeinstiege mehr, ganz im Gegenteil.
Ob nun Pseudoanstieg oder nicht, ist mir persönlich auch absolut gleichgültig.
Ich schau mir grundsätzlich den aktuellen Tag an und teile meine "Erkenntnisse" und Einschätzungen auch hier mit.
Bisher sehe ich noch immer keine Anzeichen für ein erfolgreiches Shortengagement, was über (zugegebenermaßen vorhandene) Chancen für kurzweilige Strecken auf Tagesbasis hinausgeht.
Ist ja auch nicht erst seit dem Wahlwochenende so! Die Zeichen standen schon länger deutlich auf long (ich gehe jetzt mal nicht unmittelbar nach der Trumpwahl von aus).
Ist auch nicht so, dass ich "blind" long predige, werden gewisse Marken unterschritten, switch ich gern um (bei der 225 seinerzeit waren wir doch für einen gewissen Zeitraum auf "der gleichen Seite").
Und wäre die 420 unterschritten worden, die ich als wichtig immer wieder erwähnt hatte, wäre ich auch ins Grübeln gekommen.
Und die Zeit (schrieb ich Dir auch schon des Öfteren) für short WIRD KOMMEN, die Frage ist nur von welchem Niveau aus.
510 NK long!
Wäre für mich nicht sehr wahrscheinlich, sei es auch nur kurz, die 500 nach unten zu durchstoßen.
Würde einfach "nicht passen".
Aber eine Glaskugel habe ich selbstverständlich nicht ;-)!