Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Bis 2012 gab es überhaupt kein Problem damit. Was wir aktuell erleben hat mit Asylrecht nichts zu tun. Auch wenn immer gegenteiliges behauptet wird. Die wenigsten der Flüchtlinge, die hierher kommen, sind politisch Verfolgte im Sinne des Artikel 16 GG.
Das aktuelle Problem lässt sich nicht mit einer Änderung des Artikel 16 bekämpfen.
Trotzdem hat es mich erstaunt, dass ein so kritischer Artikel damals abgedruckt wurde. Heute kaum noch denkbar.
z.B. "...ihr könnt hier nicht alle bleiben..."
weniger "komfortable" Einreise Möglichkeiten schaffen...
und mehr auf "Hart" machen... nicht so viel "Muttisprech"
Langfristig wird die Flüchtlingswelle mehr Schaden als Nutzen
in Deutschland / Europa anrichten....
(Pakistan z.B. nimmt seine zurückgeschickten Flüchtlinge mehr auf...
auch wenn sie Pakistanis sind... komisch.. warum nur... sind doch
alles "Fachleute" die Deutschland dringend gebraucht hätte...
glaubt mir... egal was euch "bestimmte" Personenkreise weismachen wollen...
hier läuft die größte Mache ab... die die Menschheit je erlebt hat!
D muss den Ausnahmezustand ausrufen und dann die Grenzen dicht machen. Das hätte längst passieren müssen.
Mit der Seid-nett-zueinander-Politik wird Deutschland in den Abgrund geführt.
Flüchtlinge die einfach nur die Grenze überqueren fallen meiner Meinung nach nicht in diese Kategorie. Weil Ausnahmezustand bedeutet für mich, das man zu den Waffen greift um eine eskalierende gewaltätige Situtation zu beenden.
Das haben ja nun die Ungarn bereits vorgemacht. Wasserwerfer sind nämlich auch eine Art von Waffe. Allerdings waren die "Gegner" friedlich.
Dieser Ausnahmezustand würde auch dazu führen das die Flüchtlinge dann erst Recht gewalttätig werden und die Grenze überschreiten würden. Damit würde das Chaos noch mehr werden und wir hätten dann ein riesengroßes Problem. Solange es also an der grenze ruhig bleibt können wir eine vernünftige Asylpolitik gewährleisten. Der Ausnahmezustand würde das alles zunichte machen.
Und dann wäre der Bürgerkrig vor dem hier schon einige gewarnt haben, wirklichkeit werden. Und dieser Konflikt der an der Grenze entstand, würde dann das Nachbarland mit reinziehen.
Also, solange eine Situation friedlich bleibt lehne ich einen Ausnahmezustand ab.
Wo ist eigentlich in diesen Tagen, Wochen und Monaten die Kirche, in denen hunderttausende Menschen ihr Leben riskieren, um es letztendlich zu erhalten.
Wo ist eigentlich der Vatikan ? Der wie eine Spinne im Netz sitzt, um seine Milliarden zu beschützen. Jetzt wäre die richtige Zeit, jetzt hätte die Kirche eine Chance , eine Schuld – die sie über Jahrhunderte auf sich geladen hat, abzutragen.
Und ich möchte hier nicht nur die blutigen Kreuzzüge – im Namen der Kirche – nennen.
Auch möchte ich nicht unbedingt auf die Hexenjagd im Mittelalter aufmerksam machen, in dieser zwar unchristlichen Zeit hat es den christlichen „ Würdenträgern“ schon gereicht, wenn eine Frau den bösen Blick hatte, sie zu verbrennen. Es waren bestimmt Tausende, die so ihr Leben verloren haben. Doch in Anbetracht der enormen Gesamtschuld der christlichen Kirche war das nicht mehr als ein Sandkorn in der Sahara.
Ich will im Zusammenhang mit Schuld abtragen auch nicht über die sexuellen Übergriffe – gegenüber von Kindern und Jugendlichen – sprechen / schreiben. Ich will diese Schuld einiger Kirchenleute in den Klöstern und Heimen nicht noch unnötig aufbauschen, doch auch sie sind eine unumstößliche schuldige Realität.
Ich will auch nur am Rande, den Millionenverschwender, den einstigen Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst , nennen. Diesen unsäglichen Großkotz, den jede Bescheidenheit verloren gegangen ist, der Kirchsteuern in einer Höhe verprasst hat, das es einen bescheidenen Menschen in Wut bringen muss.
Nein, ich will in erster Linie die Missionare nennen. Diese vom Glauben befangenen Männer, die wie ein Fegefeuer über die Naturvölker hinwegfegten. Sei es nun über Nord-, Mittel- oder Südamerika. Sei es über Afrika , oder den asiatischen Kontinent, sogar die kleinsten Südseeinseln waren vor ihnen nicht sicher – sie brachten Leid, Kummer, und Armut über diese Naturvölker, und einigen kostete die Missionierung sogar das Leben. Wer nicht bereit war dem Christentum zu folgen, musste mit Verfolgung – und oft mit dem Verlust des Lebens rechnen - .
Ich will auch hier nicht weiter ins Detail gehen, doch für mich ist die christliche Religion die rücksichtsloseste, die brutalste, die raffgierigste und dominanteste der Welt.
Wir regen uns über Selbstmordattentäter auf, die im Namen Allahs Terroranschläge verüben. Doch weder der Islam, noch der Buddhismus, oder gar der Hinduismus – um nur mal einige große Glaubensgemeinschaften zu nennen – hat sich so schuldig an unsere Menschheit gemacht, wie diese christliche Kirche.
Wie ich am Anfang schon geschrieben habe, wo ist diese christliche Kirche – der Vatikan – jetzt.
Es wäre wohl in den Kirchenkassen kaum spürbar, wenn der Vatikan dutzende von Schiffen ausrüsten ließe, um ersaufende Menschen vor dem sicheren Tot zu retten. „Natürlich handelt es sich dabei vorwiegend nicht um Christen“ , doch es sind Menschen die im Mittelmeer vor der Tür von Vatikanstadt elendig ersaufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/...der_r%C3%B6misch-katholischen_Kirche
Was hier an „offiziellen „ Zahlen genannt wird, muss ich leider belächeln. Kaum irgendjemand kann wohl den wirklichen Reichtum der Kirche korrekt beziffern. Einige haben es schon vergeblich versucht, in das Geheimnis der Vatikanbank zu dringen.
Würde diese Bank an die Börse gehen, würde sie alles was wir bis jetzt an der Börse erlebt haben, weit in den Schatten stellen.
Es reicht nicht aus, nur immer allen und jedem seinen Segen zu erteilen, ein Gedenkgebet zu sprechen. Auch ein erteilter Segen, oder eine abgenommene Beichte, schützt keinen vor dem Ertrinken.
Das Christentum hat sich sehr oft, und sehr brutal verschuldet, es sollte jetzt – noch nie waren die Chancen so groß – praktische Hilfe leisten. Diese Institution Kirche, sollte endlich ihr menschliches Gesicht zeigen, sie sollte nicht wie die Spinne im Netz lauern, sie sollte edelmütig, großherzig und überzeugend helfen. Sie hat das Kapital, sie vermehrt es täglich ins unermessliche, sie sollte wie ihr Religionsgründer Jesus – TEILEN - .
Deutschland nimmt sehr viele Flüchtlinge auf, und die Kirche schaut dabei untätig zu !
Mehrfach kämpfen die Beamten den Weg mit Schlagstöcken und Pfefferspray frei. Mehr als 40 Menschen werden im Verlauf des Tages festgenommen"
http://www.heute.de/...leicht-fluechtlinge-mit-barbaren-40897420.html
--> Wenn das weiter so geht, kann der Ausnahmezustand allein aus "innerer Notlage" heraus, notwendig werden.
"Als Ausnahmezustand wird ein Zustand bezeichnet, in dem die Existenz des Staates oder die Erfüllung von staatlichen Grundfunktionen von einer maßgeblichen Instanz als akut bedroht erachtet werden.
Während sich der Ausnahmezustand zunächst auf äußere Gefahren beschränkte – man sprach auch von Belagerungszustand oder Kriegsrecht –, bezogen sich entsprechende Regelungen zunehmend auch auf innere Notlagen, also Aufstände, Bürgerkriege oder Naturkatastrophen.Der Ausnahmezustand emanzipierte sich gewissermaßen von der Kriegssituation, an die er ursprünglich gebunden war, und wurde zunehmend als außergewöhnliche Polizeimaßnahme bei inneren Unruhen und Aufständen angewendet."
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausnahmezustand
Doch wer das von der Kirche erwartet, muss ernüchternd feststellen, das es nicht weit her ist mit der christlichen Liebe an dem Nächsten.
Zitat:
München - Die bayerischen Bistümer lassen sich die Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen in kirchlichen Einrichtungen erstatten.
Die bayerischen Bistümer lassen sich die Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen in kirchlichen Einrichtungen erstatten. Die Mietkosten für Wohnungen und Häuser zahle in der Regel der Landkreis, bestätigte eine Sprecherin des Erzbistums München und Freising unserer Zeitung. „Bei Häusern und Wohnungen, die man sonst auch vermietet hätte, ist das der Regelfall“, sagte die Sprecherin weiter.
Der übliche Weg ist: Die katholische Kirche bietet dem Landkreis eine Unterkunft an. Wenn der diese als geeignet ansieht, gibt er ein Mietangebot ab. „Das akzeptieren wir in der Regel ohne Verhandlungen“, sagte die Sprecherin. Man orientiere sich an der ortsüblichen Miete. „Es werden dort nicht Flüchtlinge einquartiert, um höhere Einnahmen zu erzielen. Insgesamt kommt am Ende weniger raus, als wir bei einer normalen Vermietung verdienen würden.“
http://www.merkur.de/politik/...ahlen-miete-fluechtlinge-5794171.html
„Im Lichte der Entscheidung der Koalition zum Familiennachzug gibt es Gesprächsbedarf in der Koalition. Und deswegen bleibt es jetzt so, wie es ist, bis es eine neue Entscheidung gibt.“
Machtspielchen auf dem Rücken des Bürgers und des Steuerzahlers.
Es ist eben nicht opportun, zu sagen was man denkt. Und als Politiker schon gleich gar nicht ...
http://www.bild.de/politik/inland/...12352.bild.html?icid=maing-grid7|germany|dl1|sec1_lnk2%26pLid%3D400096
Wer sich eine Grundinformation – die von Peter Montalin hier sehr gut beschrieben wurde – erlesen will, der sollte das tun.
Obwohl unzählige Klagen gegen das Buch geführt wurden, wurde es von keinem Gericht verboten.
Zitat:
Schonungslos zeigt der Schweizer Autor die Kehrseite kirchlichen Wirkens. Gottesmänner, die sich zu Bestien entwickeln und die ihnen anvertrauten Jugendlichen schonungslos missbrauchen. Die Kreativität, die sie dabei im Vertuschen ihrer schrecklichen Taten entwickeln, kennt keine Grenzen .
http://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Montalin/...irche-1099023893-w/
auch Gabriel macht sich bei vielen Genossen unbeliebt...
Der hier fordert... genau das Gegenteil was unsere Häuptlinge wollen:
http://www.kath.net/news/52269
Merkel bekam ja mehrfach Privataudienzen in Rom.
"Auch unpopuläre Entscheidungen und unbequeme Schritte werden notwendig sein."
http://www.tagesschau.de/inland/gauck-interkulturelle-woche-101.html
Sie hätten "begründete Angst vor Auslöschung".
"Dann muss ich an den Philosphen Leszek Kolakowski denken. Er sagte mir einmal, jede, auch die offenste Gesellschaft habe eine Schwelle der Aufnahmefähigkeit. Wer sie überschreite, der riskiere erhebliche Konsequenzen."
http://www.welt.de/kultur/article148497066/...t-vor-Ausloeschung.html
- Grenzen tatsächlich schließen
- tatsächlich die Sachleistungen so ausgestalten, dass der Anreiz, nach Deutschland
zu kommen, sich reduziert
- die freie Wohnortwahl ne Zeitlang so beschränken, dass man sich der
Registierung nicht mehr entziehen kann
kurzum, all das zu machen, was zu recht als hartherzig gilt."
https://www.youtube.com/watch?v=rCqT-VDoa3Q
Was passiert, wenn die Flüchtlinge immer frustrierter werden, weil sie nicht bekommen, was Frau Merkel ihnen versprochen hat?
Was passiert, wenn die Logistik nicht mehr funktioniert? Quartiere einrichten, Catering-Dienste beauftragen, Sicherheitspersonal bereitstellen...
Was passiert bei Wetterextremen? extrem kalter Winter, Stürme...
Was passiert, wenn sich aufgrund eines Terroranschags die Stimmung aufheizt? Wie werden die vielen jungen Männer darauf reagieren? Wie werden die Einheimischen darauf reagieren?
Ich befürchte bürgerkriegsähnliche Zustände. Bei einer Zuwanderung von täglich ca. 10.000 Menschen hätte längst der Ausnahmezustand ausgerufen werden müssen mit sofortiger Schließung der Grenzen. Will man denn erst warten, bis die Gewalt eskaliert und die Situation nicht mehr beherrschbar ist?
http://meta.tagesschau.de/id/105080/...d-isoliert-ist#comment-2289163
Deutschland 2020 wird nicht mehr das Deutschland sein, dass wir von
früher kennen...
Es wird sehr viel anders sein...
Wir werden mit Krieg, Tod, Krankheiten, Vertreibungen, Kriminalität
gezeichnet sein... es wird keine Hoffnung mehr geben...
das Leichentuch legt sich langsam über Europa und seine Bürger...
Die Finsternis wird hereinbrechen und 3 Tage anhalten...
während dieser Zeit... werden die 4 Apokalyptischen Reiter über die Lande
ziehen... noch ist es nicht zu spät.... kehrt um... bekehrt euch....
tuet Buße...
Schönen Sonntag noch... ;)
Und die BRD? Ist zu einer "DDR light" geworden. Das kommt jetzt nicht von Hans-Olaf Henkel...
http://www.huffingtonpost.de/2015/11/08/...ref=germany&ir=Germany