Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?
Seite 207 von 504 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.11 15:20 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 13.599 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Katrinorjha | Leser gesamt: | 845.414 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 317 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 205 | 206 | | 208 | 209 | ... 504 > |
bin mir mittlerweile echt nicht mehr sicher nach dem verlauf seit der meldung das die insoaufhebung so gut wie durch ist
da sollte der kurs eigentlich eine andere richtung einschlagen
UP
nicht
DOWN
@Tschacomo: Du hast keine Ahnung wie viel Einfluss einige User hier im Forum auf den Kurs haben! Darunter ist auch Neo!
Die Longs wissen Bescheid und das reicht mir...
ich glaube an die story
und die offiziele insoaufhebung kann auch nicht ewig warten lassen
bis dahin nehme ich gern günstige stücke
danke.
du wirst es nicht bereuen wen du long bist - aber erst mal werden die ungläubigen rausgeschüttelt.
die den kurs rauf und runter treiben.
dann geht es - mit der entsprechenden news - steil nach oben.
bis dahin chillen - und dem kursverfall zuschauen.
was mir das bringt wenn der kurs fällt?
hmmm ... lass mal nachdenken.
wenn ich so wie du eine posi kaufe und darauf rumsitze sicher nichts.
wenn ich aber immer wieder nachkaufe - zum tiefstpreis ... denke ich schon, dass ich einen benefit davon habe.
gut - der kurs am verkaufstag muss natürlich schon über dem misch-ek stehen.
Er hat das bestätigt, was ich vorher schon gepostet habe, nämlich dass der formaljuristische Kram eben seine Zeit braucht zzggl. der behördlichen Wegezeiten.
Na und - es hat sich fundamental seit Rücknahme der Beschwerde nichts zum negativen verändert - im Gegenteil.
Und wer wegen ein paar Wochen Wartezeit nun seine Posis schmeist, der hat von dem Wort Anleger bzw. Investor noch nichts verinnerlicht.
Heute sind ein paar Zocker raus, vielleicht noch ein paar enttäuschte und ein paar die nun in den Urlaub fahren und das Geld ( am liebsten mit Gewinn ) sowieso abgezogen hätten.
Ein nachhaltiger Kursrutsch birgt eigentlich mehr Gefahren als Chancen.
Sollte sich der Kurs wirklich bei sagen wir mal 1,50 € einpendeln, weil etliche ihr Kapital kurzfristig abziehen, und etliche Wochen dort verharren, so wäre es mehr als wahrscheinlich , dass bei einer guten News im September, der Kurs max. auf sagen wir mal 2,30 € ansteigt ( immerhin satte 50%). Die alten Höhen werden nicht mehr erreicht, da die Diskrepanz und die damit verbundene Angst der schnellen Konsolidierung allgegewärtig wäre. - Nur mal zum Nachdenken.
Zocker sind hier immer an Bord - ob der Kurs im September bei 1,50 steht oder bei 3,50
Wie schon mal gepostet wird sich der erste ECHTE Kurs erst nach Insoaufhebung und der dann anstehenden ersten Quartalsbilanz aufzeigen. Erst dann ist echtes Zahlenmaterial vorhanden.
Also lasst euch doch nicht aus der Ruhe bringen, sondern widmet euch mal zwischendurch anderen Aktien.
( ich bin vor 4 Tagen z.b. bei SinoForest mit ner schönen Posi rein und habe stand heute Abend 120% Gewinn auf dem Papier )
4 Wochen sind so schnell vorbei - warum jetzt herumexperimentieren, wenn man von der Story überzeugt ist.
Die einzigen ( wenn es sie denn hier gibt ) die jetzt auf die Jagd gehen, sind die shorties.
Und denen kann man ja den gewünschten Kurs wegkaufen.
Also behaltet die Nerven, denkt nach bevor ihr überhastet agiert und verlasst euch auf euer eigenes Gefühl und nicht auf die Meinung von Pushern und Bashern - und schon gar nicht auf meine.
...stay tuned
ist das nächste kursziel.
nach vorne abstützen - wie bei der achterbahn.
ein bisschen schreien dabei hilft - bei den mädchen auf jden fall :)
denkt ja nicht daran, dass der Kurs nochmal auf 1,50 abschmiert. Allein der Gedanke daran ist schon abwegig. Hier wird es meiner Meinung nach kurz oder langfristig bis zur Insolvenzaufhebung zu einem Kursspiel zwischen 2,80 und 3,40 kommen. Unerwartete News könnten den Kurs zwischen zeitlich beflügeln.
Und denkt daran, die Insolvenzaufhebung ist sicher!
Zum ersten läufst du dem Kurs immer hinterher und gibst in der Regel wesentlich mehr Geld für dein Invest aus , als du ursprünglich wolltest.
Dieses Mehr an Geld fehlt dir bei anderen interssanten Invests und ist nun hier ( vielleicht) langfristig gebunden.
Viel gefährlicher ist allerdings, wenn sich der Kurs nicht so wie du fest glaubst erholt und du sang und klanglos abschmierst, weil du immer wieder im guten Glauben nachlegst. Als gutes Beispiel diehnt hier Greenworld, wo etliche Anleger bereits seit 0,30 € investiert sind und man nicht weis obe es überhaupt noch mal etwas wird. ( ich bin leider auch mit einer Posi dabei , allerdings erst zu 0,003 )
Ich persönlich lege für mich vorher fest wieviel ich maximal in einen Wert investiere, von dem ich überzeugt bin. Ob auf einmal oder in Schüben liegt an der Situation, aber nie überschreite ich mein selbstauferlegtes Limit. - auch wenn ich mich auch schon des öfteren darüber geärgert habe.
Hier bei Pak habe ich mir z.b. 100K € als Limit auferlegt. nach dem 04.06 nach dem enttäuschenden Einspruch hatte ich 40.000 Stck. zu 2,50 € ( war also am Anschlag)
danach habe ich durch Verkäufe, umschichten etc. einen MischEK von 1,89 erreicht und halte nun 48.000 Stck . Bewege mich also immer in meinem Limit.
Schmiert Pak morgen zu 100% ab, ist das zwar sehr ärgerlich, aber ich bleibe im Rennen und kann mit meinen anderen Invests wieder versuchen, den Schaden zu begrenzen.
Mir ist schon klar , dass du deine relativ hohen letzten Einkäufe zu ca. 3,90 irgendwie heruntermischen willst, aber wie gesagt denk mal über meine Zeilen nach - ist gut gemeint
Bedenke aber dass sich dein Minus im Depot bis dahin, bei feststehendem Kurs um keinen Cent verringert, obwohl du bis zu 100% Mehrkapital aufwenden musst um auf die 1,80 zu kommen.
Beispiel : Kurs 1,50
Dein Depot am 26.07 beträgt 10.000 Stck a 3,50 entspricht einem Minus von 20.000 €
Dein Depot am 27.07 beträgt 20.000 Stck ( Kauf 10.000 a 1,50) Misch EK 2,50 bei immer noch Minus 20.000 ,- € aber 15000,- € Neuinvest. etc etc bis 1,80 €
Sind natürlich nur fiktive Werte, da ich dein Depot nicht kenne, aber die Rechnung stimmt immer.
Und dann kommt , wenn du es endlich gesschafft hast auf 1,80 € herunterzumischen, die Meldung: Paketeria konnte die geforderte Quote leider nicht bei Gericht hinterlegen, da die finanzielle Lage nicht rosig.
Wau was nun - Kurs schmiert auf 050 € ab und du hängst mit 90% deines Spelegeldes drin .
verkaufen geht nicht mehr - wird zu teuer.
Geld um auf andere Invests zu setzen ist nicht mehr vorhanden - Zwangsjackensyndrom.
Was jetzt - jetzt kannst du nur hoffen , dass nach sehr langer Zeit sich der Kurs wieder einigermasen fängt und du frisch rasiert wieder raus kommst - wenn du Glück hast.
Also wie gesagt - dein Wunsch birgt ein sehr hohes Risiko
ich werde nie mehr meine share-anzahl öffentlich posten. bin gebrannt von som.
aber ich habe einige.
und in GWD hänge ich auch drin.
aber hier bin ich überzeugt - so ein beruhigendes grundgefühl - wie ich es schon vor vielen, vielen jahren bei apple hatte.
ein totalverlust hier - wie soll das denn passieren?
und bei 1,50 nachkaufen kann in keinem fall falsch sein.
ich war schon in zocks drin die null substanz hatten - wo nur auf teufel komm raus gepusht und gezockt wurde.
hier ist substanz.
ich freue mich auf weitere fallende kurse.
aber irgendwie habe ich das gefühl, dass wir morgen kräftig steigen.
schade eigentlich - irgendwie.
es hat sich nichts an der positiven lage geändert.
sobald die akten des bgh beim insolvenzgericht liegen
ist die inso offiziel aufgehoben.das wird ja wohl keine
2 wochen mehr dauern sondern m.m
nur ein paar tage.das ist die meldung die wir benötigen
um zu wissen was 6pk noch wert ist
na was wohl - dann halte ich - oder kaufe nach.
und warum - weil ich daran glaube.
sonstb wäre ich schon vor monaten raus.
es war spannend ob sich alles zum guten wenden wird.
es war wie roulette.
vorher raus solange sich die kugel noch dreht - oder augen zu und daumen drücken.
und es wurde gut.
deine szenarien von 0,50 werden sich never ever bewahrheiten.
aber ich werde das szenario hier morgen mit meinen eigenen worten noch einmal posten - denn im einkauf liegt der gewinn.
eines noch - ich habe eine sehr, sehr hohe meinung von dir.
schon alleine die art und weise wie du schreibst - was du schreibst - verlangt mir den höchsten respekt ab.
schön, dich an board zu haben.
*verneig*
das ist auch nicht unwichtig und wird uns unseren ziel
ein stck näher bringen.
@tgler
Geb ich dir Recht - ist normal auch nicht meine Art, aber da Pak ein Langzeitinvest ist und ich als VK 50,- € eingetragen habe , können die Shorties meine Shares nicht " leasen"
PS: schaut mal den Kurs an - ist ab 0 Uhr auf 3,29 gesprungen.
Jetzt 3,34 ( Kurs von Frankfurt gestern 13:34) - echt lustig