Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 207 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.102.184 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.075 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 205 | 206 | | 208 | 209 | ... 2158 > |
Ich hoffe, die Richtigen fühlen sich angesprochen und verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl !
Und bitte bitte, dass mit diesen China-Phobien kommt gleich mit in den Sack ! Ich hoffe es reicht, wenn ich diesbezüglich auf das Postin von Brocken (#5106) verweisen darf, der einmal mehr den Nagel auf den Kopf getroffen hat und die Zusammenhänge in sich schlüssig interpretiert.
Na ja, denn doch mal ein Beispiel. Ich komme zwar aus der chemischen Industrie, aber auch wir hatten einen Kooperationsvertrag mit einer chinesischen Investorengruppe geschlossen. Im Groben stellten wir denen unser Knowhow zur Verfügung in dem Ergebnis, dass die unsere Anlage 1:1 in China nachbauten – zu mindestens hinsichtlich der Verfahrenstechnik. Leider sind die Chinesen bis heute (4 Jahre danach) nicht in der Lage, die Anlage störungsfrei zu fahren. Von der Qualität will ich erst gaar nicht reden. Andere Anlagen sind zwischenzeitlich sogar wieder geschlossen worden. Wieso das so ist, kann ich nicht besser als bereits von Brocken geschehen erläutern !
Und das ist auch gut so, denn wenn das anderes wäre, dann müssten wir uns wohl bald alle – und das Brachen übergreifend – sorgen um unseren Arbeitsplatz machen, denn eines darf man den Chinesen nicht absprechen und das ist der Tatendrang. Und dabei lassen die Chinesen keine Branche aus …
Also, bitte hört mit dieser Paranoia auf !
Aber die Chinesen werden mit dazu führen, dass die Modulpreise weltweit nachhaltig fallen werden. Das wird das größte Problem für alle Solarmodulhersteller werden. Das Halbjahresergebnis von Solarworld hat das schon eindeutig gezeigt, aber auch das Q2-Ergebnis von Conergy zeigt doch ebenfalls deutliche Bremsspren eines Preisverfalls und der wird auch aufgrund sinkender Subenventionen weiter fallen.
Außerdem muss man auch ehrlich sein, solch hohe Subventionen wie es derzeit in Deutschland gibt, die muss man auch ganz einfach um 30 bis 40% kürzen. Deustchland ist für die Solarmodulhersteller aktuell ein reines Schlaraffenland. Leichter als in Deutschland kann doch die Solarindustrie kein Geld verdienen. Bisher wurden die deutsche Solarindustrie nach RWI-Angaben mit sage und schreibe 30 Mrd. € subventioniert. Jedoch erzeugt die Solarenergie gerade mal 1% des gesamtem Stromverbrauchs in Deutschland. Ist doch klar dass die Subenventionen für die Solarindustrie drastisch gesenkt werden müssen. So wie ich es weiß macht aber Conergy rd. 50% seines Umsatzes in Deutschland.
ich vermute, du kannst kein Englisch, sonst hättest du den Link aus meiner letzten Post lesen können (CDU und FDP wollen die Solarunternehmen in D nicht "kaputt machen".
Langsam kriege ich aber einen Verdacht: so billig werden manche wieder an Conergy nicht daran kommen...wie sie dachten
dieses Thema wurde schon X-mal durchgekaut, und führte meist ins Bodenlose.
ich bitte "höflichst" allen Teilnehmer dies <>"zu minimieren"<>.
Das zieht sich so dermaßen in die Länge......., teilweise wird's sogar offtopic.
DANKE euch allen.
gruß Rescue
Häää, hää, hä...kommt zu Pappi, ich habe einen schönen schalldichten Hobbyraum im 15ten Untergeschoß, grrrr.
Ich find, Kopfkino is was geiles!
Kann trotzdem zu Verlusten führen aber die "Börsendienste" sind halt auch nur ... ;)
@ Ananas + ulm ihr als erfahrene User sollt andere Meinung einfach so stehen lassen !
Mfg
Kalle
Mfg
Kalle
Kurzum es waren einfach falsche Tatsachen die hier von Herr Brack geliefert wurden und jeder konnte es sehen!!!
Allerdings frag' ich mich was Du denn für einer bist! Du urteilst über mich mit den Worten: "Denke, das sagt alles ueber Deine Per son" nur weil ich nicht mit jeder Nase, die sich Experte schimpft, ins gleiche Horn stoße!?!?
Wie steht es denn um Deine selbstständigen Denkfähigkeiten? Glaubst Du alles was Dir die so genannten Experten erzählen? So etwas unreflektiertes - und dann hier noch Rabatz machen!!!
Unglaublich!!!
Ich für meinen Teil werde morgen früh als einer der ersten ( wie ich hoffe ) in diese Aktie einsteigen. Asche auf mein Haupt... aber ich denke nach "meinen" Erfahrungen werde ich damit Erfolg haben.
Hoffe ich. :)
Sollte es nicht so kommen ist es aber auch nur ein zehnprozentiger Anteil meines zu verkraftenden Geldes und ich werde damit leben können.
Euch allen viel Erfolg mit Aktien wie dieser.
Gruß
Scheint mir so, als seist Du zum bezahlten Jünger und Handlanger von Armin Brack abgerutscht.
Naja, irgendwie muss man ja sein Geld verdienen. Gratuliere, vielleicht verdienst Du ja dabei ein Euro fünfzig. Mit solchen Aussagen hast Du Dich wirklich als uninformiert (was Brocken Postings angeht) voreingenommen und ich sag mal als riesen, ähh, wie heißt das Wort noch mal…, irgend was mit A… geoutet.
Um mal Deine Eigenschaften aufzuzählen:
Null Charakter
Null informiert
Null Ahnung
Instand Hirn, muss mit Wasser wieder aufbereitet werden.
Versuchs doch mal im Teletabi Forum, vielleicht hört Dir da jemand zu. Lol
Über ihn ein Wort zu verlieren, kannst Du den Buchstaben, die hier im Forum schon eine Weile einen guten Job machen, nicht antun. Sie wären zu tiefst beleidigt, dass Du sie dafür missbraucht hättest, ihn zu erwähnen. Sie würden sich bestimmt beschmutzt fühlen und sich in ihre Einzelteil auflösen. Zerfallen in Fragmente, gekränkt und frustriert zu Staub pulverisieren, für immer verschwinden. Also Haks ab, wir brauchen noch unsere Buchstaben.
Also steh darüber, fühle dich nicht angegriffen, warum auch. Hat er ja auch eigentlich nicht. Er hat nur über seine Unwissenheit erzählt, dass er keine Ahnung hat und zu blöd ist, einen Bogen zu pissen, wie jeder anständige Mann mit Eiern es kann.
Dich darüber aufzuregen heißt eigentlich nur, an Dir selber zu zweifeln.
Ich kann Dir aber sagen, mein Freund…
Es gibt absolut nichts an Deinen Informationen auszusetzen. Man merkt Dir Deine Ehrlichkeit an. Auch wie Du sanft und demütig Dein Kontra verteilst, sagt mir alles über Deinen herausragenden Charakter aus.
Ich kann nur sagen: ID ausblenden!
extrachili gleiches gilt fuer Dich. Man sollte ueber Deine Sperrung nachdenken.
Wenn gewuenscht, kopiere ich den Fachartikel von Brack in mehreren Postings hier rein B
Mfg
Kalle
Was gibts heute,ein Strohfeuer die X-te,oder setzt der Umkehrtrend ein.Keine Ahnung,doch irgendwann ist der Verkäufer,der billiger zurückkaufen will in Arsch gekniffen und er guckt zu wie es immer weiter nach oben geht,Dabei glaubt er aber immer noch das es wieder fallen wird,aber diesmal hatte er mit Zitronen gehandelt.
So ist es mir mehr wie einmal passiert,und dieses Jahr sehr blamabel für mich und mein Ego bei Aixtron.
Allen einen Erfolgreichen Verkauf.
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.09 14:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend v. a. im letzten Absatz.
Zeitpunkt: 12.10.09 14:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend v. a. im letzten Absatz.
Stell es Dir einfach als Comic vor, von Walter Moers, dann bekommst Du es kopfmäßig vielleicht besser in den richtigen Kanal. :o)
Na dann guckst Du...
http://www.kleines-arschloch.de/nf/
viel Spass :o)