MAXX-TV.AG
Seite 207 von 223 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 21:50 | von: Jack Power | Anzahl Beiträge: | 6.556 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:30 | von: Christinahzkn. | Leser gesamt: | 646.590 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 205 | 206 | | 208 | 209 | ... 223 > |
.lt. Moneyhouse wurde Maxx TV AG in Liquidation mit Urteil v. 23.6.2011 des Handelsgericht aufgelöst.
SHAB: 186 / 2011 vom 26.09.2011
MAXX-TV. AG, in Zürich, CH-020.3.918.494-9, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 123 vom 28.06.2011, S. 0, Publ. 6225154).
Firma Neu: MAXX-TV. AG in Liquidation. Mit Urteil vom 23.06.2011 hat das Handelsgericht des Kantons Zürich die Gesellschaft aufgelöst und ihre Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs gemäss Art. 731b Abs. 1 Ziff. 3 OR angeordnet..
Ich habe mal geschaut was Art.731b Abs. 1 Ziff.3 OR bedeutet.
da heißt es folgermaßen:
III. Regelungsgegenstand von Art. 731b OR .......................................349
A) Bedeutung des Begriffs «Mängel in der Organisation» ..............349
1. Grundsätzliches.....................................................................349
2. Fehlende oder mangelhafte Revisionsstelle ..........................351
3. Fehlende oder mangelhafte oberste Leitungs- und
Verwaltungsorgane ...............................................................354
4. Fehlender Wohnsitz in der Schweiz......................................356
5. Handlungsunfähigkeit der Gesellschaftsorgane....................357
6. Verletzung von Statutenbestimmungen ................................359
7. Weitere Organisationsmängel ...............................................360
B) Spezialfälle organisatorischer Mängel.........................................361
1. Fehlendes Rechtsdomizil ......................................................361
2. Gesellschaften ohne Geschäftstätigkeit und ohne verwertbare
Aktiven..................................................................................363
C) Behebung der Mängel durch geeignete Massnahmen .................364
IV. Schlussbemerkungen
.............................................
Quelle: Mängel in der Organisation von Gesellschaften
Art. 731b OR – Alter Wein in neuen Schläuchen?
DANIEL S. WEBER*
...............................................................................
Ich glaube alle diese Mängel waren vermeidbar bei Maxx TV AG, wenn man ernsthaft den Aufbau einer Firma gewollt hätte.
Seit 2009 findet ja auch kein Aktienhandel mehr statt, was soll also das Listing in Berlin?
Ist es möglich die Liquidation in der Schweiz aufzuheben indem man die notwendigen Organe wieder besetzt und so tut als hätte man ein neues Unternehmen aus der Taufe gehoben?
Dieser Konkurs/Liquidation wäre dann m.M. nach eine "Augenauswischerei".
Vielleicht sind die Anleger ja auf der Hut!!!!
Ich habe jetzt mal zum Vergleich die letzte Shab-Meldung bei Moneyhouse der Center-Tainment angesehen.
SHAB: 058 / 2010 vom 24.03.2010
Center-Tainment AG in Liquidation, in Zug, CH-280.3.008.766-9, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 183 vom 21.09.2007, S. 19, Publ. 4121284). Die Gesellschaft wird in Anwendung von Art. 155 HRegV von Amtes wegen gelöscht, nachdem kein begründetes Interesse an der Aufrechterhaltung der Eintragung innert angesetzter Frist geltend gemacht wurde.
Also die ist so wie ich es verstehe, unwiderruflich W E G.
Anders als bei Maxx TV AG!
Das macht mich aber jetzt sehr nachdenklich!
Moderation
Zeitpunkt: 27.12.11 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Nachfolge ID
Zeitpunkt: 27.12.11 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Nachfolge ID
..das ist bisher die einzige Beteiligung der Nubeck -lt.Homepage Nubeck:
Beteiligungen
Die Gesellschaft ist zur Zeit an folgenden Unternehmen beteiligt:
LAP Handels- und Vertriebs GmbH, (26 % Beteiligung)
AG-Weser-Strasse 3
D - 28199 Bremen
Da brauchen wir nur in den Thread Love + Play/Nubeck zu schauen dann haben wir die Hintergrundinfos über die verantwortlichen Personen. Außerdem Zefix oder bei Moneyhouse.
Ich bin jetzt in Eile um nachzuprüfen ob sich die GF der LAP Love + Play Bremen nicht geändert hat, dann wäre sie die Ehefrau eines der Boxx TV GmbH -GF Deniz Berk.
Tja, schaun wir mal wie es mit Maxx weitergeht.
Jetzt sehe ich gerade das Warren sich auch gemeldet hat und ich habe es wieder nicht gelesen. So ein Mißt!
Für die Zulassung von Optionsscheinen und Zertifikaten beträgt die Gebühr EUR 100,00.
(2) Die Gebühr, die für die Zulassung von Optionsscheinen und Zertifikaten zum regulierten Markt erhoben wird,
darf je Emittent und Kalenderjahr EUR 10.000,00 nicht überschreiten.
(3) Für die Zulassung von Schuldverschreibungen wird eine Gebühr in Höhe von EUR 1.000,00 erhoben. Sind
bereits Schuldverschreibungen nach Satz 1 zugelassen, wird für jede weitere Zulassung dieser Schuldverschreibung
eine Gebühr von EUR 500,00 erhoben.
(4) Im Fall
1. der Zurücknahme des Zulassungsantrags oder
2. der anderweitigen Erledigung eines Zulassungsverfahrens vor Erlass eines Bescheides
kann die Geschäftsführung die Gebühr im Einzelfall unter Berücksichtigung aller Umstände, insbesondere
des Umfangs der Schwierigkeit der geleisteten Prüfungstätigkeit nach billigem Ermessen bestimmen. Die
Mindestgebühr beträgt EUR 1.000,00. Sie darf die nach den Absätzen 1 bis 3 festzusetzende Gebühr nicht
übersteigen.
Die ehemalige Love & Play war meiner Meinung nach vergleichbar mit dem Wert von maxx und soll so wie ich mal gelesen habe auch von Leuten aus dem Dunstkreis der maxx Leute gegründet sein!? Ob es stimmt?? Auf jeden Fall konnte man dort ordentlich was holen wenn man zum Tiefpunkt rein ist. Bei maxx müsste man erst einmal definitiv wissen ob sie nicht gedelistet wird. Nur dann werden wohl früher oder später einige Zocker rein gehen. Solange das nicht klar ist, bleibt maxx wohl tot. Allerdings wenn man Post. 5165 so beachtet und bedenkt das 1000€ für ein Delisting bezahlt werden müssten, bleibt sie vielleicht schon deshalb gelistet---lol
http://www.ariva.de/...mp;savg=200&t=3years&volume=1&go=1
Man darf gespannt sein wie es weitergeht.
bin mal gespannt was nach der 0,001 kommt im ask
MAXX-TV.AG I.L. IA SF-,01
A0M0KX 0,002365 23,65 0,00 EUR
28.12.2011 10.000,00
10.000,00
10.000,00
§0,00 EUR
+0,00 EUR
+0,00 %
nur hier könnte es halt schneller gehen oder aber in die Hose und man hat seinen Tausender entsorgt
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: fenfir123, Real Cinderella born