Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 2056 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.018.358 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 983 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2054 | 2055 | | 2057 | 2058 | ... 2158 > |
Dann darfst Du vielleicht auf Rettung hoffen!
Als Aktionär ist der Ofen aus, die Conergy AG wird es nicht mehr in dieser Form geben!
Aber Du scheinst nicht der einzige zu sein, der das noch immer nicht begriffen hat....!
Also ich störe mich ewtas an den verwendeten Formelierungen. Aus keinem dieser Berichte ist erkenntlich dass die AG nicht überleben könnte.
Auch wird nicht ersichtlich wie die Struktur der Firma Conergy wirklich ist. KAWA hat die Conergy Deutschland GmbH übernommen. Siehe bei Conergy.de unter "über Uns"..
Aber was war früher dann die AG. Kann doch nicht alles was früher Wert hatte (Marke, Mschinen, Know How, Wissen und ...) der GmbH gehört haben. Also ich bin kein Fachmann für Insolvenzrecht aber kann mir nicht vorstellen dass dies so einfach geht. Ja und dann mal nur erwähnt das York Capilal immer noch ca. 20 % der Aktien hält. Denke nicht dass die sich das so einfach gefallen lassen.
Conergy AG "arbeitete" defizitär! Es wurde dahingehend genügend hier in den Foren berichtet!
Die Conergy AG hat Insolvenzantrag gestellt, wie soll sie da "überleben"?
Meinst Du, ein Investor Kawa hängt sich die Aktionäre ans Bein?
Es wird eine neue Gesellschaft entstehen, vielleicht auch als AG, es werden wahrscheinlich viele Mitarbeiter übernommen und der Oberlacher (sorry) schlechthin, die Führungsetage darf wahrscheinlich auch weiterhin ihr Unwesen treiben!
Letztendlich bleibt vieles sogar gleich!
Kawa hätte sich auch vor dem Insolvenzantrag reinhängen können, warum wurde das wohl nicht getan?
Schon vor Jahren konnten aufmerksame und belesene User diesen Werdegang erkennen, das war recht einfach!
Vielleicht gibt es gar kein Delisting und die "Conergy AG" wird im Börsennirvana weiterhin geführt!
Was denkst Du, wer mit seinem Geld für ein Unternehmen in dieser Situation gerade stehen muss? Ich denke mal die Anteilseigner....
Ja deine Ausführungen sind ja verständlich und nachvollziehbar. Aber kann wohl nicht sein dass die Rosinen an Investoren gehen, die Sozialkassen drei Monate Löhne und Gehälter zahlen. Wie grenzt man im Konzern die Eigentumsverhältnisse ab, was gehört zu Conergy AG. wo sind die Aktionäre hier ein Klotz am Bein. Eine Aktie für 5 Cent. Also wenn der Investor KAWA sich da nicht in den vergangenen Monaten eingedeckt hat? Was spricht dagegen?
Die 3 Werte, die ich erwähnte, haben noch viel Potential nach oben und wie ich bemerkte, bin ich ein Anleger mit langer Sicht.
Also: Ich habe nicht die Absicht, irgend jemandem die CON madig zu machen. Jeder muß selber wissen, wie er seine Anlagen pflegt. Wir sind doch alle erwachsen.
Conergy war nicht mein erstes Abenteuer, doch es war mit Abstand das Abenteuer mit den meisten Verlusten, Asche drüber.
Ja man kann hier noch um vieles spekulieren. In welcher Unternehmensform gedenkt Kawa Conergy weiterzuführen. Für "lächerliche" 5 Millionen Euro hätten sie über 50 Prozent des Aktienmantels. Wenn man so will, sie sind noch an der Börse, warum sollten sie später einen Börsengang anstreben dessen Ausgang ungewiss ist. Wer zeichnet schon Aktien eines Solarunternehmens. Klar, jedenfalls für mich ist, zwischen China und der USA ist ein "Machtkampf" entstanden, wer hat in Zukunft die meisten Marktanteile der Solarwirtschaft.
Kawa will da bestimmt mitmischen, verspricht sich mittel- bis langfristig gute Gewinne. Ob da aber die eigenen Millionen Dollar ausreichen, um neue Unternehmen zu akquirieren oder eventuell zu expandieren, dass glaube ich eher nicht. Also ist ein Gang zum Kapitalmarkt wohl unerlässlich. Ein Börsengang, es sei denn, man ist schon da.
Es sind natürlich richtig wüste Spekulationen, die ich so früh am Morgen hier schreibe, doch dadurch kommt mein Blut auf Temperatur, und das ist doch auch ganz schön. Ich muss jetzt abbrechen, sonst geht mein Abenteuerblut mit mir durch.
So nun wünsche ich den Usern einen schönen Mittwochanfang.
Quelle: www.insolvenzbekanntmachungen.de
Hab da mal nachgelesen. Der Insolvenzverwalter hat die Masseunzulänglichkeit am 01.10.2013 angezeigt was eigentlich bedeutet dass das Insolvenzverfahren mangels Masse eingestellt wird und von Rechtswegen eine Abwicklung der AG eingeleitet wird. Diese Abwicklung bedeutet aber so wie ich das in einigen Texten lesen konnte nicht gleichzeitig dass die Kapitalgesellschaft beendet werden muss. Wer kennt sich da aus? Würde mich echt interessieren ob wenn alle Gläubiger (Banken) einverstanden sind die Rechtsform der AG bestehen bleiben kann.
Jetzt kommt es doch darauf an, was macht Kawa aus seinen neuen "Besitz". Das Unternehmen Conergy hat darauf keinen Einfluss mehr.
Darum habe ich ja auch geschrieben, ich bin gespannt in welcher Unternehmensform Conergy weiterbestehen wird. Kawa hat ja den Unternehmensnamen "Conergy" mitgekauft, wenn man so will.
ich bin natürlich offen für jede Belehrung.
oder schau bei Solon, um nur zwei von vielen insolventen Unternehmen aufzuzeigen.
USA: Universität in Kalifornien spart Stromkosten mit Conergy Netzparität-Anlage
Systemlösungsanbieter baut mit 700 kW Solarkraftwerk Partnerschaft mit Energieversorgern aus
Hamburg / Denver / Pomona, 16. Oktober 2013 – Conergy realisiert ein weiteres erfolgreiches Netzparität-Projekt in den USA und errichtet ein 700 Kilowatt starkes Solarkraftwerk für die Western University of Health Sciences (Universität für Gesundheitswissenschaften) in Pomona, Kalifornien. Die Studenten der Universität lernen für ihr Medizinstudium künftig mit sauberem Sonnenstrom. Mit diesem Projekt weitet Conergy seine Zusammenarbeit mit Energieversorgern in den USA aus und baut ein weiteres Solarkraftwerk, das nicht vom Abnehmer der sauberen Energie direkt finanziert wird, sondern durch einen Dritten: Washington Gas Energy Systems. Gemeinsam mit dem Energieversorger hat Systemlösungsanbieter Conergy bereits mehrere Projekte in Kalifornien und New Mexiko erfolgreich umgesetzt.
Die Partner Conergy und Washington Gas Energy Systems beliefern den Uni-Campus künftig mit rund 1.100 Megawattstunden sauberer Sonnenenergie im Jahr. Das Projekt besteht aus drei Aufdach-Installationen und einer Carport-Anlage mit einer Leistung von insgesamt 672 Kilowatt. Systemlösungsanbieter Conergy agiert bei diesem Projekt als Generalunternehmer und verantwortet sowohl die Planung und Auslegung des Kraftwerks als auch den Bau und die Lieferung der Komponenten. Investor und Betreiber der Anlage ist Washington Gas Energy Systems.
Western University deckt etwa 18% ihres Energiebedarfs durch Eigenverbrauch
In Zukunft verbraucht die Universität 100% des auf den eigenen Dächern produzierten Solarstroms selbst über einen Stromabnahmevertrag, ein sogenanntes Power Purchase Agreement, mit Washington Gas Energy Systems. Der Vertrag läuft über 20 Jahre. Die über 2.600 Solarmodule erzeugen künftig jährlich rund 1.100 Megawattstunden Ökostrom und decken damit etwa 18% des Energiebedarfs der drei Universitätsgebäude, auf denen die Anlage installiert wird. Dies ist genauso viel Energie, wie rund 11.100 Laptops im Jahr bei einer Betriebszeit von täglich 8 Stunden verbrauchen. Darüber hinaus vermeiden die Kraftwerke nach Fertigstellung die gleiche Menge schädlicher CO2 Emissionen, die beim Recycling von 293 Tonnen Müll entsteht, statt diesen auf einer Deponie zu lagern oder die 163 Autos in einem Jahr ausstoßen.
Washington Gas Energy Systems unterstützt Kommunen auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeit
Dank der Stromabnahmeverträge profitieren Einrichtungen wie die Western University von über 20 Jahre garantierten Strompreisen, die deutlich unterhalb des Marktniveaus der Netzenergie liegen. Die Betreiber und Investoren der Anlagen erreichen im Gegenzug eine sichere Rendite über die Laufzeit des Vertrags.
“Durch die medizinische Ausbildung ihrer graduierten Studenten fördert die Western University das Gesundheitswesen. Mithilfe des Solarstroms vom Dach leistet die Universität einen weiteren, aktiven Beitrag zur Gesundheit ihrer Studenten und der Gemeinde: Sie reduziert ihre Treibhausgasemissionen und verbessert so die Qualität der Luft“, sagte Sanjiv Mahan, Vizepräsident für Geschäftsentwicklung bei Washington Gas Energy Systems. „Unsere Kooperation mit der Western University, der Green Energy Group und Conergy dient als Paradebeispiel für andere Bildungsinstitutionen, die den ökologischen Fußabdruck ihrer Aktivitäten verringern wollen.“
Fremdfinanzierung und Netzparität sind der Schlüssel für solares Marktwachstum in den USA
“In den USA ist Fremdfinanzierung ein wichtiger Faktor in der Entwicklung des Solarmarkts, da die Mehrheit der Kunden keine Möglichkeiten hat eine hohe Anfangsinvestition zu tätigen. Mit dem von uns und unseren Partnern gemeinsam erarbeiteten Geschäftsmodell ist dies nicht notwendig“, sagte Anthony Fotopoulos, Conergy-Chef in den USA. „In vielen Regionen der USA ist die Netzparität für Endverbraucher bereits erreicht und Solarstrom heute schon wesentlich günstiger als Energie aus dem Netz. Mit einer über Dritte finanzierten Solaranlage profitieren Endverbraucher doppelt: Sie beziehen ihre saubere Energie zu niedrigen und stabilen Preisen sowie ohne große Investitionen in die Anlage an sich.“
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-3363/
Nun belege DU doch einfach mal mit irgendwelchen Fakten, an denen erkennbar gwesen ist, dass Conergy NICHT in das Insolvenzverfahren rutschen wird!
Aus Sicht vieler User hier war das schon seit langem vorhersehbar, während Du Dich mit irgendwelchen rechtsgerichteten "Stammtisch-Themen" begnügt hast!
Der Anteilseigner wurde hier seit Jahren mit dubiosen Infornationen der Geschäftsleitung "gefüttert", die Zahlen wurden faktisch immer mieser, ich weiß also nicht, was dein dümmliches "loooooooooooooooooooooooooooooooooool" soll!
Offenbar scheinst Du den Untergang dieser AG NICHT erkannt zu haben, was mich nun wiederum auch nicht wundert!
Von dem kam nichts, aber auch gar nichts zu Unternehmensdaten, -zahlen o.ä.!
Der provoziert einfach nur gern und tut sich wichtig!
Sollte vielleicht besser bei irgendwelchen Tippspielen oder Stammtischthreads bleiben!
Ich vermute mal, Geschäftsberichte oder tiefergehendes hinsichtlich börsennotierter Unternehmen kennt der nur vom Hörensagen, das ist ja nun deutlich an der Reaktion zu bemerken!
Er scheint es amüsant zu finden, dass die Pleite nun wahrlich voraussehbar war, sofern man sich etwas genauer mit der Conergy AG auseinandergesetzt hat!
Mich wundert es eher nicht, dass solche Leute das eben nicht rechtzeitig erkannt haben.
Soll er doch weiterhin seine kindlichen postings hier einstellen, das macht ihm sicher Freude....
Wir befinden uns doch in der Zielgeraden, aus diesem Grund möchte ich keinen User hier mehr sperren, was sollte das auch noch bringen.
Grüne Sternchen, schwarze Sternchen, ich habe davon noch nie viel gehalten. Wenn ein Posting gut ist, dann schreibe ich das, wenn es mir nicht gefällt, dann lese ich den Anfang und schenke mir den Rest.
Ich hoffe auf einen verträglichen Tag.
war der neue Auftrag erst jetzt bekannt ?
wenn er früher gekommen wäre
hätte es dann keine Insolvenz gegeben ?
oder hängt das mit dem neuen Investor zusammen ?
ist ja auch USA ?
Fragen über Fragen ?
Fremdfinanzierung und Netzparität sind der Schlüssel für solares Marktwachstum in den USA
“In den USA ist Fremdfinanzierung ein wichtiger Faktor in der Entwicklung des Solarmarkts, da die Mehrheit der Kunden keine Möglichkeiten hat eine hohe Anfangsinvestition zu tätigen. Mit dem von uns und unseren Partnern gemeinsam erarbeiteten Geschäftsmodell ist dies nicht notwendig“, sagte Anthony Fotopoulos, Conergy-Chef in den USA. „In vielen Regionen der USA ist die Netzparität für Endverbraucher bereits erreicht und Solarstrom heute schon wesentlich günstiger als Energie aus dem Netz. Mit einer über Dritte finanzierten Solaranlage profitieren Endverbraucher doppelt: Sie beziehen ihre saubere Energie zu niedrigen und stabilen Preisen sowie ohne große Investitionen in die Anlage an sich.“
http://www.nordic-market.de/news/11482/...rgy_netzparitaet-anlage.htm
Conergy bietet jetzt eine Finanzierungsleistung an ?
man kann jetzt eine neue Solaranlage auch in Raten abzahlen ?
keine Anschaffungskosten ?
sehr schlau , das hört sich ja gut an !
Mit dem neuen Investor im Rücken will Conergy nicht nur Solarkraftwerke und Dienstleistungen anbieten, sondern auch Finanzierungsleistungen. "Das war seit jeher unser Ziel", sagte Conergy-Chef Philip Comberg. "Mit Kawa als Eigentümer haben wir das letzte noch fehlende Puzzleteil in unserer Strategie ergänzt." Das eröffne Conergy sehr gute Chancen und große Potenziale. Zuvor muss noch der Gläubigerausschuss zustimmen und das Insolvenzverfahren eröffnet werden. Dies sei am nächsten Dienstag zu erwarten.
http://www.ariva.de/news/...a-kauft-weitere-Teile-von-Conergy-4788657
Kawa hat die Teile von c. aus der Insolvenzmasse gekauft und könnte eine neue AG gründen ohne die Altaktionäre in irgend einer Weise zu beteiligen !
Es steht zwar noch Conergy auf der Firma, die Altaktionäre sind aber nicht mehr beteiligt !
Den Altaktionären gehört noch der Rest der nicht verkauft wurde und erhebliche Schulden aus Lieferungen, Lohnkosten etc. etc. etc.
Daher Insiolvenz Verfahren ! Komprende ???