2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Gruß Bernecker1977
SI USD/JPY bei 111,8
Beide Positionen profitieren überdurchschnittlich, wenn die Aktien korrigieren. Außerdem könnte japanische Geldpolitik wegen guter Konjunktur gestrafft werden.
Gruß Bernecker1977
Ein netter Upper für den Dax, ob es bis ganz zum Schluss so bleiben wird und wie insbesondere dann am Morgen getaxt wird, das bleibt abzuwarten.
Gibt es ein weiteres Gap dann zum XETRA-Start? Sind aktuell gerade mal 20 Punkte, wie es am Morgen ausschaut, muss man sehen.
Tendenziell scheint die Richtung nach wie vor aufwärts/seitwärts weiter zu laufen.
Auch möglich, dass erneut eine ähnliche Woche wie die vergangene ansteht und die bekannte range zunächst erhalten bleibt.
420 für mich nach wie vor die ganz wichtige Marke, gefolgt von der nächsten Unterstützung bei 400/390.
Unter 350 sehe ich recht gute Shortchancen, dann wohl Gapclose.
Aber die Chancen liegen weiterhin zunächst wohl auf der long-Seite.
Bleibt es morgen früh bei diesen Kursen wie aktuell, wart ich wohl am ehesten erst einmal ab, vor XETRA würde ich dann eher nicht reingehen.
Wären wir beim annähernden WS-Schluss vom Freitag mit Kursen um 434 herum, wäre ich gleich long dabei.
Schaun mer also mal, bis dahin.....
Wirtschaftsdaten heute: China PMI Caixin enttäuscht, tiefster Wert seit langem, JP Geldbasis stabil, vormittags EUR EK Manager, nachmittags US-Autos - wieviel Kauffreude ..
Quartalsberichte Großkampftag: Apple, Pfizer, Merck, Altria, BP, Mastercard, uva ...
GDAXi aktuell 12478: schwarze Linie bei 12550, bin oberhalb long, unterhalb nicht ...
Guten Morgen allerseits,
ich bleibe meiner Linie - wie zuletzt angekündigt - treu, und rechne in den nächsten Wochen/Monaten beim DAX mit einem Downer von bis zu 1.000 Punkten!!
Kurz und mittelfristig könnte die Range zwischen 12.200 und 12.600 laufen. An einen echten Ausbruch über 12.600 "glaube" ich aber nicht. Deswegen werde ich selbstverständlich die Range traden, aber an den Hochpunkten weitere Short-Positionen aufbauen und diese bei Kursen um 11.500 vergolden wollen.
442 1. LI
Also das Problem derzeit ist, dass man als Anleger im Mai sich auf Fundamentaldaten bezieht und da haben wir keine Bodenausreißer, aber auch keine richtige Miesmuschel.
Aus diesen Tatsachen berücksichtig man Charttechnisch bevorzugt die 38 Durchschnittslinie. Der DAX sollte ca. 200 Punkte abgeben, bis er dann weiter steigt. Diese Fondmanager warten also ab, bis der der DAX bei der 38-Tageslinie ist und wie dann der Markt reagiert, eh sie selber reagieren.