Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?
Seite 206 von 504 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.11 15:20 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 13.599 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Katrinorjha | Leser gesamt: | 845.355 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 | | 207 | 208 | ... 504 > |
wenn das so is, schmeiss ich meine dinger und kauf bei 2,60€ ..hab ich 13% gut gemacht
hast wohl eine glaskugel daheim...nicht das du bei 2,60€ sagst, "da wusste ich noch nicht das wir auf 2,10€" fallen
so nun reichts...wieder zum eigentlichen thema
pak muss schnell arbeiten und schnell infos liefern, sonst verlieren wir an boden
was hir an infos kommt kommt bei machen werten in 10 jahren nicht.
das innerhalb der nächsten 2,3 wochen
wollen jetzt schnell verkaufen dass sie sich morgen neue Aktien kaufen können.
Derweil hätten sie mit Sicherheit in einer Woche hier viel mehr Kohle gemacht . Denen wünsche ich nur dass es hier bis Freitag richtig rauf geht mit offiziellen Meldungen....
Können wir sie alle auslachen...
das ist kein zock.
heute rein morgen raus ist hier nicht.
wenn keine tollen news kommen fallen wir - wie hier schon berichtet - auf die 1,90
Guten Abend. Nachdem ich nun schon eine ganze Weile das Forum verfolgt habe und auch ab und zu mal investiert war, möchte ich gern mal einen Meinungsaustausch zum Thema Einbringung MMB anregen. Die MMB ist im Jahr 2009 als kleine 25 TEUR GmbH von/mit AR gegründet worden. Der Jahresabschluss zum 31.12.2009 ist veröffentlicht und lässt keine nennenswerten Bewegungen erkennen. Die Rechte an INJEX haben die jedenfalls nicht, sondern dienen lediglich als Vertriebspartner. Wenn die MMB nun in die Paketeria eingebracht werden soll, ist das einzig relevante Asset die Vertriebskooperationen. Mir stellt sich die Frage, wie die MMB eingebracht werden soll. Hier gibt es nach meinen bescheidenen Kenntnissen zwei Möglichkeiten. 1. Die MMB verkauft ihre Assets an die Paketeria. Gut für AR wenn der Preis stimmt. Ist das aber gut für die P AG, solange noch kein Umsatz mit INJEX generiert worden ist? Kurzer Hiinweis an dieser Stelle für die Schlauberger: Ja, auch eine Verschmelzung würde funktionieren wenn die P AG zuvor sämtliche Anteile an der MMB erwirbt. 2. Möglichkeit, AR bringt die Assets der MMB im Wege einer Sachkapitalerhöhung in die P AG ein. Hierfür müsste aber die Werthaltigkeit der Assets, also der Vertriebskooperationen, von einem Wirtschaftsprüfer bescheinigt werden. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass ein WP derartige Assets nenneswert bescheinigen wird. Insofern würde die Sachkapitalerhöhung für AR äußerst gering ausfallen. Warum sollte AR also diesen Weg wählen? Ich komme für mich somit zu dem Schluss, dass AR MMB an die P AG verkauft. Hierfür braucht er die Zustimmung des Aufsichtsrates...
Fazit für mich, die "Einbringung" MMB macht gar keinen Sinn. Warum sollte AR den Vertrieb nicht mit der MMB durchführen und sich satt verdienen? Einen großen Kapitalbedarf (generiert durch die P AG) für den Vertrieb kann ich nicht nachvollziehen, was für mich auch wieder gegen die "Einbringung" spricht.
Es würde mich freuen, wenn jemand mal eine andere Sichtweise darstellen und begründen kann.
Dorny
hätte ich heute verkauft würden wir nicht mehr auf der 3 stehen.
ich will alle zocker draussen haben - und so günstig wie möglich nachkaufen.
mein letzter buy war 3,90
was bei einem kurs von 6-7 egal ist.
aber im einkauf liegt der gewinn.
hier wollen viele nur den schnellen reibach machen.
heute rein - morgen raus - ich bin hier schon so lange dabei - das lasse ich nicht mehr zu - long or go