Rich AG: Sekt in Dosen
Seite 206 von 238 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.11 14:30 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 6.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:11 | von: Jessikaetlna | Leser gesamt: | 435.945 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 | | 207 | 208 | ... 238 > |
Jetzt reden wir über 1,30MioEur ín 2011, da kann sich jeder den Gewinn ausrechnen ja.
Selbst daraus hätte man hier viel mehr machen können wie immer. Aber scheinbar ist Rich dazu nicht in der Lage und ich werde das Gefühl nicht los, das sie auch nicht so schnell lernen werden.
Wird wohl eine Geduldsspiel hier.
Also nicht unter die Räder kommen und weiter Augen auf...
Von einem Unternehmensrück- und Ausblick stelle sicherlich nicht nur ich mir etwas anderes vor. Die Aussagekraft ist gleich null, es ist eher ein weiterer kläglicher Alibibericht der Rich AG und extrem Aktionärsunfreundlich.
Die Umsatzsteigerung von ca. EUR 300.000,-- gegenüber dem 1. HJ 2010 ist zwar schön, allerdings wiessen wir nicht, wie dieser zu Stande kommt. Was macht die Rich AG selbst und was ist ausgelagert?
Wenn es wirklich nur zwei festangestellte Mitarbeiter gibt, und (fast) alles ausgelagert ist, dann kann der Umstatz ausreichen, einen ordentlichen Gewinn zu erzielen (die Paris wurde ja in Aktien bezahlt). Wenn die Rich AG jedoch die verkauften Einheiten in dieser Rechnung konsolidiert, dann ist das EK meiner Meinung nach in allerspätestens zwei Jahren durch die auflaufenden Verluste verbrannt.
Aktionärsfreundlich sieht anders aus...
Dies ist weder eine Kauf-noch eine Verkaufsempfehlung!
Im Grunde gebe ich Researcher Recht, diese Pressemitteilung taugt vielleicht als Verweis auf einen ausführlichen Bericht, aber zu mehr auch nicht.
Dieses als Halbjahresbericht und Ausblick zu verkaufen, dazu gehört dann viel Mut.
Hier fehlen alle Angabenm die da rein gehören, ausser eben der Umsatz, der ist ja genannt. Aber wie sieht es mit der Gewinnsituation aus? Welches Ergebnis erwartet man in 2011? Warum ist man zu Equinet gewechselt?
Alles Fehlanzeige.
Naja vielleicht kommt ja morgen noch was ausführliches, ansonsten kann ich auch auf die Art von PR-Mitteilungen gut verzichten in Zukunft.
die mitteilung sehe ich ganz und gar nicht als nonevent.sehr sehr schönes umsatzplus gegenüber vorjahr,wenn ich das sehr konservativ aufs jahr hochrechne dann komme ich auf 1 mio euro umsatz und das müsste dann eine schwarze null bedeuten oder leichten gewinn also turnaround.
die insolvenz und delistingsgerüchte sind mit der mitteilung dass die rich ag alle kriterien des freiverkehrs erfüllt und einen sehr guten neuen spezialisten(equinet ag)hat auch endlich aus der welt geschafft.
1.000.000€ Umsatz ergibt Gewinn.
Ist nur allerdings die Frage, wie sich die Kosten verhalten in 2011, daraus geht ja aus dieser komischen Mitteilung nun nichts hervor.
Ich hoffe ja nur, das da morgen noch etwas ausführliches kommt. War ja kurz vor 17Uhr verfasst das ganze und damit knapp vor Feierabend.
Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben :-)
http://www.pivi-concepts.de/referenzen.html
"Wir betreuen Kunden aus den Bereichen:
Reit- und Pferdesport, Outdoorsport, Food & Beverage, Lifestyle, Mode, Hotellerie & Gastronomie
Unsere Referenzliste sowie Arbeitsbeispiele senden wir Ihnen gerne auf Anfrage."
Mag jemand mal nachrfragen? :-)
Unterm Strich bleibt der Verlust ist in 2010 22.000€ offiziell.
Somit wird dann in 2011 vielleicht ein Gewinn stehen. (Verlust mit diesem Forderungsverzicht)
Allerdings wird man eben nicht schlau aus dieser Mitteilung jetzt, wie es mit dem Gewinn aussieht.
Von daher gebe ich dir ja Recht. Wir wissen zum ersten Mal wenigstens den Umsatz von Rich. Und ehrlich gesagt, da hätte ich mehr erwartet als 350.000€ bzw. 650.000€ für ein Halbjahr.
Aber wie gesagt, wie sich die Kosten entwickelt haben im Vergleich zu diesem Umsatzplus. Fehlanzeige!!!
Von daher ist das für mich kein Halbjahresbericht, sondern ehr eine Lachnummer.
Ich habe keine so Knaller zahlen erwartet. Hab ja selber gesehen wie die Dosen rumstanden, bei guter Präsentation (Könnte ja nochmal Schreiben für welchen Preis die Dosen da am Schluss standen).
Man muss bei den Leuten das Interesse wecken die Dosen zu kaufen. Ohne eine sehr gute Marketingkampagne / Vertriebsschiene wird das nix. Hatte mir eigentlich heute dazu ein paar mehr Infos erhofft.
PS ob der 1,20 Mann noch dabei ist ... lang nichts mehr gehört von dem Burschen^^
...was hier einige erwartet haben? War das was an Infos gekommen ist negativ, oder warum wird auf einmal schwarz gemalt statt bunt?
Ich glaube hier hat der ein oder andere an ein "Wunder" geglaubt!?!
Und zum anderen das eben so gut 40% Umsatzsteigerung zu erwarten sind.
Rechtfertigen tut das den Rutsch um 20% beim Kurs nicht.
Andere Firmen machen nach einer Meldung über solche Umsatzsteigerungen einen Sprung nach oben.
Die Nachricht war eben nur schlecht verkauft würde ich sagen, dafür das da eine PR-Firma mit rumgebastelt hat.
Ob die Firma ihr Geld wert ist, wage ich mal zu bezweifeln, obohl das Interview über die neuen Richsorten eigentlich richtig gut war.