Deutsche Bank (moderiert)
Denkt doch mal in die Zukunft. Ich denke immer so wenn die Aktie sinkt kaufen viele sie wieder ein so steigt es wieder.
Mein Motto halte so lange die Aktie bis es zu einem mindestens 10%tigen Gewinn Kommt und das passiert meistens immer.
Besiege deine Gier Verkauf nach 10% Gewinn und kauf sie wieder ein zum schwächeren Kurs
Kaufe niemals Aktien wenn du nicht bereit bist sie lange zu halten!
42,2 sollte jetzt unbedingt halten....ansonsten sehen wir wieder Kurse bei 40.xx - 39.xx.....ich guck mir das Spielchen erstma in Ruhe an und werde zu einem späteren Zeitpunkt investieren
Aber so kommen nie Gewinne zustande... es muss doch endlich mal spürbar nach Norden gehen.
Diese verdammte Revolverpresse macht alles zunichte. Da nützen die Fundamentaldaten nichts mehr.
mach dir keine gedanken, sie wird in den nächsten 3 wochen gut steigen, ich bin raus, jetzt geht´s ab ;) vertrau mir
Wenn ich raus ginge (Konjunktiv!), dann wäre das Ding bis Ende nächster Woche bei über 48,00 EUR - aber den Spaß gönne ich Euch nicht!
die üblichen Verdächtigen steigen wieder und die DB zieht frühestens irgendwann nach - Zugpferd absolut nie!
Wie du es sagst, alle Aktien die die letzten Monate gestiegen sind und einen Aufwärtstrend haben, erholen sich sofort.
DB nicht. Kein Wunder. Es gibt bei ihr kein Aufwärtstrend.Faszinierend auch der sehr enge Korridor, in dem sich DB seit vielen Monaten bewegt.Für die 5 Euro bis zur 48, auf die viele hier spekulieren, lohnt es sich nicht das Risiko einzugehen.
MAN Aktie zeigt grosse Stärke letzte Tage.
Und wie immer, im nachhinein komme Deine Märchen über Deals! Sag doch mal vorher, kaufe jetzt Conti zu 63,40.
Gekauft
Verkaufe jetzt Conti zu 64,50
Verkauft
Mit Deinen tollen zurückliegenden Deals gehst Du hir jedem nur auf die Nerven.
Welche Aktien die letzten Tage oder Wochen gut liefen, interessiert hier niemanden!!!
Sorry, aber meine letztlich noch angegebenen Ziele von 48-49 bis zur HV und bis mItte Juni 52-53 muss ich zurücknehmen. Die News sind einfach zu negativ. Solange es jeden Tag neue Klagen hagelt bringen auch die 10 Milliarden leider nix :( traurig
Zweitens : Was ist das für eine Rechnung . Bei welchem Broker handelst du, dass du so eine hohe Ordergebühr hast? Ich zahle eine FLAT! Anscheinend handelst du noch telefonisch.
Drittens: Während meines daytradens habe ich sicherlich keine Zeit hier zu posten.
Viertens : Ich habe mit meinem Posting nur HIAS Beobachtung bestätigt.
Fünftens : Dein Posting passt nicht zum Inhalt des Threads.
Übrigens...mit deiner Rechnung von 1,7 Prozent hast du dich ziemlich blamiert. Stichwort Optionsscheinhandel direkt mit Emittenten, wo es erst recht eine Gebührenflat gibt.
Aber jeder fängt mal an. Nur sollte man dann nicht die anderen kritisieren.
hat recht, auf 5€ bis 48 also ein ganzes Jahr warten ist zuviel des Guten.
Ich verabschiede mich jetzt gern mit Verlust von der Schlampe!
Tschau , tschau DB
db steigt nicht nachhaltig! schau dir an, was der Markt jetzt gestiegen ist... Ganz zu schweigen vom 43er Widerstand. Die dutzenden Klagen, gibt es eigentlich schon eine Sammelklage vom Urteil des OGH?
Z.b flatex, da zahlst du für Plain Vanillas von BNP gar nichts, und auch bei bestimmtem Knock Outs wie dDB Waves XXL entfällt die Gebühr.
Das ist also ein Tip, keine Kritik. :-)
Ich habe die Schnautze so voll :) wär ich doch nur mit dem selben Geld Mitte März in Daimler, Bmw oder am besten BASF rein, ich wäre jetzt stinkreich und nicht sowas von deprimiert! die db redet von 10 millionen nach zahlen und geht 4 % hoch... adidas heute 6,5 % ;) wieso nur die db
DB ist seit vielen Monaten, (und Jahrenn) ein Underperformer. Da wir aber inzwischen DAX 7400 stehen und andere Aktien deutliche Kurszuwächse von bis zu 800 Prozent seit Krisentief haben, meinen nun sehr viele, dass so eine AKtie wie DB NAcholpotenzial hätte. DAS IST FATAL ! Das ist nämlich ein ganz grosser Analgefehler !
Man hängt oft zu lange an einer Aktie !! Nun ist die Situation die, dass viele AKtien enorm gestiegen sind und es im Prinzip keine Alternativen gibt als DB, sodass viele nun gezwungen sind DB weiter zu halten. Mit der DB handelt man aber einen Abwärtstrend bzw. gegen den bestehenden Aufwärtstrend.Das ist ein Teufelskreisluaf.
Lies dir mal dazu Behavorial Finance Ansätze durch. Dieses Verhalten findest du da wieder.
Wers glaubt: kaufen kaufen kaufen....
Da kommt ja nur noch als heiße Luft aus dem Munde Ackermanns, der Markt, die Medien sehen es anders....
FRANKFURT/LOS ANGELES - Die Deutsche Bank sieht sich zu Unrecht von einer Klagewelle in den USA getroffen. ´Wir halten die gegen uns in den USA erhobenen Klagen für unbegründet, gleichwohl nehmen wir sie sehr ernst´, ließ Vorstandschef Josef Ackermann am Donnerstag erklären.
Die Staatsanwaltschaft von Los Angeles wirft dem größten deutschen Geldinstitut vor, gepfändete Häuser verwahrlosen zu lassen, finanzschwache Bewohner zu drangsalieren und widerrechtlich zu vertreiben. Am Dienstag hatte die Bundesstaatsanwaltschaft in Manhattan in einem anderen Fall Klage erhoben: Die Deutsche Bank und eine US-Tochterfirma sollen Angaben zu Krediten für Eigenheimbesitzer geschönt haben, damit der Staat die Finanzierungen absichert.
Ackermann betonte: ´Die Bank hat ihre Lehren aus der Finanzkrise gezogen. Ich selbst betone seit Jahren, dass kein Geschäft es wert ist, den guten Ruf der Deutschen Bank aufs Spiel zu setzen.´
Die Staatsanwaltschaft von Los Angeles erklärte am Mittwoch (Ortszeit), die Deutsche Bank sei nicht das einzige Kreditinstitut, das gegen das Gesetz verstoße: ´Sie ist aber der schlimmste und am wenigsten zugängliche Übeltäter.´ Die Deutsche Bank habe sich in Los Angeles mehr als 2.200 Häuser bei Zwangsvollstreckungen unter den Nagel gerissen und notwendige Reparaturen unterlassen. In ihrer Klage führt die Staatsanwaltschaft Missstände in 166 Immobilien ins Feld. Ganze Gegenden verkämen, die Kriminalität nehme zu.
Die Bank wies die Vorwürfe zurück. ´Die Deutsche Bank ist in ihrer Rolle als Treuhänderin nicht für die Zwangsvollstreckungen verantwortlich. Dies sind vertragsgemäß die sogenannten Loan Servicer´, erklärte ein Konzernsprecher in Frankfurt. Seit über einem Jahr habe die Bank der Staatsanwaltschaft mehrfach Hilfe angeboten, die Loan Servicers zu kontaktieren - vergeblich.
Die Bank vertritt als Treuhänder die Interessen von Investoren, die Kreditpakete aufgekauft haben. Sie leitet etwa Gelder weiter und verwaltet Dokumente. Ihr Name taucht daher auf vielen offiziellen Schreiben auf. Für Pfändungen sind die Servicer zuständig.
Juristische Niederlagen könnten den Dax-Konzern teuer zu stehen kommen: Im Fall Manhattan droht eine Milliardenstrafe. In Los Angeles sprachen die Staatsanwälte von ´möglicherweise mehreren hundert Millionen Dollar´./ben/das/DP/edh
Die Aktie hat sich meiner Meinung nach für lange Zeit ausgestiegen und die Insiderverkäufe verdeutlichen das, auch wenn es nur 44000 waren... Ein SK am Tagestief sieht immer wahrscheinlicher aus!
Jetzt gerade signalisiert der Korrelationskoeffizinet zum DOW dass wir intraday 60 Punkte zu hoch im DAX stehen. Sollte DOW Jones auf dem aktuellem Niveaa bis zum Ende verblieben, wird DAX deutlich abegeben. Mind. 70 Punkte, spätestens morgen früh. Na wie wärs....hol dir ein PUT...bei flatex sogar OHNE GEBÜHR !!!
ODer ist dir das zu stressig ?? Ah ich habe vergessen, deine Hausbank ist schon geschlossen.
Ich meine auch, dass der Dax heute künstlich hoch gehalten wird (auch im Vergleich zu den anderen europäischen Börsen), warum auch immer. Also mit den Käufen eher warten. Das ist nur meine persönliche Meinung und die Börse ist doch wie eine Spielbank.