Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 206 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 474.562 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 | | 207 | 208 | ... 239 > |
Fegefeuer
@Fegefeuer
Wie kommst du zu dieser abstrusen Idee? Wenn sich die Konditionen des PP geändert hätten, wäre Card verpflichtet gewesen, dies zu melden. Deine Erfahrungen mit den von dir genannten Firmen kannst du dir sparen. Warum beschleicht mich wieder einmal dass Gefühl, dass du versuchst, Panik zu schüren?
Klar, wir warten alle auf das closing. Und der Kurs ist beschissen. Überhaupt keine Frage.
Also, ich wollte wissen, ob die 1,05 weiter Gültigkeit haben.
Dass ich die 1,05 für eigenartig hoch empfinde, sollte nicht bedeuten, dass ich davon ausgehe, dass Card die Konditionen verändert hat. Beide Aussagen von mir sollten getrennt aufgefasst werden.
Für deine Frage (es war ja mehr eine Vermutung) gibt es überhaupt keine Grundlage. Vielleicht kannst uns ja mal ein Beispiel nennen, wo genau das - ohne Vorankündigung - passiert ist, was du hier für möglich hältst.
Wenn der Kurs nicht bei 1,05 gehalten werden kann, sondern deutlich drunter liegt, wird dann das PP dennoch geschlossen?
Mir graut es immer noch vor diesem Satz in der PP-Ankündigung:
"Das Angebot und die Vermittlungsprovision unterliegen bestimmten Bedingungen, die den Erhalt aller notwendigen korporativen und behördlichen Genehmigungen inklusive der Akzeptanz des TSX Venture Exchange beinhalten, aber nicht darauf limitiert sind."
http://www.finanznachrichten.de/...fside-minerals-ltd-deutsch-016.htm
Vielleicht ist das PP ja auch an einen bestimmten Kurs gebunden bzw auf ihn "limitiert". Das würde auch die Insiderstützungskäufe erklären.
7.908.240 Einheiten zu einem Preis von $1,05 CAD pro Einheit ausgehandelt
hat,
http://www.dgap.de/news/corporate/...aklerbeteiligung_6473_570746.htm
Bevor du mit der nächsten Frage kommst. Ja, die 7.9 mio sind reduziert worden. Hat Card ja gemeldet. Nein, es wurde keine Änderung der Konditonen gemeldet.
Warum beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass du versuchst, Gulfside mehr Vertrauen entgegenzubringen, als sie es verdient haben?
Fegefeuer
Der Fegefeuer ist nicht naiv. Und wie naiv die Investoren sind, weiß ich nicht. Aber zum 100. Male (jedenfalls gefühlte 100 mal): Card hätte eine Änderung der PP-Konditionen (1,05 je Aktie) melden müssen. Und das hat er nicht getan.
Warum willst du es nicht wahrhaben? Ja, ich fühle mich genervt. Ganz ehrlich. Weil es einfach keinen Spaß macht, nach diesem Tag auch noch solche unsinnigen Diskussionen zu führen.
Sie werden sich bestimmt nicht freuen über diesen Kursverlauf. Aber die Geldgeber werden auch keine Traumtänzer sein. Und deshalb werden sie gewusst haben, dass mit zunehmender Dauer des Wartens auf das endgültige closing der Kurs zwangsläufig abbröckelt. Und das wird er auch weiter tun.
Aber Gutenberg hat ja geschrieben, dass die Genehmigung durch die TSX reine Formsache ist. Wir werden sehen. Solange diese Formsache nicht erledigt ist, wird es weiter purzeln.
Fegefeuer
Hier geht es nicht darum, ob Konditionen immer und in jedem Falle unverrückbar sind. Es geht ganz konkret darum, ob es möglich oder wahrscheinlich ist, dass nicht nur die Gesamtsumme des PP geändert wurde, sondern auch die Konditionen. Und da Card uns über letzteres nichts mitgeteilt hat, gehe ich davon aus, dass es keine Änderung insoweit gab.
Ich gehe weiter davon aus, dass zum Zeitpunkt der Änderungsmeldung (Freitag letzter Woche) diese Mittteilung der TSX bereits vorlag. Sonst hätte er es ja garnicht melden dürfen.
In diesem Kontext war mein "unverrückbar" auch gemeint.
"Und da Card uns über letzteres nichts mitgeteilt hat, gehe ich davon aus, dass es keine Änderung insoweit gab."
Hat Card denn zwischenzeitlich mitgeteilt, dass das Sommerbohrprogramm gar nicht stattfand?
Aber gut, du meintest ja, die Konditionen seien zu melden, wenn sie verändert würden. Hast du dafür eigentlich auch eine Quelle?
Fegefeuer
Würde er eine Änderung der Konditionen seinen Aktionären unterschlagen, wäre das eine Pflichtverletzung. Die TSX würde ihm massiv auf die Finger klopfen und möglicherweise auch die BCSC. Die TSX würde diese Änderung ohne rechtzeitige Unterrichtung der Aktionäre auch nicht genehmigen.
Wie lange versuchst du es noch? Ich möchte bald ins Bett gehen.