(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Das ist meine Erkenntnis als Investor (also nicht short) zu dieser Aktie.
Unfassbar wie diese Aktie innerhalb von ein paar Tagen wieder runter geprügelt wird ohne jegliche Gegenwehr.
Gruß
Nednett
Trotzdem ist Südzucker eine schöne Aktie meiner Meinung nach, Südzucker ist eine tolle Marke, Marktführer in EU (wird eher profitieren langfristig), erfolgreiche Diversifikation mit 3 anderen Segmenten.
Buchwert je Aktie liegt bei 23,94 und KGV bei 12-13. Ich habe lieber langweilige Sachen im Depot als sowas die Delivery Hero welche derzeit 2 Mrd.. mehr wert sind Verluste machen und grad mal 500 Mio Umsatz.
Die Frage ist nur wann. 2050???
Die NordLB hat die Einstufung für Südzucker angesichts der jüngsten Preisbewegungen bei Agrar-Rohstoffen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Der Zuckerpreis sei im dritten Quartal auf Dollar-Basis um 6 Prozent gestiegen, habe aber auch auf Euro-Basis noch zugelegt, schrieb Analyst Karsten Rahlf in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Der Zuckerproduzent verspreche sich vom Wegfall der Exportrestriktionen - die EU-Quotenregelung für Zucker endet am 30. September - zusätzliches Absatzpotenzial./bek/edh Datum der Analyse: 27.09.2017
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichen Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
AFA0089 2017-09-27/15:45
ISIN: DE0007297004
© 2017 APA-dpa-AFX-Analyser
Da kann die NordLB ein Kursziel von 50,- Euro ausrufen fasse ich diese Aktie (weiterer Zukauf)nicht mehr an. Man sieht ja, auch diese Kaufempfehlung zeigt keinerlei Wirkung.
Lediglich wenn die Goldmänner mal wieder um die Ecke kommen und ein paar Euro draufsatteln wird sich etwas bewegen.
Übrigens: Goldman hatte wieder mal recht. Das aktuelle Kursziel von denen für Südzucker liegt bei 17,70 Euro.
Und wo steht der Kurs aktuell? Genau....Volltreffer!!!
Gruß
Nednett
wahrscheinlich stufen sie (hsbc, dz bank und andere) in den nächsten tagen sogar auf 15 oder tiefer runter...
analystenpräsentation vom 13.9.
http://www.suedzucker.de/en/Downloads/..._Chemicals_Conference-en.pdf
Hierbei sollte Wachstum aus Segment Zucker kommen, Segment Spezial & Cropenergies sollten von EBITDA schwächer werden.
@buchweiser: Für Südzucker ist nur EU Zuckerpreis wichtig, diese ist noch stabil, wird jedoch bald fallen.
Südzucker ist meiner Meinung nach günstig derzeit, wenn Zucker nun wieder höhere Erträge bringt ist Südzucker mit den neuen Bereichen Spezialitäten & Crop super aufgestellt.
Eigentkapital ist hoch , Schulden gering.
Ich kaufe :)