AIRBERLIN

Seite 206 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.316.685
Forum:Hot-Stocks Leser heute:832
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 419  >  

3768 Postings, 5669 Tage magmarotMit nem blauen Auge raus

20.03.14 20:35
naja, hellblau! Passt schon...., ich hätte mit allem gerechnet - ausser Inso und natürlich Börsenflucht! Schade! :-)  

131 Postings, 3900 Tage tw02es ist besser so... hier ist nicht mehr zu holen.

20.03.14 20:40

131 Postings, 3900 Tage tw02express hat seine kohle auch schon abgeschrieben.

20.03.14 20:42
Schaut euch mal die IKB an ich glaube da geht was.  

373 Postings, 5206 Tage Cappmannair berlin hat noch kein statement abgegeben....

20.03.14 21:06
Aktie unter 1€???
dann greif ich zu  

131 Postings, 3900 Tage tw02eventuell ist das alles nur ein gerücht...

20.03.14 21:17
was dafür spricht, ist der geringe umsatz und das sich air berlin noch nicht dazu geäusert hat. auf ser seite von denen kann man ich auch nichts finden. Die frage ist jetzt wie die zahlen nu wirklich sind und ob air berlin dann mit 2 € über bewertet ist oder nicht...wenn es wirklich um ne abfindung geht muss diese ja über den aktuellen wert von air berlin liegen... darunter würde es stress mit den aktionären und investoren geben.  

712 Postings, 5722 Tage JamannnÜbernahmeangebot mit oder ohne Barabfindung?

1
20.03.14 22:50

Frage 1: Rückzug von der Börse mit Übernahmeangebot als Barabfindung oder Delisting ohne Barabfindung nach BGH Urteil?

Frage 2: Innerer Wert von Airberlin: Zwar negatives EK, jedoch Vermögenswerte in Form von Kunden, Verträge, Lizenzen, etc.

Frage 3: Bei Übernahmeangebot mit Barabfindung die Höhe. 2,0€ -> 233m€ (MCap) / 2,5€ -> 292m€ / 3,0€ -> 350m€ / 4,0€ -> 467m€

-> Ich glaube es stehen noch interessante Tage bevor und ein deutlicher Rebound alle 2-3 Tage in beide Richtungen nicht ausgeschlossen! Wenn man sich den derzeitigen Marketcap (<250m€) anschaut, gibt es für mich nur eine Richtung in den nächsten Tagen - Fantasie wird kommen (m.M.)!

-> Es wäre schön, wenn hier mehr User etwas zu den Fakten schreiben, ihre Meinung kundtun und durchaus kritisch diskutieren. Die ganzen hellseherischen Beiträge mit erwarteten Kursen zw. 1,0 - 5,0 € begründet mit Baugefühl, Eigenlogik und Eigeninteresse sind für jeden Lesen hier eine Zumutung! 

Artikel BZ: 20.03.2014 / 16:17 Uhr 

Damit soll die Voraussetzung für eine Neuausrichtung geschaffen werden. Der Hauptanteilseigner, die arabische Fluglinie Etihad, plant nach B.Z.-Informationen eine neue Holding, in der Air Berlin, Al Italia und weitere Beteiligungen zusammengefast werden. Damit will die Gesellschaft ihr Rückgrat in Europa stärken.

Air Berlin soll jedoch mit ihren 9300 Mitarbeitern, 158 Flugzeugen und 34 Millionen Passagieren im Jahr als deutsche Airline erhalten bleiben.

Der Abschied von der Börse – aus Sicht von Analysten macht das Sinn. "Er bedeutet keinesfalls das Ende des Konzerns", heiß es. "Das Unternehmen finanziert sich immer schon hauptsächlich über Anleihen am Kapitalmarkt." Eine Bestätigung des Unternehmens gab es dazu nicht.

Das wiederum verwundert Experten nicht. "Alle Führungskräfte haben seit Tagen Redeverbot", sagt Ralph Beisel (47), Hauptgeschäftsführer des Flughafenverbandes ADV. "Es ist aber unser maßgebliches Interesse zu wissen, wer unser Ansprechpartner ist und was die Airline plant."

Am Markt beflügelten Spekulationen zunächst den Kurs des Air Berlin-Papiers - plus 14 Prozent. Heute ließ die Nachfrage jedoch nach, der Wert sank um fast 11 Prozent.

Sollte es wie geplant zum Börsenausstieg kommen, würden Aktieninhaber ein Übernahmeangebot erhalten. Die Entscheidung darüber soll bei der Vorstellung des Jahresberichts am kommenden Donnerstag bekannt gegeben werden.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/...-boerse-article1818173.html

Artikel aufgegriffen vom Wallstreet Journal:

http://www.wsj.de/article/...24052702303802104579451330187982994.html

22 Postings, 4819 Tage hovi10Air Berlin hängt

1
21.03.14 05:52
Seit Jahren am Tropf der Araber .
Ohne deren Einsatz wäre Air Berlin längst Vergangenheit .

Negativ: die hohe Verschuldung . Ist aber ganz klar bekannt.

Positiv: Landerechte , Marke, restliche eigene Flugzeuge etc.

Redeverbot : sicher gut gemeint.
Durchsetzen lässt sich das nie zu 100%.
Um das Ding von der Börse zu nehmen braucht man Stimmrechte.
Und die müssen halt bezahlt werden.
Bei einer Insolvenz wäre auch die Landerechte weg. Das geht also nicht. Für das Vielflieger Programm wurde letztes Jahr mehr gezahlt als der ganze Laden wert war.
Kursentwicklung vor der Nachricht ist mir bei der Spekulation wichtig:
3 Tage vor Bekanntgabe war der Kurs fest . Redeverbot hin oder .
Nur Vorfreude auf Bilanzzahlen sehe ich da nicht.
Spannend , bleibe dabei.  

11870 Postings, 6750 Tage deluxxeKennt jemand den Durschnittskurs der letzten

21.03.14 09:19
3 Monate??

= plus 10% Aufschlag.

11870 Postings, 6750 Tage deluxxeAuch ich vergaß

21.03.14 09:21
es muss der Umsatz gewichte Durchschnittskurs sein .....  

49 Postings, 3970 Tage danmtechnisch

21.03.14 09:29
sehe ich Air Berlin in den nächsten Wochen mit dem Ziel bei ca 2,60 Eur, da liegt mit dem Jahreshoch 2013 und dem Ende einer längeren Seitwärtsbewegung bis Ende 2011 ein erster Widerstand. Wenn wir da nachhaltig auf Tagesschlusskursbasis drüber kommen würde ich 3 Eur anvisieren. Kurzfristige Unterstützung liegt bei 2,00 Eur, wo wir die letzten Wochen ziemlich fest waren. Seit dem absoluten Tief 2012 gehts tendenziell aufwärts. Langfristig sehe ich einen starken Widerstand bei 4 Eur.
Dass die Bewegung intakt ist, zeigt sich auch nach der Aufregung am Mittwoch und gestern. Wir sind nicht unter die kurzfristigen  Tiefs der Tage zuvor gegangen! Heute wurde vorbörslich in Frankfurt auch ziemlich eingekauft.  Ich würde cool bleiben und abwarten. Ich persönlich bleibe dabei.  

11870 Postings, 6750 Tage deluxxeWer rechnen kann, ist im Vorteil

21.03.14 09:49
Das Beispiel Cybio = Abfindungspreis deutlich über dem 3-Monats-Durchschnitt!

http://www.cybio-ag.com/...dl_mg_id=967&file=dl_mg_1332157123.pdf

BGH: Barabfindungsangebot ist keine Pflicht, wenn es sich lediglich um einen Segmentwechsel handelt.

Es muss mindest 3 Monate vorher angekündigt werden, bevor überhaupt eine Delisting durchgeführt werden kann.

11870 Postings, 6750 Tage deluxxeNoch ein bissl mehr zum Thema

1
21.03.14 09:54

712 Postings, 5722 Tage JamannnWighted Average Market Value

21.03.14 11:14
Air Berlin Zeitraum: 23.12.2013 - 20.03.2014
Gewichteter Schluss-Kurs: 2,084€
Premium 10%: 2,29€
Premium 20%: 2,50€
Premium 30%: 2,71€
Quelle: Eigene Berechnung (XETRA Schluss-Kurse & Volumen)  

22 Postings, 4819 Tage hovi10So einfach

21.03.14 11:38
kann man sich nicht von der Börse verabschieden.
Das wird von den Aktionären beschlossen. Also muss die Mehrheit auch bezahlt werden.
30 Tage Schnitt liegt bei 2,08€.
Insofern sollte das jetzige Niveau eine Basis für die Spekulation sein.

40 Postings, 4164 Tage BbenEine Norwegian Übernahme wird ein Traum bleiben

21.03.14 11:50
Wenn die Norwegische Airline Norwegian Air Berlin komplett kaufen würden, verliert AB zumindest die Streckenrechte ins nicht EU Ausland. Innerhalb der EU darf Norwegian wohl jetzt schon fliegen. Eine Komplettübernahme von Air Berlin machte für Norwegian keinen Wirtschaftlichen Sinn. Vielleicht hat Norwegian Interesse an gewissen Unternehmensteilen von Air Berlin. Glaube nicht, dass die Aktionäre von der Hochverschuldeten AB selbst bei einen Teilverkauf nur einen Cent sehen werden.  

131 Postings, 3900 Tage tw02vergesst Air Berlin hier gibs nichts mehr zu holen

21.03.14 12:15
die zukunft ist Epigenomics dort steht für die nächste Woche ne wichtige Zulassung für ein Krebs Medikament an.  

712 Postings, 5722 Tage JamannnMögliche Szenarien

21.03.14 13:58

Wie Etihad bei Air Berlin landen will (21.03.2014)

Die arabische Airline Etihad will sich offenbar noch stärker bei der angeschlagenen Berliner Fluglinie engagieren, Insider sprechen schon von einer geplanten „Machtübernahme“. Die hat allerdings einen Haken.

Air Berlin: Übernahme auf Umwegen?
Die Anzeichen für einen Machtwechsel bei Air Berlin verdichten sich. Wie das „Handelsblatt“ aus Insider-Kreisen erfuhr, arbeitet die Fluglinie Etihad an einer „Machtübernahme“ bei der Fluggesellschaft. Schon seit längerem gab es Gerüchte über ein entsprechendes Szenario.
Dafür spricht etwa, dass Air Berlin am Donnerstag seine Jahresbilanzpressekonferenz verschob – „aufgrund von fortgeschrittenen Gesprächen über Handlungsoptionen mit wesentlichen Auswirkungen auf die Gesellschaft“, wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt. Genaueres wollte die Fluggesellschaft nicht mitteilen.
Die arabische Fluggesellschaft stieg Ende 2011 bei Air Berlin ein und ist seitdem mit knapp 30 Prozent größter Einzelanteilseigner. Etihad hat damit auch seinen Einfluss in Europa weiter ausgebaut, die Golf-Airline ist auch an der Schweizer Fluggesellschaft Darin Air sowie Air Serbia beteiligt.
Einfach aufstocken kann Etihad seine Anteile an Air Berlin aber nicht. Ein Gesetz hat festgeschrieben, dass die Aktienanteile ausländischer Investoren nicht die 50-Prozent-Grenze überschreiten darf. An der Berliner Fluglinie hält aber neben Etihad auch die türkische ESAS Holding einen hohen Stamm von Aktien (etwa 15 Prozent).
Würden die Araber ihre Anteile erhöhen und damit die vorgeschriebene Marke von 50 Prozent überschreiten, hätte das gravierende Auswirkungen auf den Flugverkehr von Air Berlin: Die Fluggesellschaft würde automatisch ihre internationalen Verkehrsrechte verlieren und dürfte nur noch innerhalb von Deutschland und Europa fliegen.

Im Kampf um Marktanteile setzen Flughäfen auf Neuerungen rund um den Passagier.
Nun entwirft Etihad offenbar verschiedene Szenarien, um die 50-Prozent-Hürde zu umgehen. Das „Manager Magazin“ berichtet etwa, dass Etihad einen Abschied Air Berlins von der Börse erwäge. Das würde der angeschlagenen Berliner Fluglinie frisches Kapital einbringen und gäbe die Gelegenheit, die Gesellschafterstruktur zu verändern. Damit würde sich die arabische Fluggesellschaft mehr Einfluss bei Air Berlin verschaffen.
Wie sich die Hürde auch vermeiden lässt, hat ein deutscher Luftfahrtriese vor mehreren Jahren gezeigt. Die Lufthansa wollte die Schweizer Fluggesellschaft Swiss komplett übernehmen. Wegen des Mehrheitsgebots wäre das aber wie bei Air Berlin nicht ohne einen Verlust der internationalen Verkehrsrechte möglich gewesen.
Deswegen wurde eigens eine Gesellschaft namens AirTrust gegründet, an der die die Lufthansa offiziell 49 Prozent der Anteile übernahm. Die verbleibenden 51 Prozent gingen an die Stiftung Almea – die nur zu diesem Zweck gegründet wurde. AirTrust galt als offizieller Inhaber der Swiss, die Lufthansa hielt zunächst lediglich elf Prozent an der Gesellschaft. Nach Zustimmung der Kartellwächter erhöhte sie den Anteil auf 49 Prozent, später auf 100 Prozent.
 Mit einem ähnlichen Verfahren könnte sich auch Etihad die Lufthoheit bei Air Berlin verschaffen. Ein anderes Szenario ist laut „Handelsblatt“ eine Kooperation mit der ebenfalls angeschlagenen Alitalia. Die Araber wollen bei der italienischen Fluggesellschaft einsteigen. Gelingt dies, wäre eine Zusammenlegung der Strecken von Air Berlin und Alitalia denkbar – unter einer neuen Mantelgesellschaft. Dadurch würden die beiden Fluglinien offiziell autonom bleiben, Etihad könne aber alles steuern, zitiert die Zeitung einen Insider.
Bei Reisen per Flugzeug gibt es noch viel Spielraum für Optimierungen.
Genaue Pläne liegen noch nicht vor. In einer Woche, am 27. März, soll die Pressekonferenz nachgeholt werden. Und vielleicht hat Air Berlin dann schon Neuigkeiten zu den Handlungsoptionen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...n-landen-will/9649160.html

7 Postings, 4316 Tage BullenhunterSo schlimm kanns nicht sein..

21.03.14 14:12
Hallo,
ich war bis eben kurz davor meine AirBerlin Aktien abzustossen und mir mein blaues Auge zu holen. Was mich nun allerdings davon abhielt war, dass das Wikifolio Depote der Fachzeitschrift Börse-Online soeben ca. 2.000 AirBerlin Aktien aufgenommen hat. Hmmm.....

http://www.wikifolio.com/de/BODEPOT1-B-rse-Online-Nebenwerte-Depot  

3768 Postings, 5669 Tage magmarotManchmal

21.03.14 17:50
passieren an der Börse seltsame Dinge, da werden pleite Aktien gekauft in rauhen Mengen  und am Ende werden sie doch ausgebucht.  

1265 Postings, 4169 Tage Qantas_Flug#5145

1
21.03.14 19:53
Da kann ich nur zustimmen, magmarot! Bloß nicht versuchen, hier mit "Logik" oder "Zahlenanalyse" zu einer Entscheidung zu kommen ;-)  Hier ist mehr das Gefühl und der Bauch gefragt - hängt halt auch immer mit der aktuellen Gesamtsituation zusammen: Air Berlin ist faktisch seit mindestens zwei Jahren Pleite - und dann im letzen Jahr die Meldung, dass das EK leider gerade mal "vorübergehend" ins Minus gerutscht ist - Trotzdem hat sich der Kurs immer noch erstaunlich gut gehalten und war zum Beispiel nie "Pennystock" - vergleiche das mal mit dem November 2011, als TC neue Kredite anfragen musste - werde ich nie vergessen: Tagesminus in der Spitze bei 70% auf runde 13 Cents :-)

Was ich damit sagen will: Mir scheint die AB für einen "Zock" aktuell noch zu teuer...  

24107 Postings, 5264 Tage xpressBin auf die Abfindung gespannt !

22.03.14 11:32
Hallo Jungs,

SCHAUT MAL !

FluggesellschaftEtihad will Anteil an Air Berlin aufstocken
22.03.2014, 11:17 Uhr

Neue Spekulationen: Von 30 auf fast 50 Prozent will Etihad seinen Anteil an Air Berlin erhöhen – das berichtet die Wirtschaftswoche. Außerdem soll die angeschlagene Fluggesellschaft in eine GmbH umgewandelt werden.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...in-aufstocken/9653606.html

Es kann nur höher sein als der Börsenkurs !

Da der Freefloat abnimmt !

Gruss Xpress !

24107 Postings, 5264 Tage xpress3 EUR ?

22.03.14 11:33
Schaut mal,

2,20§

2,333§

11:33§

LOL !

für 3 EUR kann der Araber meine Scheine haben :-)

Gruss Xpress!  

584 Postings, 4289 Tage BolobongHier

1
22.03.14 11:40
werden wieder viele mit Dollar Zeichen in den Augen am Ende mit Tränen dastehen und irgendjemanden verfluchen.
Das es noch immer so Volldeppen gibt...  

24107 Postings, 5264 Tage xpressBobolong

22.03.14 11:42
Grüsse Dich,

Lass die Idoten wie mich doch einfach..warte ab.

Und Ethiad darf nicht mehr als 50% holen !  daher muss er über die Borse zu kaufen......
das Problem nur die anderen wenn die nicht verkaufen kannst vergessen !

Es gibt noch diverse Beteilitge bei AB die könnte dagegen stimmen!

Gruss xpress !  

Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben