Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 2048 von 2158
Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34
Eröffnet am:17.07.09 08:12von: AnanasAnzahl Beiträge:54.929
Neuester Beitrag:01.11.24 13:34von: extrachiliLeser gesamt:6.019.112
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.737
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 2046 | 2047 |
| 2049 | 2050 | ... 2158  >  

30793 Postings, 6823 Tage AnanasWas ist das für ein lächerliche Umsatzt

11.09.13 11:11

30793 Postings, 6823 Tage AnanasNa siehst flipp du hast es kapiert

11.09.13 12:54
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=445#jumppos11147
Der Andere noch nicht. Immer schön bei den Nick "Ananas" bleiben, dann kommt auch der Weihnachtsmann.

30793 Postings, 6823 Tage AnanasConergy und Kawa, die haben sich lieb

11.09.13 13:31
Man muss mal einiges trennen/feststellen. Ohne das Knowhow von Conergy läuft bei Kawa überhaupt nichts. Conergy ist der weltweite Player ohne genügend Geld. Kawa hat zwar die Kohle, aber, und das behaupte ich mal so ganz frech, keine wirkliche Ahnung vom Kerngeschäft eines Solarbetriebs.
Also wenn man was möchte, und genügend Geld hat, dann erfüllt man sich seinen Wunsch und kauft das was man möchte. Genau das hat Kawa getan. Warum sollte der Investor auf eine Listung an der Börse verzichten. Schließlich biete der Kapitalmark eine Möglichkeit sich Geld – weiteres Geld – zu beschaffen. Weltweite Großprojekte verschlingen, wenn man richtig mitspielen will, Unsummen an Kapital. Die Finanzierung solcher Megaprojekte wird immer schwieriger. Das Kapital von 500 Millionen Dollar, über das Kawa verfügt, ist mehr oder weniger ein Tropfen im Solardschungel. Bis die ersten, wirklichen Gewinne eintrudeln, könnten Jahre vergehen.
Also man hat eine AG gekauft, man behält sie, und besorgt sich gegebenenfalls frisches/nötiges Geld über den Markt. Auf die weltweiten Kontakte, die Conergy sich in über zehn Jahre aufgebaut hat, darauf kann man nun wirklich nicht verzichten. Das Unternehmen Conergy hat jahrelang Erfahrungen im Umgang mit dem Kapitalmarkt angehäuft, auch davon möchte Kawa mit Sicherheit profitieren.
Bei Q-Cells waren ganz andere Voraussetzungen, für mich drängt sich hier kein Vergleich auf. Auch Solon hat einen Investor gefunden, und ist nach über sechs Monaten immer noch an der Börse gelistet, dass warum, brauch ich wohl nicht zu erklären. Im übrigen gibt es dutzende von Unternehmen die schon vor Jahren die Fahnen strecken mussten, wie Arcandor , die kannste immer noch kaufen und verkaufen.

Mensch flpp, du brauchst wohl dringend ein Erfolgserlebnis, jetzt probierst du das mit(bei einen anderen Moderator. Was hast du eigentlich an ly auszusetzen, sie macht den gleichen Job wie st und nb. Oder denkst du ne andere erfindet für dich die Welt neu. Na denn wünsche ich dir viel Glück!

30793 Postings, 6823 Tage Ananas"Z" für Zorro ?

11.09.13 14:37
Zitat:
Z: "...Man kann es auch richtigerweise mit "zit." Abkürzen, nur ein "z" ist für viele unverständlich, so auch für mich..."

Wer hat ihm dann nur verraten, das die "Z" für Zitate stehen, wenn es für ihn unverständlich ist? Zitat Ende.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=445#jumppos11150

Natürlich kann das "Z" auch für Zorro stehen. Warum auch nicht. Zorro als Pseudonym für Ananas. Ananas/ Zorro "der schwarze Rächer"  des Solarunternehmens Conergy, oder so.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zorro_%E2%80%93_Der_schwarze_R%C3%A4cher

Es fällt mir schon von je her schwer deine Postings zu lesen und zu verstehen. Du solltest dir angewöhnen, dich  klar und deutlich dich auszudrücken. Abkürzungen sind nicht jedermanns Sache.

30793 Postings, 6823 Tage AnanasGuten Morgen

12.09.13 06:58
Das Wetter ist zwar trist und grau, doch in der DAX Familie scheint die Sonne.
Der DAX nimmt Kurs auf das Jahreshoch. Jedenfalls sind mit neuen Höchstständen in Europa die Aktienmärkte am Mittwoch aus dem Handel gegangen. Mich selber erfreut das sehr, nach einem kleinen Durchhänger kann man jetzt wieder ein paar Grieben machen.
Der Blue- Chip- Index Euro- Stoxx 50 markierte ein neues Jahreshoch, dass wiederum wirkt sich positiv auf den Eurovesta – Fonds aus. Na jedenfalls für den DAX reichte es noch nicht ganz. Bei Conergy sehen wir im Augenblick noch keine neuen Höchststände, doch das wird schon. Ob es dann aber für die prognostizierten ein Euro reicht, auch hier sollte man geduldig sein.
Der DAX legte dennoch gut zu. Er stieg um 0.6 Prozent auf 8.496 Punkte und nähert sich damit seinem Jahreshoch bei 8.558 Punkten weiter an. Eigentlich fürchtet jeder Anleger den September. Doch für den sonst gefürchteten Börsenmonat sind das schon ungewöhnlich starke Kurse – Kursbewegungen -. Die Börsen zeigen sich damit vollkommen unempfindlich
Gegen die schlechte Laune an der Wallstreet. Auch mir geht es so, auch ich bin- im Augenblick zumindest – vollkommen unempfindlich gegen Sticheleien, auch wenn ich den Moderatoren nicht immer etwas Arbeit ersparen kann.
An der Wall Street hatte Apple mit seiner Vorstellung neuer iPhones enttäuscht und für ein deutliches Minus bei Technologiewerten gesorgt. Diese Entwicklung setzt die Apple Aktie fort und gab zur Wochenmitte erneut deutlich nach.
Das Thema Syrien scheint vorerst abgehakt, nachdem US- Präsident Obama sagte, dass die jüngsten diplomatischen Entwicklungen ein Grund seinen, die Militärpläne aufs Eis zu legen, so schnell kann es gehen.
Der Euro notiert bei 1.3268 zum US-Dollar.
Was nun Conergy anbetrifft, da ist ein – wie geht es weiter – sehr schwer zu sagen.
Jegliche Fuzzi – Logik ist wenig hilfreich. Da werden Irrtümer nur Tür und Tor geöffnet. Ich denke es ist mehr eine Frage der Wahrscheinlichkeit, die man sich stellen kann/sollte.

30793 Postings, 6823 Tage AnanasWer hätte das gedacht

12.09.13 09:28
Also der Satz ist echt lustig, höhnisch oder gar zynisch. Ich bin regelrecht begeistert!
Zitat:
Solar-Unternehmen in Deutschland hätten einen Erfahrungsvorsprung gesammelt, den sie jetzt auf den wachsenden Auslandsmärkten mit maßgeschneiderten Produktlösungen ausspielen können, kommentiert die Innovationsallianz Photovoltaik (Berlin) in einer Pressemitteilung. Ein Beispiel dafür sei das Projekt Giga-PV, das im Rahmen der Innovationsallianz Photovoltaik mit rund 3,5 Millionen Euro vom Bund gefördert wird. Weiterlesen...Zitat Ende.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ellenlaendern-waechst.html

30793 Postings, 6823 Tage AnanasIm Vergleich zu gestern

12.09.13 11:09
sind die Umsätze heute schon ganz vernünftig. Man muss wirklich so langsam überlegen ob man sich nicht ein paar Kilo`s im Depot legen sollte.  

30793 Postings, 6823 Tage AnanasLöschung

12.09.13 14:20

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.13 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte bei der Threadaktie bleiben.

4964 Postings, 4739 Tage Prince of DarknessAnanut

1
13.09.13 01:40
... an deiner Stelle würde ik meine Zeit sinnvoller investieren :D  

13.09.13 06:49
Schade, gestern ging unser Allzeit- Hoch die Luft aus. Wie wir leider erleben mussten, haben wir am Donnerstag erstmal unsere Gewinnsträhne beendet. Der DAX verlor 0.2 Prozent auf 8.494 Punkte. Damit ist der schöne Kursaufschwung knapp ein Prozent unterhalb des Allzeit- Hoch vom Mai ins Stocken geraten.
Während die Mehrzahl der Titel im Minus schloss, verhinderten Gewinne der Versorger und der Technologietitel einen Rückschlag des Börsenbarometers. Wie man nun sieht, in der Nähe der Höchststände wird die Luft immer dünner.
Bei Conergy haben wir das tägliche Spiel verfolgen können, klitzeklein rauf und wieder runter.
Die Entspannung in der Syrien- Krise hat der Markt mit einer Rallye um 400 Punkte innerhalb von einer Woche eingepreist, nun rücken die Sitzung der US- Notenbank mit dem erwarteten Senken der Anleihekäufe und die Bundestagswahl in den Vordergrund. Störfeuer könnte auch vom Treffen der Finanzminister der Eurozone – am Freitag – ausgehen, sie dürfen sich mit der Situation in den Krisenstaaten Zypern, Griechenland, Portugal und Irland sowie mit der Bankenkrise in Slowenien befassen.
Nun, heute habe ich wieder ein "paar" Dinge zusammengetragen. Ich bin wohl so was wie ein extrovertierter Ariva User, nur auf Conergy täglich zu schielen, dass ist mir zu wenig. Am Morgen lasse ich gerne meine Gedanken freien lauf und schreibe gerne ein "paar" Dinge, in diesem Fall sind es mehr als zwei, über die Börse, den Markt auf.
Nun der User hokai hat gestern einen lustigen Rückschluss gezogen, als ich geschrieben habe, Man könnte darüber nachdenken zum jetzigen Preis ein "paar" Kilos von Conergy zu kaufen.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=446#jumppos11158
Nun mein lieber hokai, in diesem Zusammenhang sind/könnte man ein "paar" auch als "einige wenige" oder "mehrere " bezeichnen. Es ist eben ein unbestimmtes Zahlwort. Wie du siehst, sind ein "paar" Kilo`s  nicht zwangsläufig nur 2.000 Stück (100 Euro) die zum pushen übrig sein sollten. Wenn ich jetzt aber schreiben würde – meine Frau und ich, wir sind ein Paar – dann handelt es sich nur um und beide, also da sind es dann wirklich zwei. Wird im dem Fall auch groß geschrieben. Na ja, BiJi hat dich schon darauf hingewiesen.

30793 Postings, 6823 Tage AnanasNun zu dir , mein lieber Ihrefelder

13.09.13 07:35
So, nachdem ich zwei Tassen Kaffee getrunken habe , und ein halbes Brötchen mit Harzerkäse und ein halbes Brötchen mit Rübensirup gegessen habe, sowie ein Glas Milch und Jogurt mit kleinen Ananasstücken zu mir genommen habe, werde ich meine kritische Meinung zu der Meldung meines Postings #51183 schreiben.
Auf den ersten Blick ist es nicht für jeden ersichtlich, was dieses Posting mit Conergy zu tun hat. Ich wollte hier auch keine Parallelen aufzeigen. Es ist eben nur ein belangloses Posting und viel Kommentar. Mich stört auch nicht der "Schwarze", daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Im Gegenteil, ich finde sie oft ehrlicher, als die "Grünen" Wenn ich fünf "grüne" haben will, dann brauche ich nur zu schreiben > Conergy diese Scheißfirma ist Pleite und kommt nie wieder<. So einfach funktioniert das hier Ihrefelder.
Natürlich kann man jedes Posting melden und darauf hoffen, dass es moderiert wird. Doch man sollte dann in der Meldebegründung auch darauf achten, dass man Bezug auf das zu beanstandende Posting nimmt. Nach meiner Einschätzung ist es vollkommen falsch, wenn man in der Meldebegründung sein  Herz ausschüttet.
Meinst du wirklich, dass es einen Moderator interessiert, dass ich mit Conergy Verluste gemacht habe.
Meinst du wirklich, es interessiert den Moderator, dass ich von meinen "Miezekatzen" schreibe, oder denkst du sie möchten deine Beanstandung lesen was ich trinke und du das nicht toll findest und dich darüber beklagst.
Wenn mir jemand auf den Geist geht dann melde ich so ein Posting, aber nur vielleicht. Woher nimmst du die Gewissheit, dass dieser Quatsch einen Moderator wirklich interessiert, wer mir auf den Geist geht, und wie und warum sollten das die Moderatoren beenden. Ist es nicht so, dass wir das beenden sollten/könnten. Warum erwähnst  du in deiner  Meldebegründung- die endlosen Off –Topic-Streitereien, doch bei all deinen Begründungen nimmst du nicht ein einziges Mal  Bezug auf das von dir gemeldete Posting, und was dich daran so stört.
Eine Meldebegründung ist doch kein Kummerkasten, ich meine, der Moderator der so was
ließt, dem stehen doch seine Haare zu Berge.

Zitat.
Grund: Off-Topic - wieder einmal; der Threaderöffner "Ananas" (bei allem Mitgefühl über seinen Verlust) schreibt ständig über Mietzekatzen, was er trinkt und pausenlos, wer ihm alles auf den "Geist" geht. Könnt ihr das nicht endlich beenden? Das gilt natürlich auch für den Nachbarthread - endlose "Off-Topic" - Streitereien. Wäre klasse! Gruß Ihrefelder
Zitat Ende.

Ich sag dir was du gemacht hat Ihrefelder, du hast durch Zufall die Meldetaste gedrückt, hast das weiße große Feld gesehen und warst baff, dass es geklappt hat. Dann wusstest du nicht mehr warum du mein Posting melden wolltest, hast den Inhalt des gemeldeten Postings vergessen und fingst an deine Herz auszuschütten. So oder so ähnlich lief es gestern.
Ich wünsche dir nun viel Erfolg beim Melden. Ich hoffe, und bitte, alle anderen User dieses Posting stehen zu lassen. Ich wünsche mir, dass es von Ihrfelder gemeldet und ev. moderiert wird.
Ich sehe zwar keinen gravierenden Regelverstoß. Ich habe hier nur meine kritische Meinung, im Zusammenhang mit der Meldung meines Postings # 51183, geschrieben. Viel Glück und Erfolg Ihrefelder.

30793 Postings, 6823 Tage AnanasLeicht Optimistisch

13.09.13 08:27
Leider interessiert das im Augenblick keinen Anleger von Conergy Teilen.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...tionsstimmung-positiv.html

Zitat:
Der leichte Aufwärtstrend im Endkundengeschäft mit Photovoltaik-Anlagen, der sich im Juli 2013 abzeichnete, habe sich im August sehr deutlich fortgesetzt, berichtet die DAA Deutsche Auftragsagentur GmbH (Hamburg).
Das Interesse habe merklich angezogen und annähernd wieder das Niveau der Monate Februar und Mai 2013 erreicht. Die 119 Punkte des August-Index sprächen für eine positive Investitionsstimmung, die aber noch nicht ganz an die Euphorie im März und April anknüpfen könne. Zitat Ende.

30793 Postings, 6823 Tage AnanasDie 0.05 Cent - Marke

13.09.13 11:14
wackelt beträchtlich, nun heute ist Freitag der 13.  ein sogenannter Pechtag.
Warum sollte sie heute nicht fallen. Also ein guter Tag die neuen Tiefsstände zu "prüfen".
Für Mutige vielleicht ein Tag zum shoppen/einzukaufen.
Andere haben an diesen Tag Glück, so wie Ihrefelde. Doch auch das Glück, der Mutigen, kann sich in den nächsten Wochen einstellen.
Ich wünsche den Usern jedenfalls ein glückliches Wochenende, Kopf hoch, niemand hat das Pech auf Dauer gepachtet.  

1533 Postings, 5545 Tage locar07Mit 0,05 Cent - Marke bist Du der Entwicklung

1
13.09.13 17:27
"leicht" voraus. Kommt aber sicher noch.  

6411 Postings, 4841 Tage Nightmare 666Ananas

14.09.13 17:51
... ik gloob du wirs hier noch texten wenn Congkursergy auf keenem Kurszettel mehr erscheint :D  

30793 Postings, 6823 Tage AnanasJa Nightmare 66

15.09.13 07:24
Schon deinetwegen ! Doch du solltest dir (Sinnbildlich) beim Schreiben keinen Knoten in deiner "Zunge" machen. Das mit dem Berlinern überlasse mir oder anderen- die dort aufgewachsen sind - die können das viel besser.

8229 Postings, 4412 Tage Paradiso1im Oktober soll es Neuigkeiten zum Asset Deal

1
15.09.13 15:31
geben  

30793 Postings, 6823 Tage AnanasLöschung

16.09.13 06:47

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.13 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen!

30793 Postings, 6823 Tage AnanasNun, dass ist wirklich

1
16.09.13 10:17
keine große Überraschung. Alle Modulhersteller müssen sich wohl den Rest des Kuchens teilen.

30793 Postings, 6823 Tage AnanasAch extrachilli

16.09.13 11:20
Ich denke, dass der Unterhaltungswert im Nachbarthread wesentlich größer und umgangreicher geworden ist, als er das hier jemals war.
Dort „drüben“ kommen sie miteinander, hintereinander und über mich.  Das ist nun alles was der „Gründer „dieses Threads zu schreiben weis.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=447#jumppos11182
Eine Kritik an seiner neueröffnete Cocktailbar, Fehlanzeige.
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=447#jumppos11182
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=447#jumppos11177
Provokationen und Sticheleien sind zu einer lieben Gewohnheit geworden. Natürlich werden diese von mir fleißig gemeldet, mit der Hoffnung, dass irgendein Text – wenn auch nur bedingt – etwas mit Conergy, der Solarbranche oder Aktien – zu tun hat. Sollte man gar nichts dazu mehr zu schreiben haben, wäre es nicht vernünftiger, überhaupt nichts mehr zu posten.

6411 Postings, 4841 Tage Nightmare 666Ananas

16.09.13 19:22
... findste escht , dat icke nich jut Bärlinarn kann ? ... dann zeich ma wie et richtisch jeeht
:D  

17.09.13 07:16
Eine wohl sehr interessante Woche liegt vor uns, daran besteht wohl kein Zweifel.
Der DAX, der S&P 500 oder auch der Euro- Stoxx- 50, sind wieder an ihren Allzeit- oder Jahreshoch angekommen. Die Entspannung in der Syrien – Krise ist allerdings schon weites gehend in den Kursen eingepreist. Nun schaut man sich nach anderen Themen um.
Neue Impulse werden von der Bundestagswahl und die Sitzung der US – Notenbank erwartet.
Eingerahmt von den beiden Schlüssel – Ergebnissen tanzen zu dem am kommenden Freitag die Hexen, wie der Verfall von Index-Futures und Index – Optionen sowie Optionen auf die Einzelaktien beschrieben wird.
Mit all dem hat die Aktie von Conergy nichts mehr zu tun. Sie bewegt sich schwerelos, denn man wartet hier gespannt auf neue Nachrichten des Unternehmens.
Wie dem auch sei, der DAX ist jedenfalls weiter auf Rekordjagd. Grund der gestrigen Rallye  war nicht das Rennen um das Kanzleramt in Deutschland, sondern die Absage von Lawrence Summer als Kandidat für das Präsidentenamt bei der US- Notenbank, dass sorgte fü starke Zukäufe am Aktienmarkt.
Denn die neu favorisierte Kandidatin – Janet Yellen – gilt als ausgesprochene Anfängerin der expansiven Fed- Geldpolitik. Damit könnte die Party an den Börsen noch etwas weitergehen.
Sogar der TecDax notierte die höchsten Stände seines zehnjährigen Bestehens.
Leider, und wem wundert das noch, konnte Conergy davon nicht mehr profitieren. Es ist ein Graus, die gute scheint schon in den vorzeitigen Winterschlaf gefallen zu sein.
Nightmare66, mach einfach so weiter, dat wird schon.

10 Postings, 4104 Tage kiesssihmmm

2
17.09.13 10:21
jemand will das hier Conergy nicht steigt dert Deckel mit 1,7 Millionen Stk is ja nicht ohne bei 0,055.
Warum ? kommt was ?  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiaklar kommt was

2
17.09.13 10:28

...die ausbuchung...und jemand möchte noch schnell seinen schrott für ein paar cent an ein paar dumme verhökern...so einfach ist das...

nach 5 kommt 4 kommt 3 kommt 2 kommt 1kommt...nüscht...

17458 Postings, 5238 Tage duftpapst2der tägliche Kampf von Ana

1
17.09.13 17:52
mit der Realität.
Ist es nur bei Conergy, da er das Forum hier als Selbstdarstellung braucht oder ist das Problem allgemeiner Natur. Auch nach etlichen Jahren als Kontra Conergy konnte ich diese Frage nicht abschließend klären.

Eines ist aktuell jedoch klar, Conergy liegt klar auf Kurs :- )

Eine Frage Ananas :  Hören die Morgentlichen Selbstgespräche auf wenn der Kurs bei Zero ist, oder wenn der Rum alle ist ?  

Seite: < 1 | ... | 2046 | 2047 |
| 2049 | 2050 | ... 2158  >  
   Antwort einfügen - nach oben