Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...achs-mit-milliardengewinn
das ist Börse
aber coca Cola war auch schon Super
die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrends bei etwa 7360 hat zumindest bis jetzt im Stundenchart gehalten bzw den Ausbruch oben begrenzt
Zug für heute mal wieder ohne einen abgefahren, so ein Mist, zwei Minuten zu spät am PC.
wo waren denn mal ihre Historischen Hohs
von Deutsche Bank , commerzbank ..... wenn die nur die Hälfte ihrer Verluste weg machen
wäre der Dax wirklich bei 9000/10 000 Punkten
sollte mal jemand ausrechnen :)
die sind doch schon umgeschichtet von Finanz- und Autowerten dorthin.
So, Sonnenspaziergang ist nun angesagt, hat jetzt eh keinen Sinn mehr für mich einzusteigen. Bis morgen Jungs, viel Glück noch!
*g*
stimmt aber bedenklich, dass an der Börse gefeiert wird, wenn Spanien unter den Rettungsschirm muss. Sind Sparprogramme jetzt Wachstumsindikatoren?
Eine Studie der Federal Reserve New York hat ergeben, dass der Aktienmarkt heute um 100% höher steht, als dies ohne das Eingreifen der Notenbank in den freien Markt der Fall wäre.
Ohne beherztes Eingreifen über einen Zeitraum von mehr als einem Jahrzehnt seitens der US-Notenbank würden sich die Aktienmärkte auf einem halb so hohen Niveau befinden und 50% niedriger kursieren, als dies heute der Fall ist. Dies ergab eine Studie der New York Federal Reserve. Aktienkurse neigten dazu, vor der Veröffentlichung einer Entscheidung bezüglich der Geldpolitik zu steigen. "Diese Impulse summieren sich mit der Zeit", so der Bericht. Weiter heißt es, dass der S&P500 heute ohne das Eingreifen der Fed bei 600 Punkten stehen würde, statt bei rund 1300.
Laut dem Bericht von der Fed
http://libertystreeteconomics.newyorkfed.org/2012/...ement-drift.html
gaben verschiedene Marktteilnehmer an, dass die US-Notenbank Federal Reserve einen erheblichen Einfluss auf die Aktienkurse habe. Seit Beginn der Krise hat die Federal Reserve 2,3 Billionen Dollar an gedrucktem Geld ohne jegliche Deckung in die Wirtschaft gepumpt, indem Anlagen von Banken wie Anleihen und hypothekarisch gesicherte Wertpapiere aufgekauft wurden.
Diese Maßnahme – auch als Quantitative Easing bekannt – ließ die Aktienkurse stark ansteigen. Eine solche Maßnahme fand (offiziell) zwei mal statt (QE1 und QE2). Über QE3 wird bereits laut nachgedacht, was ebenfalls einen positiven Effekt auf die Aktienkurse hat.
Blase nennt sich das. Und wie bei jeder Blase ist nicht die Frage ob-, sondern wann sie platzt...
http://www.daf.fm/video/...die-boersengurus-jetzt-raten-50157905.html
jetzt steht er bei 7380 -
denke die 7380 werden halten ansonsten steck ich morgen tief im minus wenn der Dax über die 7400 geht sehen wir noch die 7420 und dann der höhst Wahrscheinliche Angriff auf die höhst Punkte dieses Jahres 7480 !! spätestens da werd ich tief im minus nochmal Nachkaufen (Put) da ich glaube das er diese Hürde nicht im erten anlauf nimmt !
meine aktuelle Überlegung ist aber auf sicht von 5 Tagen ist der Dax gegenüber denn Dow 100 Punkte vorausgeeilt -
sollte es irgendeine negative Überraschung seitens der bilanzen in USA geben gehts in den USA wieder Rückwärts mit dem Dow
und der Dax holt dann die 100Punkte schnell auf + geht noch mal 100 in die Knie
ergo rechne ich mit 7280-- 7200 bis Montag
Schaun wir mal
chansen sehe ich 50 -50 ist reine Zockerei
erst wenn der Dax auf 7450-7480 Steigt wäre eine 70/30 chanse auf eine kurze Korektur sinnvoll
...wenn wir Deinen Prognosen Glauben geschenkt hätten, wären wir letzte Woche schon unter 7000 gegangen. Weiter so.
ein bisschen (hat nichts mit beißen zu tun ;)) Ahnung gehört natürlich auch dazu :)
Seh im Mom. keine Handlung, warum auch. Selbst die Schwarzmaler wie Müller halten sich bedeckt weil es durch den Irrsinn des unbegrenzten Geldes einfach no limit gibt.
Witzig, dass in D jede Insolvenz auf Verschleppung geprüft wird aber hier wird seit ? einfach unlimitiert nachgeschossen. In dem Wissen werden die piigs und noch richtig zeigen, wie man Geld aufe Seite legt..
Ärgert mich mal wieder, dieser Käse der ohne Notenbaken etc. 1k pips tiefer stehen würde.
so eine "Ahnung", dass meine Geduld noch belohnt wird (Short)
Der Große C hat oft gesiegt - doch das iss wohl schon sehr lange her ......
Also dann schöne Woche noch
http://bit.ly/QQ0hQa