Conergy, Pro und Contra...
Seite 205 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.285.960 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 699 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 | | 206 | 207 | ... 537 > |
Gruß
Melder: Ananas
Zeitpunkt: 23.11.11 12:44
Grund: Bitte löschen sie das. Diese Behauptung das im Phönix-Thread der User woodstook99 gesperrt wurde ist eine infame Lüge. Keine entsprechende Quelle gibt es dafür.
Ich dachte du hättest mich als Kontra erkannt ????
Bei solch einem Pennystock musste mindestens 3000 Aktien, eher mehr investieren und nach Abzug vonSpread und Gebühren was übrig zu haben.
Einen Put hätte ich längst gekauft :- ))
andere solarfirmen haben zumindest strategische betriebsamkeit vorzuweisen (z.b. Qcells kauft lizenzen, hat positiven cahsflow aus lieferverteagen), bei conergy sehe ich nichts dergleichen, und jeder tag kostet geld.
Der Guru vom Qimonda Thread hatte auch zum schluss bis zu 8 Leute gesperrt, mich auch und einige sehe ich hier auch wieder. Wieder so eine parallele.
So sollte es eigentlich immer sein.
Es ist mit unbegreifelich, wie bei diesen doch recht günstigen MARKTWEITEN Einsteigskursen noch über Conergy nachgedacht wird. Natürlich, kann es noch weiter abwärts gehen und man sollte ein klein wenig Barreserve halten, aber jeder, der an eine Wende in den nächsten 6 Monaten glaubt, der sollte sich Dividendentitel und/oder solide DAX/MDAX Werte suchen.
Selbst einem CoBa-Zock gebe ich mehr Chancen, wie Conergy ... . Kurzfristzocks mit solchen Werten wie Conergy bringen in der Regel selbst bei 30% EINMALIGEN Kursgewinn im Vergleich zu mittelfristigen Invests in "solide Werte" eher weniger. Die Chane die optimalen Punkte zu treffen sind meiner Meinung nach einfach zu gering, dies ist wie Roulette ... .
Zumal ich persönlich bei genannten DAX/MDAX Werten auch bereit bin höhere Summen zu setzen, wie 500,- Euro Taschengeld bei diversen Schießbuden, sich der möglich Gewinn also schneller auf gleichem Level einpendelt. Wobei dieser Teil natürlich jedem selbst überlassen werden muß, wer mein hier 10k Euro risikieren zu müssen :) ... :) ... .
Ansonsten mußt du tierische langeweile haben.
@astra, Du bist nicht allein! Das geht ne ganze Menge User so.
Heute geht es nach einem kleinen Gap, 25 Cent bei Börsenschluss, von 26,1 auf 25,3 Cent und läßt das Plus auf 0,4% Schrumpfen.
Wenn man mich danach fragt stehe ich zu meinen Verlusten, irgendwie gehöre ich nicht zu der "Nur-Gewinner-Fraktion", welche sich witzigerweise häufig bei Werten wie Conergy tummelt. Jedoch schlafe ich bei den "roten" Werten in meinem Depot immer noch recht gut, was ich bei bis zu 90% Verlust bei Conergy, was eineige Personen angehäuft haben nicht tun würde.
Naja, letztedlich ging es ja um die Frage ob es sich JETZT lohnt in Conergy EINZUSTEIGEN und daraufhin kam mein Hinweis, daß es DEUTLICH sicherer und über die Zeit gesehen auch lohnenswertere Werte gibt.
flipp
Also sich mit Conergy zu beschäftigen, wird mitunter ganz schön gefährlich! Ich war heute unterwegs in den Pro und Contra threat und auf einmal kam mir so ein Geisterfahrer entgegen. Es ging nichts mehr, ausweichen wahr nicht möglich. Na ja, und es kam wie es kommen musste und ich ward gelöscht (Natürlich nur mein von mir verwendetes Buchstabenfahrzeug)! Gott sei Dank ist mir nichts passiert! Was für ein Glück! Bald stellte sich heraus, dass der Geisterfahrer zuviel Rum in den Venen hatte.
Also seit vorsichtig!
Ich sah mich heute um eventuelle puts zur Conergy Aktie um. Puts sind ja in der Solarbranche gerade stark im Gerede. Und was damit für Sauereien möglich wären. Als wenn das so neu wäre! Leider nicht mal da läuft was!
Seid nett zueinander! Wer weiß wie lange noch? (Scherz am Rande, )
Zitat:"Alles was geschieht, hat einen Grund"... Zitat Ende
Schick diesen Internet Quatsch einem Mädel wenn du dich mal verliebst und hoffe auf besseres Feedback;-)
Sei froh das du nicht in den Stollen gedrängt wurdest;-)
Für mich wird die gesamte Solarbranche immer stärker herausgefordert. Die Öl- und Gas-branche hat die Hähne nun so richtig aufgedreht. Die verstehen etwas von marketing. Das Geld haben die auch und selbstverständlich den Zerstörungswillen.
Ich habe mir einen Bericht aus der ORFthek angesehen. Ganz schön heftig.
Wenn ich dann ein bisschen Entspannung suche, wechsle ich gerne zu Conergy. Da liest man momentan in einem thread wie im Komödiantenstadel. Da verliert ja auch meistens die Vernunft und die Verbohrten und die Verblödeten haben Ausgang.
http://tvthek.orf.at/programs/1328-Weltjournal/...3224377-Weltjournal
PS.
Sollte man nicht einen allgemeinen Solarbranchetread aufmachen.?
Einige, und Conergy wird ja auch so gehandelt, wird es ja bald nicht mehr geben.
Aber die Branche hat ja ganz allgemeine Probleme!
Ich faende so nen thread gut, koennte auch einen gruenden und versuchen den zu moderieren, wenn ihr wollt. Aber ich wuerde ihn nicht mit den solarfirmen verknuepfen, weil der thread sonst die ganzen puscher und bascher der einzelwerte einfaengt. Es sollte wirklich ein branchenthread werden.