Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 205 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.486.678 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 583 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 | | 206 | 207 | ... 1027 > |
MAn, BMW, Palladium long reicht mir im Moment. Ein wenig zocken am Abend ist allerdings im Moment klasse. ;)
Ich halte mich nun FLAT Situation absolut unberechenbar Long kein Thema auch wenn dies jetzt noch
bei L+S jucken würde, no way.
Der DAX kann morgen jederzeit durch die 6000 fallen, die 6000 hat keine signifikante Unterstützung
und wird sicher wie Butter durchstossen "FALLS".
Sollten die Banken den DAX vorbörslich über 6200 ziehen gehe ich massivst Short, mit massiv
meine ich ein Invest über 5K .
halte ich für eher gegeben.
Kann alles möglich sein, weiß auch gar nicht was ich davon halten soll.... good luck
auf jeden...
die fed rettet fannie mae und freddie mac, kostenpunkt etwa 5.000 milliarden $. portokasse ist leider leer, also muss kräftig neues geld gedruckt werden. folge: der greenback verliert an wert, also wird der konsum eingeschränkt, oder der zins erhöht (was wiederum exporte erschwert, geld aus den kapitalmärkten abfließen lässt etc). außerdem wird nächstes jahr wohl die mutter aller handelsbilanzdefizite gemeldet. sehe ich das richtig?
öl notiert gerade knapp 30% unter dem jahreshoch. alleine heute über 4% gefallen, interessiert die aktienkurse aber eher wenig. einige erwarten hier in bälde ja sogar ein comeback.
zum einen hört man häufig, viele us-banken stünden vor dem aus, andererseits bleiben aber auch viele optimisten in den usa erstaunlich hartnäckig. sicher ist, dass die republicans derzeit wenig interesse daran haben können, dass der eindruck entsteht, die amerikanische wirtschaft befände sich in desolatem zustand (naja gut, kaum noch zu retten).
die aktuellsten daten (häuserverkäufe, arbeitslosenzahlen, lagerbestände) deuten aber darauf hin, dass die usa sich weiterhin in einem abwärtsstrudel befinden.
herrchen dow führt hundchen dax an der engen leine.
woher sollte ich daher momentan meinen glauben nehmen, dass sich die situation in absehbarer zeit nachhaltig positiv entwickelt????
die candles der letzten tage - oh my god - sprechen für sich...
die haben doch alle einen an der dattel
Entweder wir sehen diese Woche einen Doppelboden in den großen US-Indizes und gehen ab nächste Woche zumindest bis zur US-Wahl 10-12% aufwärts. Oder aber wir sehen in den nächsten 3 Wochen einen kurzen aber heftigen Crash, der den DOW zumindest auf 9700 Punkten führt, und von dort aus gehen wir aber fast genauso schnell wieder aufwärts, weil die Notenbanken dann in einer gemeinsamen Aktion die Zinsen nochmal deutlich senken und neue staatliche Maßnahmen ankündigen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit (Rezession eingepreist und Erwartung einer Erholung ab Frühjahr 2009) nimmt man den Behörden diese Maßnahmen ab, und es geht deutlich rauf.
also angenommen , man shortet eine aktie bei 10,-€ und die aktie fällt auf 0,-€, hat man dann die vollen 10€ gewinn gemacht ?, weil man kann sie ja nicht mehr zurückkaufen um seinen short glattzustellen. von daher wenn man nichts mehr zurückkaufen kann, kann man das gesamte geld behalten, das man bei verkauf(short) bekommen hat oder?
ich habe heute erst wieder mut einem bekanten in usa telefoniert und er sagte nur das es grausem ist.
ich glaube das sagt viel über die situation der normalen leute.
2) unterschied ko zu os. bei os muss man tatsaechlich noch an den physischen ausgleicht denken. sollte bei nem ko egal sein, sprich voller absturz als ko-gewinn
nur meine meinung, sollte aber hoffentlich so falsch nicht sein
Konkret werden z.Zt. 453 MRD dem US Haushaltsdefizit für die GSE's zugeschlagen...
Ein schwächerer USD begünstigt den US Export, auch kann man Wechselkurs bedingte Extragewinne verbuchen...
Es wird Jahre, wenn nicht eine Dekade brauchen, wieder eine Basis zu erhalten, die man als solide bezeichnen kann, wenn überhaupt.
DALLAS (dpa-AFX) - Der US-Chiphersteller Texas Instruments (TI) hat seine Erwartungen an das dritte Quartal präzisiert. Der Gewinn je Aktie werde bei 0,42 bis 0,46 US-Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Dallas mit. Zuvor war TI von 0,41 bis 0,47 Dollar ausgegangen. Der Umsatz soll zwischen 3,33 und 3,47 Milliarden Dollar betragen (bisher: 3,26-3,54). TI-Papiere legen im nachbörslichen Handel kräftig zu, nachdem sie beim Ertönen der Schlussglocke an der Wall Street noch sehr schwach tendiert hatten./he
Autor: dpa-AFX