VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 205 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.220.745
Forum:Hot-Stocks Leser heute:617
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 796  >  

402 Postings, 6513 Tage Riddim_mannMoin moin

16.03.08 14:01
Also ich habe bei der ganzen Diskussion ein Problem. Ich komme mit dem Begriff "finales Spiel" nicht zurecht. Was genau meint Ihr damit? Den zusammenbruch der Gesamtwirtschaft, der Finanzmärkte sprich Börse, Banke, Versicherungen, oder das Ende des Papiergeldes. Das würde mich mal interessieren und wir Ihr denk das es weiter geht.

Wenn Ihr denkt das Papiergeld abgeschafft wird, dann verstehe ich nicht warum Ihr noch in Aktien investiert. Das ist ein Wiederspruch in sich. Ihr kauft Aktien mit Papiergeld und eure Gewinne werden in Papiergeld ausbezahlt. Sollte jetzt also Papiergeld wegfallen habt Ihr trotz all der Mühe kein Gewinn in der Hand. Und da ist es egal ob es sich um Minenaktien oder andere Aktien handelt.

Wenn Ihr denk die komplette Wirtschaft bricht zusammen. Dann würde ich doch meinen Job hin werfen und auf die paar Kröten Lohn verzichten (gibt es ja bald sowiso nicht mehr) und mir einen schönen Lenz mit meiner Familie machen oder um die Welt reisen und einfach mal zur abwechslung LEBEN, wenn denn sowiso in 10 Jahren alles vorbei ist.

Also bitte erklärt mir mal wie Ihr denkt das es weiter geht, nach dem platzen der Blase bzw. wenn die Lunte fertig gebrannt hat.  

824 Postings, 6357 Tage SteveF@Riddim_mann

16.03.08 14:37
also das mit Papiergeld und Aktien ist doch kein Widerspruch.

Hätte ich damals, zu Beginn des 19.Jahrhunderts ein paar Coca-Cola Aktien gekauft, so wäre ich heute immer noch Aktionär von Coca-Cola. Ein reicher Aktionär sogar.

Hätte ich zur gleichen Zeit damals den Gegenwert der Coca-Cola Aktien in Mark auf einem Konto bei einer Bank oder als Papiergeld unter dem Kopfkissen, dann hätte ich heute nur noch etwas, was zum Ofen Anheizen brauchbar ist.
Überlegt mal, wie oft Währung seitdem reformiert wurde.

OK, der Zeitraum ist bewusst übertrieben lang von mir dargestellt.
Wie konnte denn die Familie Quandt ihr Vermögen über die Wirren des zweiten Weltkrieges bringen? Nur in Form von Aktien. Und sicherlich mit physisch Gold+Silber.  

824 Postings, 6357 Tage SteveFmeinte natürlich Ende 19. Jahrhundert

16.03.08 14:42

402 Postings, 6513 Tage Riddim_manndas meine ich

16.03.08 14:46
Währungen werden Reformiert, fallen aber nicht komplett weg. Und es hängt alles vom Anlagehorizont ab. Und für ganz lange Investments 10 jahre und mehr sind Minenaktien bzw. Explorer nicht geeignet, da passiert einfach zu viel mit Übernahme/Konkurs usw.

Darum wären also bei den beschriebenen Szenarien Exploreraktien sir absolut falsche Wahl um sein Vermögen Sicher über eine Reform zu broingen.

1062 Postings, 6368 Tage RubelJohnyes wird

1
16.03.08 15:26
kein großes Finale geben
denn daran is niemand interessiert
weder die Amis noch die Russen oder Chinesen oder Araber
wenn sein muss werden alle an einem Strang mitziehen um ihre Kohle zu retten
KAPITAL bleibt erhalten !!!
vielleicht ändert sich was an dem System oder der Währung
aber KAPITAL an sich bleibt erhalten
da ist Familie Quandt bestes Beispiel

824 Postings, 6357 Tage SteveFWährungsreform?

16.03.08 15:43
das Geld ist aber nur noch soviel wert, wie das Material (Papier) auf dem der Wert angegeben ist. Also NICHTS. Kapital bleibt erhalten, wenn man es in der richtigen Form erhält (Immos, Gold), aber sicher nicht in Form von Geld.

Wie reich bin ich denn, wenn ich von meiner Uroma einen Schein mit 1 Billion Mark habe?
Genauso reich wie meine Uroma 1923.

Familie Quandt konnte ihr Vermögen nur in Form von Aktien (BMW, Varta) erhalten. Den anderen widerlichen Aspekt ihrer Vermögensbildung lasse ich mal außen vor. Ich denke da weiß jeder, was ich meine.  

24234 Postings, 7880 Tage harry74nrwsehr interessante Beiträge am WE

2
16.03.08 15:50
zur Krise,
ich glaube daran, das es sie schon seit Jahren gibt, wir sie erst seit dem begriff
"surprime" beim namen nennen können, rohstoffe und agrarprodukte sind zwar vielleicht
nicht spannend, lassen sich aber nicht wegerfinden(noch nicht), ansonsten quantensprünge
durch neue technologien gibt seit 20 jahren nicht mehr, so what
Das china das ruder mehr und mehr an sich reissen wird war auch jedem klar und die amis
wissen das und schmieden sicher auch schon allianzen. Wir europäer klagen noch auf einem
hohen niveau, arbeitsplätze wandern gen osten...usw..das geht auch nicht ewig..
tibet ist da schon ein "gutes" zeichen, das aufzeigt, wie gross der soziale sprengstoff
innerhalb chinas sein wird, egal wieviele autos durch hong kong fahren.

Explorer kommen nun erst wieder langsam in das augenmerk der breiten öffentlichkeit,
DAF im TV und viele viele Bunte Blätter treiben uns da noch Käufer in den Markt, da nicht
jeder physischen Gold kaufen will/kann.

VG wird den schritt zum juniorproduzenten machen, auch wenn dies leider wieder verspätet
seit 2005 geschiet, das hier keine reklame mehr gemacht wird darauf sollte sich jeder
seinen eigenen reim machen. (ich sehe den grund darin, das hier so viele wissende namen
aus dem rohstoffbereich investiert sind, das man es nicht mehr braucht!)

Kommen die permits, dann werden hier wohl auch positivere schwankenungen nach oben erfolgen,
das JV und exploration werden daran auch einen anteil haben.

auf eine positive wochen, vielleicht wieder über 0,20 €, bald ist Ostern
Gruss
Harry  

402 Postings, 6513 Tage Riddim_mannAch Harry

1
16.03.08 16:02
du hast eine Wunderbare Art dich neutral Auszudrücken und  die Gemühter wieder abzukühlen. :-)
Ich finde es gut eine solche Diskussion zu haben mit verschiedenen Meinungen.
Diese Woche wird super Spannend und die Achtebahm fährt weiter.
Diese Woche ligen an:
Zinsentscheidung der FED am Dienstag ,75 Basispunkte sind im Gespräch
Bear Stearns Zahlen kommen
JP Morgen Zahlen kommen
und ich glaube Citi Gruop bringt Zahlen weiß ich aber nicht genau.

Auf jedenfall wird es spannend und Wegweisend. für die Woche

24234 Postings, 7880 Tage harry74nrwdanke Riddi

1
16.03.08 16:24
an mir ist wohl ein diplomat verloren gegangen ;-O hat man mir schon mal vorgeworfen..

Zinsentscheidung der FED am Dienstag ,75 Basispunkte sind im Gespräch
das wird uns Rückenwind geben und dem Dollar wohl kurzfristig den Rest,
aber die wählen ja wieder im Nov.....

Bear Stearns Zahlen kommen +JP Morgen Zahlen kommen +Citi Gruop bringt Zahlen  
das macht mir mehr sorgen, DOW unter 10.000 kann ich mir vorstellen
lieber garnicht erst ausmalen, dann ist der DAX bei weit unter 6.000

http://www.ariva.de/Neue_Weltordnung_wollt_IHR_das_t323398
((danke an bartge, der mich hierauf aufmerksam machte))  
Angehängte Grafik:
bush-will-find-us.jpg
bush-will-find-us.jpg

990 Postings, 7310 Tage politics...

1
16.03.08 16:25
Mir ist es nur zuviel Schwarzmalerei und da sind die Deutschen leider Weltmeisster.
Bin der Meinung die schlechten Nachrichten sind weitgehend im Markt eingepriesen und eigentlich stehen wir vor einem neuen Boom.

Niemand realisiert hier anscheinend, dass sich bezüglich VG die CF-Angaben in den Kostenstudien aufgrund des gestiegenen Goldpreises nahezu verdoppelt haben, dass mit Open-Pit eine gute Möglichkeit gegeben ist Gold abzubauen und damit auch kaum Kapitalerhöhungen in der Zukunft erforderlich sind.

Wir befinden uns bei 0,19 Eur/Aktie weil viele Anleger risikoavers sind. Das ist meine Meinung.
Es gibt kaum einen Explorer der besser positioniert ist. Man sieht die Realitäten nicht mehr sondern die Leute haben nur noch Angst. Wenn es etwas wie das Gegenteil einer Blase gibt, dann haben wir das hier jedenfalls.  

24234 Postings, 7880 Tage harry74nrwHi Politics

16.03.08 16:30
ganz von der hand kann man das nicht weissen, die leute haben eben mehr ANGST als
RISIKObereitschaft

das wird sich wieder ändern, pervers ist auch einige Fonds kaufen erst ab 1 C$,
bloss keine pennystocks..

wir werden es sehen

1062 Postings, 6368 Tage RubelJohnybravo harry

16.03.08 16:39
"""""""".......dass hier keine reklame mehr gemacht wird, darauf sollte sich jeder seinen eigenen reim machen.
(ich sehe den Grund darin, das hier so viele wissende namen
aus dem rohstoffbereich investiert sind, dass man es nicht mehr braucht!)"""""""

Das ist für mich eindeutig Witz der Woche !!!

824 Postings, 6357 Tage SteveFZinsentscheid

16.03.08 16:41
auch die 100 wird von der Citibank heiß gehandelt.
Lassen wir uns überraschen. Von 50-100 ist alles möglich.

Harry, gute Karrikatur. Der alte Osama sitz wahrscheinlich irgendwo zwischen Key West und Dubai und schlürft gemütlich Pfefferminztee. Nachdem ich gelesen habe, dass Israel die Hamas gegründet hat und immernoch finanziert, ist das wohl sehr wahrscheinlich.
War kurz nach den Attentaten im Frühjahr 2002 im Libanon. Da wusste man schon wohin der Hase läuft und wer die eigentlichen Drahtzieher waren.

So, nun genug off topic.  

824 Postings, 6357 Tage SteveFInvestoren

16.03.08 16:50
und wer soll dann noch VG Gold kaufen, wenn alles nach Plan läuft (Genehmigung, JV), und damit einen Kursanstieg erzeugen. Nur noch die Kleinanleger und BB-Leser?

Oder habe ich da falsch verstanden?  

937 Postings, 6895 Tage CaptainAmerica@Riddim

1
16.03.08 17:36
Was hat denn die Existenz von Aktien mit dem Fortbestehen einer Waehrung zu tun? Aktien sind ein Anteil an einem Unternehmen, also im Prinzip ein Sachwert. Dividenden koennen auch in jeder neuen Waehrung ausbezahlt werden, wenn die alte hopps geht. Das Beispiel mit der Quandt-Familie ist genau richtig. Bezueglich 'end game': lies mal ein paar Artikel auf www.financialsense.com, z.B. von "Deepcaster". Dann weisst Du, was das end game ist.

Later, dude...  

24234 Postings, 7880 Tage harry74nrwdie Bewertung Steve

16.03.08 17:37
im augenblick liegen wir pro nachgewiesener unze bei ca 23 C$,
das allein dürfte sich vervierfachen,
reine spekulation + jv + und erste kleinere erlöse zum jahreende
werden den kurs mit nach oben hieven...
BB Leser gibt es derzeit keine (uns glaube mir, die aktien dieser BB performen
schlechter als wir derzeit...ala freegold usw..)

937 Postings, 6895 Tage CaptainAmerica@politics

1
16.03.08 17:47
Das ist kein deutscher Pessimismus, sondern Realismus, der aus der Erfahrung von 1923 herruehrt. Eine echte Hyperinflation hatten die Amis bisher noch nie, aber selbst dort wird jetzt immer oefter Deutschland 1923 diskutiert.

Meine Gegenfeststellung zu Deiner waere eher, dass Deutsche sich besonders gern von wohlklingendem Unsinn in finanziellen Fragen (privat und institutionell, die Politik sowieso) blenden lassen, da sie selbst keine Ahnung haben, wie der Hase laeuft und auch noch stolz drauf sind. Warum sonst sind wir schon seit Jahrzehnten der Zahlmeister fuer jeden, der die Hand aufhaelt (im Inland und Ausland)?  

2422 Postings, 7091 Tage Mathi0304hallo zusammen

16.03.08 17:56
ich wollte euch nur kurz einen schönen Sonntag Abend wünschen.

und hoffe ihr habt weiterhin Gedult mit VG, irgendwann passiert doch etwas....

Euer Mathi

937 Postings, 6895 Tage CaptainAmericaYo Mathi

1
16.03.08 18:34
Wir nehmen uns an Dir ein Beispiel in Sachen Geduld...  

176 Postings, 6332 Tage FürchtenixMit VG,

16.03.08 19:16
erwähnt man immer Gold Fuller, Davidson Tisdale, Buffalo und Ankerit.
Was ist eigentlich mit Augdome?

24234 Postings, 7880 Tage harry74nrwstille reserve

1
16.03.08 19:19

824 Postings, 6357 Tage SteveFnoch 3 weitere Gebiete

1
16.03.08 19:36

Sehr gute Frage. 

Habe auch das gefunden:

Ownership Information

Augdome is owned by:

Vedron Gold Inc. Canada Gold, Silver

Weiterhin Ramp (Maude Lake) is owned 

• Globex Mining Enterprises Inc. (50%)
    Canada
    Cobalt, Copper, Diamond, Fluorine, Gold, Nickel, Palladium, Platinum, Rhodium, Silver, Uranium, Zinc
  • Vedron Gold Inc. (50%)
    Canada
    Gold, Silver

(stimmt das noch, oder gehört das nun wieder 100% Globex? Wir hatten das Thema schoneinmal)

Habe noch zwei "exotische" Gebiete gefunden mit der Frage, ob das noch so stimmt

Pipestone Bay (Jamie Frontier) is owned by:

Zenda  (SILBER in Kalifornien bei LA!!!) is owned by:

•  

176 Postings, 6332 Tage Fürchtenix@harry,

16.03.08 19:37
    genau diese Ansicht meine ich. Wie ist denn da der Stand der Dinge?  

2838 Postings, 7197 Tage PilgervaterFinales Spiel...

2
    16.03.08 20:32
    ist natürlich nicht der Zusammenbruch des Gesamt-Wirtschaftssystems, sondern zuerst einmal die Ablösung des Dollars als Welt-Währungssystems, in der Folge der Kollaps des Fiat-Moneysystems aufgrund einer Hyperinflation und übergangsweise eine Flucht in tatsächliche Werte wie Gold, Silber und Sachwerte!
    Dabei wird Papiergeld en masse in den Markt geworfen, wer zuerst wirft, bekommt noch am meisten dafür, den Letzten beißen die Hunde! China, Russland, Asien werden ihre horrenden Dollarmengen in Sachwerte eintauschen! Dasselbe wird zuerst einmal mit Aktien passieren, um Papier zu materialisieren, damit werden dann aber schon wieder erste Unternehmensanteile zurückgekauft werden!
    Was wir heute nicht wissen, ist der Zeitraum, in dem das abläuft!
    Am besten ist man neben der physischen Form mit Aktien von Gold- und Silber-Produzenten (!) dran, weil die schließlich die gesuchte "Materie" haben!
    Es gibt Stimmen, die sagen, Gold ist bis 1000 Dollar superbillig, bis 5000 Dollar billig,
    ab 10000 Dollar werde es teuer (pro Unze)!
    Mit unserer VG sollten wir da schon richtig liegen!
    Das Spiel läuft, nur soll die Öffentlichkeit nichts merken!
    Uns wird vorgemacht, wir hätten eine Inflation in der EU von 2,5 - 3%, die Wahrheit liegt bei runden 10%! Wie lange bleibt dieser Satz noch relativ moderat?
    Die FED und EZB pumpen ständig Geld in den Markt, damit Liquidiät erhalten bleibt -zuletzt am vergangenen Donnerstag - erfolglos und ohne Wirkung!
    Da kollabieren Banken und werden hier wie drüben quasi staatlich - weil der Steuerzahler
    bzw. die FED zinslos neues Geld bereitstellen und diese symbolisch aufkaufen!
    Die Spirale dreht sich immer weiter...bis das Spiel zuende ist - siehe oben!
    Mit einer neuen Währung geht die Welt dann weiter - aber es wird sich viel verändert haben! Und der Dumme wird der kleine Mann sein, der hier nicht Vorsorge getroffen hat!

824 Postings, 6357 Tage SteveFZenda

1
    16.03.08 21:25

also Zenda gibts wohl nicht mehr eigenständig.

Zenda und Vedron hatten mal 2003 ein gemeinsames Bohrprogramm in Kalifornien. Ergebnisse von Vedron zu finden bei sedar.

http://www.vggoldcorp.com/news/pdf/2003/VG09242003.pdf

War dann eine Tochter von Equinox Resources.

The Zenda project is a small tonnage (1,403,000 ton) potential heap leach operation with a grade of 0.042 oz Au/ton plus 0.575 oz Ag/ton. J-Pacific Gold proposes to mine the ore body at rate of 2,400 tons per day, 5 days per week. Without additional reserves, the mining would be completed in less than two years.

eine Mini-Mine

The Zenda project was originally conceived and explored by Shell Mining Company. Ownership in the project was transferred to Equinox Resources Ltd. Equinox Resources (Kupferproduzent in Afrika/ auch in Australien gelistet) Ist wiederum eine Tochter von J-Pacific Gold Inc. The Zenda project was originally conceived and explored by Shell Mining Company. Ownership in the project was transferred to Equinox Resources Ltd. of Vancouver, British Columbia in the mid 1980's. In 1989, Equinox commissioned a full engineering plan from Vector Engineering of Grass Valley, California for the construction of a valley fill leach pad and an appropriately sized embankment dam for containment. Concurrently, a mine plan was commissioned from Pincock Allen & Holt of Lakewood, Colorado.

With these reports and the metallurgical studies of McClelland Laboratories of Reno, Nevada, Equinox prepared a feasibility study and commissioned Pincock Allen & Holt to perform an audit on its study. Based on these studies the property was permitted and readied for production. However, Equinox made a decision not to commence production because of the prevailing low gold price.

Hecla Mining Co. acquired the property as part of its 1994 takeover of Equinox Resources Ltd. Subsequently, Hecla decided to sell the property as its relatively small resource (1.4 million tons at 0.042 oz Au/ton) did not fit into Hecla's production criteria. Saga Exploration Co., a private Nevada corporation, gained control of the project in late 1995. Saga undertook a detailed review of the property work and completed an updated economic study in 1996. Early in 1997, Saga entered into a purchase agreement with J-Pacific Gold (then Claimstaker Resources) whereby ownership of Equinox was transferred to J-Pacific Gold. When the Zenda Mine commences operation, it is intended that Saga will be the project developer and operator of the mine. Vector Engineering Inc. of Grass Valley, California, designed the proposed plant and facilities. The Zenda project is largely permitted, but awaits a higher gold price before commencing production.

Hecla Mining hat dann Zenda von Equinox übernommen. Da die Mine für Hecla zu klein war und nicht so recht ins Portfolio passte, verkauften sie diese wieder an Saga. Saga ging dann einen Kaufvertrag mit J-Pacific Gold ein, wonach dann das Eigentum von Equinox an J-Pacific Gold übergegangen ist. Nun wartet man auf einen höheren Goldpreis, um die Produktion zu beginnen. Die Zeit ist reif!!! Zenda ist ja ein richtiger Wanderpokal   Habe noch nichts gefunden, ob da nun schon produziert wurde, oder nicht. Minenlaufzeit wäre maximal 2 Jahre. Ich frage mich, ob VG Gold noch eine Aktie an diesem Gebiet hält.

@ Harry, kannst Du bitte mal bei Tom nach den "stillen Reserven" nachhaken?

An welchen Gebieten hat VG Gold noch eine Beteiligung?

Würde mich interessieren

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
    | 206 | 207 | ... 796  >  
       Antwort einfügen - nach oben