Norcom hebt ab - 525030
Seite 205 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.060.874 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.179 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 | | 206 | 207 | ... 246 > |
"Derzeit finden mit unseren großen Kunden Gespräche für die Planung 2019 statt – und die meisten planen, eher mehr Leistungen von uns abzurufen. Es sieht in Richtung Auftragseingang besser aus für die nächsten Quartale als für die vergangenen.“
Im Mai soll laut Finanzkalender eine Kmmentierung zu Q1 erfogen...
Ein bißchen Wachstumsphantasie könnte dann meiner einung nach wieder aufkomme..
"Auf der diesjährigen Automotive Testing Expo vom 21.-23. Mai in Stuttgart stellt NorCom auf dem Stand von AVL aus. Im Rahmen der Messe findet auch das Autonomous Vehicle & AI Symposium statt, auf dem NorCom DaSense präsentiert.
Weitere geplante gemeinsame Veranstaltung ist ein Kunden-Event von AVL im Juni in UK. Hier soll ein gemeinsamer Workshop zum Thema “Test Facility Data and Processes; data-driven engineering” stattfinden."
Die 'kleine Schmiede' hat zumindest mal Kooperationsverträge mit den großen Playern. Daß die Umsätze noch auf sich warten lassen, ist den Sparprogrammen der großen geschuldet. Geduld ist hier gefragt. Wer sie nicht hat, soll doch verkaufen. Ich halte einen weiteren Rückgang des Kurses aus.
Allerdings ist keinem bekannt ob Norcom auch wirtschaftlichen Erfolg haben wird.
Die Automobilindustrie ist im Umbruch und muss in neue Technologien investieren und tut das auch, sonst werden die Konzerne weltweit abgehängt.
Wenn nun behauptet wird, diese Industrie spart, dann sicher nicht in die Zukunfstforschung und davon sollte Norcom profitieren.
Allerdings ist kaum etwas konkretes zu erfahren, deshalb trennen sich wahrscheinlich viele von ihren ,meist verlsutreichen, Aktienpaketen.
Norcom als ganzes ist im Umsatz geschrumpft, da der BA Auftrag 1'400'000€ weniger Umsatz gebracht hat.
Daher kommt der Umsatzrückgang.
Das heißt, die Behauptung, dass die BIG Data Software von Norcom nicht wächst, stimmt nicht! Nur eben nicht nicht mit 50-100%
es sah ja vor nicht allzu langer zeit sehr vielversprechend aus und nun wird wohl norcom die selbst gemachten vollmundigen visionen um die ohren fliegen.
nmm.
Ich gehe davon aus, falls morgen diese Q1 Zahlen gemeldet werden, daß die Aktie heute ihr Bewegungstief gesehen hat und von hier aus nach oben drehen wird. Vor Augen sollte man sich halten, daß bei einem überschreiten der (derzeit) 23,12€ Marke (die Marke fällt jeden Tag ab) ein Topkaufsignal ausgelöst wird. Sollte sich die Zollwelt morgen nicht in eine Atombombe verwandeln, dann lehne ich mich aus dem Fenster und prophezeie in naher Zukunft Kurse über30....
Das große Kaufsignal kommt näher. Bei über 23 dürfte es kein Halten mehr geben...
Ich kann NorCom derzeit echt schwer einschätzen... Wäre schön, wenn sich Viggo Nordbakk und Co. mal wieder zeitnah mit Neuigkeiten melden würden.