K+S: 70 Euro und mehr sind drin
nach der neuesten studie der IFA sieht die prognose von 2012 -2015 einen rückgang von 6miot/y. d.h. gemeldete und angenommene grenn-, als auch brownfieldprojekte wurden gestoppt, bzw. auf eis gelegt.
von 2012 - 2015 ist mit keinem mengenzuwachs zu rechnen.
-bei einem jährlichen geschätztem mehrverbrauch von 3-5% wird die förderung 2015 die nachfragemenge nicht mehr bedienen können.
-ebenso die aussage von preisdruck ist fälschlich, bzw. schnee von gestern.
wie bekannt wurde mit den abschlüssen indien und china der boden gefunden. für brasilien, als auch europa wird derzeit versucht höhere!!!! preise umzusetzten.
es ist zwar verständlich, wenn der autor seiner leserschaft (vorwiegend landwirte) nachgebende notierung vermitteln möchte,
-doch die ralität sieht eben derzeit anders aus.
wie immer nur meine meinung
umbrellagirl
da war aber der Widerstand auch bei 34,60 wenn ich mich richtig erinnere
aber es ist ohnehin besser, wenn es nicht so schnell nach oben geht sonst kommen gleich wieder die Zocker mit Gewinnmitnahmen
Aber jetzt lassen wir die Aktie vorl. noch a bisserl steigen, mein Verlust ist schließlich noch nicht kompensiert und Gewinn will ich bei jeder Aktie ja eigentlich auch noch machen bevor ich aussteige....
Gruß!
solang es dann wieder nach oben geht.
Ich bin auf die amis heute nachmittag gespannt.
Mit der Begründung das zur Zeit überhaupt nichts draussen wachse! Ausser Eisblumen und die brauchen keinen Kali-Dünger.
O.k., der wird auch nicht viel anderes übrig bleiben, weil ich nicht gerade als der große Pflanzenkümmerer bekannt bin.....
So, das wars für heute - auf zum Krankenbesuch...
Vorher aber noch - Mahlzeit!
http://www.finanzen.net/timesandsales/K+S@stBoerse_xetra@inEnd_1229
seit 0,5 stunde
ziemlich viele käufe je. 1 aktie ...
entweder ist wieder kurs druckereien am werk, oder trader zieht dem kunde hose aus, durch gebühren
Superschöner Start heute morgen... Dann geht der Dax weitere 50 Punkte hoch und K+S relaxed um die 34,40